Der Bonjwa-Thread II

Naja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem „normalen“ Spielen im Stream und einem Werbedeal wie hier.
Aber eine recht ähnliche Diskussion gibt es aktuell ja schon in aller Breite.

Ich habs jetzt nicht so detailliert verfolgt aber vieles davon finde ich schon sehr konstruiert.

Es ist jetzt auch das erste Mal, dass ich von diesen Kritikpunkten lese. Ich nehme an das ist den Jungs auch einfach nicht bewusst gewesen.

Die Kritik an Story und Releasedate finde ich auch relativ konstruiert. Und auch dass sie sich als zumindest teilweise russisches Studio nur relativ vage zum Krieg äußern ist nachvollziehbar.

Eventuelles Ausschlusskriterium für mich wäre dann doch der Investor. Klar findet man solche Investoren bestimmt auch bei anderen Spielen, aber hier hat man dann halt mal genauer hingeschaut.

Ich würde mal behaupten hätten die Jungs die Infos vorher gehabt dann hätte man es sich nochmal überlegt. Aber ich mache ihnen jetzt auch 0 Vorwürfe. Wie gesagt habe ich auch erst jetzt davon erfahren.

Naja Bonjwa betont aber immer wie wichtig ihnen die Auswahl ihrer Werbepartner ist, daher würde ich schon davoon ausgehen, dass man sich vorher damit befasst hat.
Phunk wurde in seinem Subnautica Stream auch gefragt, ob er Atomic Heart spielen werde und sagt darauf, dass er stark davon ausgeht, er und sein Management aber noch einige Sachen überprüfen. Ich denke mal, dass diese Prüfung nichts kritisches hervorgebracht hat, schließlich hat Gronkh, der beim gleichen Management wie Phunk ist, gestern auch Atomic Heart gestreamt.

Wie gesagt in dem Rahmen sollte man sich vll auch mal Escape from Tarkov / Battlestate Games ansehn.
Ich mein Indie Studio mit Firmensitz in ner Top Adresse im Herzen von London, bestimmt keine Briefkastenfirma aber dafür unglaublich praktisch wenn man sein Spiel weiter verkaufen will während Russland stark sanktioniert wird.
Gleichzeitig leben die Mitarbeiter laut ihren social media profiles alle in Sankt Petersburg, Russland.
Im Spiel passt eine Fraktion ziemlich genau zur Wagner Gruppe während die andere Blackwater zu sein scheint und ein Entwickler der mit einem Hammer auf Social Media posiert. was manche als Anspielung an die Wagner Gruppe interpretiert haben…
Dazu durchaus kritische Aussagen aus der Vergangenheit, wie z.B. das es keine Frauen als spielbare Charaktere geben wird, da Frauen grundsätzlich zu Schwach sind etc…

Aber was weiss ich schon…

2 „Gefällt mir“

ich denke, hier wird einfach versucht den üblichen Meinungsblogger-Stil einzufangen.
Hab mit dem Video aber nicht wirklich was zu tun gehabt. Hab nur im Nachhinein einige überzogene Vergleiche rausgeschnitten.

4 „Gefällt mir“

Verstehe, Danke für die Antwort.

The Long Drive mit Touri und Matteo ist echt ein highlight grad :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Die Kombo gab es zuletzt echt viel zu selten. Und ab Donnerstag startet dann wieder Forest

4 „Gefällt mir“

Leider ohne Varion. Freue mich aber trotzdem sehr.

:beansad:
Wieso ist er denn nicht dabei, weiss das jemand?

1 „Gefällt mir“

Matteo sagte, er will nicht mehr so spät abends streamen. Btw hat er eh schon lange nicht mehr gestreamt.

Hmmm schade aber kann man nix machen. Spielen sie dann zu dritt oder bekommt die Donnerstag-Lobby einen Neuzugang?

Zu dritt

3 „Gefällt mir“

Ich hab eine Mail an Bonjwa geschrieben und gefragt ob ihnen die Problematik bekannt war als sie das Placement angenommen haben. Wenn ich eine Antwort habe dann poste ich sie hier.

Unabhängig von Bonjwa, denkt hier jemand, dass irgendeine Firma/irgendein Streamer auf der Welt auf so eine Frage mit einem klaren ja antworten würde :joy: .

Das wurd am Montag im Briefing besprochen. Es wurd intern drüber geredet und kurz gefasst: Internationales Team, Developer sind nicht für den Krieg und das Spiel stellt den Krieg auch nicht nach. Sie werden nichts boykottieren, nur weil es aus Russland kommt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Twitch Allgemein

Ostersonntag beginnt die nächste LAN!

Mit enorm krassem Lineup an Gästen :smiley:

Ich konnte mir nicht alle merken, also warte ich auf den Tweet wo alle drinstehen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren:
Trilluxe
Baso
Vlesk
Edo
Maurice Weber
Salzi
Dhalu
Mahluna
Maxim
evtl Marco giesel

Vielleicht fehlt da doch noch eine person… bin mir jetzt auch nicht mehr sicher :slight_smile:

3 „Gefällt mir“