Der Bonjwa-Thread II

https://clips.twitch.tv/FamousExpensiveGrousePogChamp-gkmUydf7gds0KkWm

6 „Gefällt mir“

Bin hyped. Hätte nicht gedacht, dass Bonjwa vor Viet und Illyas eine Soullink Nuzlock machen. Mal schauen, welche Generation.

Freitag

4 „Gefällt mir“

Bei dem Dobby-Hate ist gerade etwas in mir gestorben. :broken_heart:

Niklas zieht sich erstmal etwas vom Streamen zurück. Er möchte Spieleentwicklung lernen und seinen Fokus darauf legen.

Er hat das Gleiche im letzten halben Jahr auch schon getan, da wusste es nur keiner.

Wo gibt es einen Bonjwa-Programmentwicklungsthread? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Das Schiff sinkt und der Kapitän verlässt es zuerst :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Okay, das ist richtig interessant und ich bin mega gehypt! Das kann für ganz lustige Situationen und Drama sorgen! :slight_smile:

Als er meinte, dass Donkey Kong 64 und Banjo Kazooie besser als Mario 64 sind, wollt ich ihn boxen.:beanwat:

:beannotsure:

Wurde heute im Briefing irgendwas erwähnt, ob Maurice die Baphomets Fluch Reihe weiterspielen wird? Im Sendeplan find ich dazu nix.

Das Shirt war aber auch hart an der TOS Grenze :beansweat:

Ohne genaueren Einblick, verkneif ich mir lieber, was ich von der Aktion halte, sondern ziehe das Positive raus, sprich Matteo wird abgesehen von schon bislang stattgefundenen, gelegentlichen Überscheidungen mit Leons Schicht nicht mehr ganz so konsequent in diesem Vier-Stunden-Korsett drinnen sein und kann flexibler agieren (wie z.B. die Exanima-Nächte von letzter Woche oder bei Sessions mit anderen Streamern auch mal früher anfangen).

1 „Gefällt mir“

Wurde nichts zu gesagt, am besten einfach Maurice mal direkt fragen wenn er im Chat ist.

Und da Honors Auszeit bedeutet, dass Leon öfter mach Nachmittagsschichten übernimmt und Matteo somit komplette Nächte durch Examina suchten kann, werden wir uns vor Peaks nicht mehr retten können.

2 „Gefällt mir“

Ach, so wichtig isses nicht. Falls doch nochmal was kommt, wird es ja im Plan auftauchen. War nur neugierig, ob vielleicht was erwähnt wurd. Danke.

Ich glaube das wird hier gerade missverstanden. Im Briefing hörte sich das eher so an, als würde er ab und zu mal einen zusätzlichen Tag frei nehmen. Vielleicht auch mal mehrere Tage, aber er wird auch sehr oft ganz normal streamen.

So hatte ich es auch verstanden. Er wollte einfach aus Transparenz-Gründen jetzt schon mitteilen, warum es sein kann, dass er etwas weniger vor der Kamera zu sehen ist. Aber ich hab es nicht so verstanden, dass er jetzt fast gar nicht mehr da wäre.

2 „Gefällt mir“

Weniger ist relativ, er hat ja auch gesagt, dass er bereits in der Vergangenheit so verfahren ist und die Leute eben dachten er hätte Urlaub.

Sehe ich auch so, wenn Niklas nicht jeden Nachmittag da ist flexibilisiert das den Programmplan, das find ich gut.

Ich hoffe Niklas plant kein großes Spiel, da ich nicht glaube, dass er das dann durchziehen wird bzw. kapazitätstechnisch kann. Ich hoffe auf etwas kleines in der Größe von z.B. Among Us, wahrscheinlich Einzelspieler.

Andi wird halt dafür auch zeitlich sehr gebunden und kann weniger für die Streams machen.

Ich bin auch ein wenig traurig. Wenn Niklas Bock darauf hat, freue ich mich natürlich für ihn und hoffe er kann sich da ausleben, aber in den letzten zwei Jahren ist mir immer häufiger aufgefallen, das mir Dinge fehlen, die mal wieder ganz cool wären.

Diese ganzen Coops damals waren immer sehr entspannt, jetzt hat man 90 % des Jahres nachmittags Niklas oder Maurice, punkt 20:00 Uhr Matteo, Punkt 00:00 Uhr Leon. Zuletzt haben Matteo und Leon mal wieder ein paar Shooter im Multiplayer gespielt, aber das ist schon etwas anderes.

Klar, damals waren Hauke, Simon und Yoshi noch da. Auch Jens war noch häufiger vor der Kamera, das ist jetzt mit 4 Streamern, von denen 2 auch noch etliche andere Aufgaben haben natürlich schwer. Als letztens angeteast wurde, das sich was beim Streaming ändern könnte, hatte ich irgendwie gehofft, das da etwas in die Richtung geht.

Der Vorteil ist aber, das man selbst bei so etwas schnell merkt, ob man etwas ändern sollte.