Der Bonjwa-Thread II

Richtig lustig ist das bei 5Head.

Niklas geht gerade nochmal durch die Bilanz des letzten Jahres.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Bock drauf. Aber noch besser fände ich es wenn Trill vor Ort wäre. Vielleicht noch ein paar Leute dazu einladen und man hätte doch ein schickes Event.

1 „Gefällt mir“

Ach schade hatte gehofft das es dazu ein kleines Event gibt.
Mal gucken was dann nachher kommt.

Matteo hat Trill zur LAN eingeladen und möchte das dann im Studio spielen. Wenn man dann sowieso das Setup da hat würde ich mir gerne eine größere Runde wünschen.

Aber mal schauen was Trill sagt.

Hier das Video, das Matteo gestern angeteasert hatte.

(Spoiler: alles halb so wild inzwischen)

Wie groß war nochmal der Puffer den sie auf die Seite gelegt hatten?
Ein paar Monate oder ein Jahr?

Ich glaube es war sogar über ein Jahr

Ist mittlerweile wohl schwierig einzuschätzen, da laufende Kosten natürlich auch steigen. Gerade mittlerweile bei 10 Leuten im Gegensatz zu damals 6-7.

Ich bin da auch bei Niklas, wenn man das mit anderen Streamern oder Kanälen vergleicht, dann hat man mittlerweile sehr wenige Partnerschaften, damit verdient man aber das Geld. Also finde ich Placements mit „normalen“ Marken vollkommen OK, wenn man dadurch vielleicht wieder in trockenere Gefilde kommt und so eventuell sogar wieder etwas wie die Jugendspiele oder die monatliche Show machen kann.

Wer spielt denn Raid Shadow Legends im Stream? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd sogar 2 Stunden im Monat Raid Shadow Legends, die man mit ein bisschen Ironie spielt ganz witzig, wenn sie gut zahlen und Bonjwa finanzieren :smiley:

Das schadet am Ende vermutlich mehr, weil andere Werbekunden dann nicht mehr sicher sein könnten ernst genommen zu werden.

Wenn man den Berichten von einigen Streamern glauben kann, dann zahlen Mobile Games nach Glücksspielanbietern das meiste Geld für Werbung. Da kann Bonjwa ruhig zuschlagen und es transparent kommunizieren.

Ein Bonjwa Gacha Format würde ich ganz interessant finden.

Am besten mit Maurice :beanpoggers:

Im Endeffekt gesteht Bonjwa ein, dass sie den Weg gehen müssen, den RBTV schon gegangen ist. Finde ich nicht schlimm.

Ich verstehe auch nicht warum das so schlimm sein sollte. Ohne Partner und Sponsoren läuft es halt nicht. Gerade wenn die Firma mehrere Mitarbeiter hat. Bonjwa hat ja den Luxus, dass sie sich ihre Partner quasi aussuchen können. Da können sie dann die kontroversen Sponsoren rausfiltern. Aber ansonsten habe ich kein Problem damit.

Bei den Bohnen sagte man immer Freund des Hauses, hier als ein Freund des Bonjwa-Hauses mit erfreulicher Nachricht

8 „Gefällt mir“

Das ist wohl eine dieser Partnerschaften mit normalen Firmen. Gerade bei Bonjwa mit dieser Küche und der Technik funktioniert das doch super. Bei Trill oder Vlesk sah man meistens nur sehr wenig.

HF dürfte auch ein potenter Partner sein, kommt selbstverständlich auf die Anzahl der Leute die den Code nutzen an.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, bietet sich super an.

Für Bonjwa mit Sicherheit nice, aber als Zuschauer finde ich diese Kochformate auch immer etwas Lame.
Es sei denn man macht was daraus. Da fand ich die Partnerschaft mit Ankerkraut zum Beispiel sehr nice. Da gab es mit Andi und Matteo dieses Clueless Cooking, wo sie immer versucht haben 2 Gerichte zu vereinen.
Jetzt wird ja wahrscheinlich einfach irgendein Random rezept gekocht und dann gegessen und gesagt wie man es findet. Ich hoffe einfach das sie sich vielleicht was einfallen lassen. Zum Beispiel Niklas macht mit Greenforce Produkten noch mal ein Bönjwa.