Kurz: Er findet Fritz Verhalten Scheiße, und hat jetzt relativ wenig Bock auf die neue Staffel.
Danke sehr. Hab mir das gerade einmal angeschaut und muss ihm leider zustimmen - da zeichnet der Fritz ein ziemlich unsympathisches Bild von sich.
Sympathisch war mir vom Typ her Fritz Meinecke noch nie und als jemand, der gerne englischsprachige Survival-Formate schaut (u.a. The Island, Naked and Afraid, Alone - letzters ist klar das Vorbild für sein Youtube-Format), empfand ich den Hype um 7 vs. Wild als übertrieben.
So gesehen war’s nicht überraschend, aber halt doch komplett unnötig, mit welchen Mitteln auf Kosten von Unbeteiligten eh schon gut gehende Videos noch zusätzlich gepusht werden, wobei die extrem schnelle Schnittfolge und der Fokus auf Unappetitlichkeiten (z.B. stinkende Socken) ohnehin nicht mein Fall sind (hab das Video schon vor Matteos Ansprache gesehen, da JenNyan kritisch darauf hingewiesen hat).
BTW, kein Vorwurf von meiner Seite, aber könnte der halbnackte Gino im Hintergrund von channel-fremden Leuten nicht instrumentalisiert werden, wenn davor kritisch über Sexismus gesprochen wird? Hier liegt die Sache zwar anders (freundschaftliches Verhältnis, Einverständnis von Gino, usw.), aber der optische Ersteindruck kann missverständlich sein, gerade wenn man die Geschlechter gedanklich umdreht.
Hab jetzt auch nur den 4 Sekunden Clip gesehen, könnte ne Prostituierte sein und der Gag kommt aus Full Metal Jacket.
Muss man halt echt nicht ins Video schneiden.
Ist aber auch nichts weshalb mein Puls schneller wird.
nur das es eben kein Gag ist oder ein echtes Zitat,
sorry aber das ist viel zu kurz und völlig ohne irgend einen Hinweis, dass es wirklich ein „Scherz“ ist der sich auf FMJ bezieht.
da macht sich einfach ein erfolgreicher Youtuber über Frauen in Osteuropa lustig, die aussehen als könnten sie
Prostituierte sein.
die nächste sau wird durchs dorf getrieben . ein positives hat es, man kann die neue staffel ohne irgendwelche trittbrettfahrer reaction streamer gucken.
Wie meinst du das mit nächste Sau?
Ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Oder was glaubst du wäre die Reaktion hier im Forum gewesen, wenn jemand ein Bild aus seinem Urlaub postet, mit ein paar knapp bekleideten Frauen im Hintergrund und dann jemand schreibt „oh schaut mal die da hinten, Ficki Ficki 5€“
Da wäre mindestens mal eine Sperre für Zeitraum X fällig gewesen. denke ich.
Und selbst wenn, macht es das nicht weniger respektlos und sexistisch.
Hab jetzt erst gesehen das es zum Thema auch schon nen Thread bzw. einen für 7vsWild gibt.
Vielleicht sollte man die Diskussion dort hin verlagern.
wie hat finch so schön gesagt: er ist halt ein stabiler ostler
Bin selber Ossi und dem will ich nicht zustimmen.
Mit einem pretty woman quote zb wäre auch klargewesen was gemeint ist, zb
“Baby, I’m Gonna Treat You So Nice, You’re Never Gonna Wanna Let Me Go.”
ohne dass es gleich niveaulos wird, ja.
Ich stimme Matteo größtenteils zu. Nur bei einem Punkt nicht: Die Sache mit der zweiten Chance. Er hatte sie bereits auf Instagram und hat sie nicht genutzt. Er scheint voll und ganz hinter seinem dummen Witz zu stehen. Sehr schade.
Ich finde nicht, dass es gleich den größten Shitstorm gegen ihm geben muss, aber seinen Content werde ich in Zukunft nicht mehr schauen. Das gilt auch für 7 vs. Wild.
Versteh ich ehrlich gesagt gar nicht den Spruch.
Matteo zieht sich ja regelmäßig den 7 vs Wild Content rein.
Parallel dazu steht Bonjwa bewusst für einen betont respektvollen und wertschätzenden Umgang und achtet darauf die eigenen Werte auch zu leben.
Das Matteo also dazu kurz erklärt wie er darüber denkt passt doch.
Zumal es auch einfach sein kann, dass er zukünftig 7vs. und Fritz M. nicht mehr guckt - da ist es doch für die Zuschauer interessant zu wissen, warum er eine Sparte nicht mehr bedient.
Wenn RBTV auf einmal nichts mehr mit Jan Gustavson macht, würde doch auch eine Aufklärung gefordert werden.
Ist ja nicht so als würde er seine Meinung abgeben müssen zu etwas, das ihn nicht interessiert.
Also er wurde gar nicht dazu genötigt. Die Sendung hat gerade angefangen so wie das Video losgeht.
Solche „Meinungen“ gab es ja auch früher immer mal zB in MoinMoins und das ganz ohne Twitch-Game.
Ich fand das Statement live gut, ich bin nur nicht sicher, ob ich das separat hochgeladen hätte. Das ist dann so ein wenig Meinungsyoutuber bzw. „Seht her, auch ich reagiere auf Fritz Meinecke und kritisiere das Verhalten“. Wäre einfach im Stream besser aufgehoben gewesen, finde ich.
Sehe ich auch so, ich bin zu 100% Mentals Meinung.
So ein Spruch kann schon mal passieren aber den dann bei der Nachbearbeitung drin zu lassen und dann auch noch so trotzig zu reagieren ist unnötig.
Die Reaktion als eigenes Video hochladen, ich weiß nicht. Kann natürlich verstehen wenn er die Zuschauer informieren möchte, aber ne Entscheidung gab es in dem Statement ja jetzt auch nicht sondern erst mal gucken…
Bin einfach kein Fan von dieser Art des Streamergeschäfts und dem Quotenbeef der daraus entstehen könnte. Irgendwelche Communitys die sich dann bekämpfen usw.
Wollen wir mal hoffen das bei dem Meinecke noch die späte Einsicht kommt.
Klare Sache. Für Fritz war das nicht sexistisch und wer es sexistisch findet, ist nach seiner Aussage auf seinem Kanal falsch. Für Matteo (Bonjwa) ist es sexistisch, also wird Stand jetzt Fritz’ Kanal gemieden, auch wenn dadurch haufenweiser kostenloser und sehr gut geklickter und viel geschauter Kontent verloren geht.
Ich persönlich werde mir die Radtour und später auch 7vsWild weiter anschauen, kann aber respektieren, dass Matteo (Bonjwa) zu den eigenen Werten steht und dementsprechend reagiert.
Wird es auch eine Abgrenzung zum Alkoholmissbrauch geben? Das Saufen-Lied wird ja auch noch wöchentlich gespielt? Ich meine das nicht ernst, aber hier könnte man auch Kritik anwenden.
Irgendwie was passt das ganze Thema zum ganzen „Layla“ Thema aus den Medien
Es gibt schon einen sehr großen Unterschied zwischen einer offensichtlich humorvollen Klassik-Interpretation eines Sauf-Liedes und einem Ficki-Ficki-Spruch. Ich weiß nicht, wo man, selbst man zwinkenderweise („nicht ernst gemeint“) ein Auge zudrückt, da einen Vergleich ziehen kann.