Parry Jackson rasiert mal wieder
Es sei denn es gibt irgendwo einen Abgrund.
Ich glaube fast alle Tode (auch bei DLDU) ist ein Sturz in einen Abgrund. Nach heutigen Standards finde ich sind die Fights in DS auch eher harmlos, wenn man das z.B. mit Elden Ring oder Lies of P vergleicht.
Ich bin mir nicht sicher, was genau mit spiegeln gemeint ist aber ich schätze mal, sie schenken nochmal genausoviele Subs, wie an diesem Abend reinkommen? Aber sie bekommen auch trotz Subtember nur 2€ von den selbst gegifteten Subs für 3€, von denen sie dann auch noch Steuern zahlen.
Die steuern können sie aber zb absetzen als Werbung
Die so gekauften Subs auch?
ich glaube Bonjwa hat auch diesen 70/30 share. Also müssten es ja schon mal mehr als 2€ sein.
Wurde zumindest gesagt, das ganze ist ja schließlich eine Werbeaktion
Ja da vom Wert her gering genug ist das ungefähr so wie 3€ Feuerzeuge oder Meterstab auf einer Messer verschenken.
alles absetzbar
Der 70/30 share gilt doch, so wie ich es verstanden habe, nur noch für die ersten 100.000 Euro im Jahr, danach 50/50. Die Grenze dürfte Bonjwa, bei durchschnittlich 7-8k Subs längst überschritten haben.
Jo, kann man sich ja ganz einfach ausrechnen. Pro sich selbst geschenkten Sub machen sie 1 Euro Verlust. 1300 Subs kamen in dem Zeitraum rein. Macht 1300 Euro Verlust. Da aber durch die von der Community verschenkten 1300 Subs 2600 Euro bei Bonjwa landen, bei einem 50/50 share, steht am Ende immer noch 1300 Euro Gewinn.
Okay das sind zwei Theorien.
Das erste kann ich nicht beurteilen, weil ich mich da nicht auskenne. Aber das klingt erstmal nach einem Loophole
Das zweite seh ich jetzt auch ein, ich hab bei meinen Rechnungen nie die von der Community eh schon verschenkten miteinberechnet
wieso loophole,?
Geschäftsausgaben eben.
Wenn du als Restaurant auf dem Volksfest meinst, Kaviarhäppchen verschenken zu müssen, darfst du das und das kannst dann eben später als Ausgaben im Bereich Werbung/Promo veranschlagen
Hinter normalen Werbegeschenken seht ja kein direkter Gewinn, ein Teil des Geldes, was sie ausgeben für Subs, fließt ja direkt wieder zurück zu ihnen. Wenn sie also die kompletten 2,99€ erstattet bekommen, haben sie Netto gewinn gemacht und das ließe sich durch die Menge an Subs ja beliebig scalen.
natürlich muss man das verrechnen.
sonst wäre es quatsch, da hast du recht.
Was denn für Absetzung.
Es geht hier doch um Bonjwa, Und die sind eine UG.
Die Ausgaben sind einfach Aufwand in der GuV
Ne, so funktioniert Steuerrecht leider nicht. Die Umsatzsteuer ist steuerneutral und die Ertragsteuern (wenn es denn eine UG ist, habe ich nicht geprüft) mindern steuerlich den Gewinn nicht.
https://twitter.com/maximmarkow/status/1707775323884929100
DLDU5 kommt, bin auch froh mal was anderes zu sehen als DS
Bloodborne, cool.
Ich würde so gern ein DS2 DLDU sehen
Hätte gerne DLDU mit Binding of Isaac
Ist das nicht zufallsgeneriert?