Der Bonjwa-Thread II

:ugly:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich mal gespannt, was uns da heute und morgen erwartet. 10 Leute im Studio (plus wahrscheinlich noch Andi, Jannik, Hamu), gab es das überhaupt schonmal?

Cooles Event bislang. Das so etwas aber noch chaotischer ablaufen kann wie bei RBTV sieht man aber auch selten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Honor mal wieder von seiner unsympathischen Seite. Die Regeln wurden nicht klar definiert, aber jeder kennt Jenga und jeder hat es mal gespielt. Dass es verboten ist, das eine Person am Turm festhält während die andere Person den Klotz rauszieht, sollte jedes Kind wissen. Sonst ist es ja albern.

Aber sonst wirklich ein tolles Event

Vlesk die Maschine :beanjoy:

Die Spiele und Veranstaltung an sich hatte ein wenig was von Kindergeburtstag, wenn schlechtes Wetter ist. Nur das dort weniger Chaos und mehr Skill vorhanden ist :smiley:

Also ich hatte meinen Spaß, auch wenn man das in Zukunft vielleicht ein wenig besser vorbereiten kann.

1 „Gefällt mir“

Hat mich über die zwei Tage auch klasse unterhalten. Besonders die Spieleauswahl mit Wechsel zwischen Video- und haptischen Spielen war echt gut. Auch die Wahl bei den Videospielen mehr auf casual Spiele, wie Pummelparty oder Wii Sports, zu setzen macht das ganze mMn deutlich unterhaltsamer.
Das Kommentatorenduo Varion und Jens war auch wieder top, auch wenn hier bei den einzelnen Spielen etwas mehr Vorbereitung und Regelkunde wirklich hilfreich wäre, gerade bei so Spielern wie Matteo und Niklas muss man doch wissen, dass sie jede Lücke im System finden wollen. Vor allem Niklas fand ich da doch schon sehr anstrengend, so Spiele wie Dart, Jenga oder Wii Sports versteht ja wirklich jedes 8-jährige Kind schneller.
Die kleine Änderung das letzte Spiel einfach nur aus „Spannungsgründen“ aufzuwerten hätte es für mich auch nicht gebraucht.
Freu mich schon auf die LAN-Woche da sieht man ja viele Gesichter wieder.

Fands auch super.
Nur das das Punktesystem wohl in die Hose gehen wird, war mir nach Spiel 1 klar. Dieses System ist für 2 gedacht und nicht für 4.
Das klassische 3-2-1 wäre wohl passender gewesen. Wahrscheinlich wäre Basoteam dennoch letzter geworden, aber hätte zumindest alles etwas enger ausgesehn. Zum Schluß dann noch die Punkte ändern ist auch naja…

Aber soll ja der Spaß im Vordergrund sein und der war aufjedenfall garantiert.

1 „Gefällt mir“

Hab das mal im Bojwa Discord gepostet. Mal schauen ob ich im Chat gesperrt bin wenn ich abends heim komme :eddyclown:

Vlt eher bei mental-videos posten, in Bilder guckt er nur selten rein.

Mist, falschen channel erwischt :sweat_smile:

Danke für den Hinweis

Ich muss sagen, dass ich zur Zeit wieder angenehm oft bei Bonjwa bin. Während es sich noch ca. vor einem halben Jahr etwas wie „Laufen lassen“ angefühlt hat, merkt man nun richtig, dass sie in die Streams wieder mehr reinbuttern und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Und das mit großem Erfolg!

Gladiators fand ich sehr gelungen. Ja die kurzfristige Punkteänderung war etwas blöde und Schummel-Niklas leicht anstrengend hin und wieder, aber zumindest Letzteres gehört zu einem Event dazu. Wär doch doof, wenn alle lieb und nett sind und es einem egal ist, wer gewinnt. So bauen sich Spannungen und Sympathien auf, für welches Team man am Ende ist. Ich habe mich jedenfalls sehr mitgenommen gefühlt und das alles ohne auch nur den Ansatz von wirklichem Trashtalk. Im Gegenteil. Die haben sogar den Gegnern teilweise im Wettbewerb noch Tipps gegeben (siehe Dart). Es gab auch mehrere ikonische Szenen, z. B. Shortys Jahrhundertwurf.

Mit fast 5000 durchschnittlichen Viewern ist das auch in dieser Kategorie der beste Monat gewesen. Und jetzt im April ist auch schon die LAN \ :grinning: /

2 „Gefällt mir“

Der Plan für die LAN ist übrigens auch schon da

Das Pizzabrett im Shop ist natürlich auch nice, aber 40 Euro ist mir ein rundes Stück Holz dann doch nicht wert.

Dann zum aktuellen Stream: Ich hoffe er bleibt dran bei AltF42, ich hab jetzt schon Flashbacks und mag das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer ist Jenny?

Cool das es ne neue Ausgabe Achievement Show gibt. Hatte mir als festes Format echt gut gefallen.

Sie hat damals mit Niklas studiert und war damals sehr regelmäßig zu Gast, auch schon in Niklas’ Wohnung. Waren viele sehr unterhaltsame Streams, gerade wenn sie gekocht haben.

Sie ist aber Mutter geworden und deshalb natürlich anderweitig eingebunden.

Ist bekannt was auf der Lan gespielt wird oder wird es spontan entschieden?

Oh man bei den flash games werden Erinnnerungen wach. Erstmal selbst Flashpoint runtergeladen grad :smiley:

Ich kenn von früher nur Operation Flashpoint und das war was anderes. :smiley: