Der Bonjwa-Thread II

Geht mir ähnlich. Zumal Matteo den Gino-Aufsteller erst vor etwa einem Monat unauffällig aus seinem Hintergrund entfernt und Nachfragen des Chats meiner Erinnerung nach recht kurz angebunden beantwortet hat, d.h., mein persönlicher Eindruck war, dass er eigentlich ganz froh gewesen ist, dieses Kapitel abhaken zu können. Und prompt wärmt Leslie den „Gag“ nochmal auf. :eyes:
Mal ganz zu schweigen davon, dass die Reaktionen gegenüber einem männlichen Streamer, der mit der ohne Erlaubnis erstellten Pappversion einer Kollegin herumspielt, vermutlich weniger wohlwollend ausfallen würden. Ich halte hier ebenfalls alle Beteiligten für verständige Erwachsene, die das als Spaß auffassen bzw. dies einander auf privatem Wege klar kommunizieren würden, wenn es anders aussähe, aber für mich bleibt da definitiv ein Geschmäckle und ich für meinen Teil möchte die Clips mit stolz präsentierten Matteo-Devotionalien auch schlicht nicht mehr sehen.

4 „Gefällt mir“

Bei gamescom LAN arbeiten wir. Da wird jeder Streamer vor Ort sein. Wir werden dort auch streamen.

Bei der gamescom waren wir privat. Dort war es durchaus sinnvoll, dass jemand daheim bleibt und weiter streamt und Placements machen kann.

4 „Gefällt mir“

Und wer weiß was matteo auf der GC wieder alles gegessen hätte :beanlurk:

Glaubst du Fans legen dann vorsätzlich angebissene Würste auf den Boden? Wie brotkrümel.

1 „Gefällt mir“

Die perfekte Falle :beanlurk:

Honor hat ein U23 Radrennen gewonnen?? :kappa:

Was so ein frisch geputztes Rad doch alles ausmachen kann.

1 „Gefällt mir“

Anmeldung für das Comtreffen am 14. Oktober in Hamburg ist offen.

Hauke, Niklas und Jens spielen wieder WoW zusammen. Dass ich das nochmal erleben darf. :beanfeels:

übernächsten Sonntag sogar alle im Studio! :hauke:

Nächste Woche ist ja P&P. :beanpoggers:

Als das Quiz im Plan wieder nur auf eine Stunde angesetzt war, wusste ich, dass es im Leben nicht funktioniert, wie immer. Wenn es aber im aktuellen Tempo weiter geht, wird es eher 23:00 Uhr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Holzkern-Quiz von gestern gabs eine Kategorie „Encounter“ wo tatsächlich PnP-light gespielt worden ist. Das hat mir sehr gefallen und falls ihr es verpasst habt und grundsätzlich Interesse daran habt: Schaut es euch an!
Ich hoffe das war ein Test um zu sehen wie die Com PnP mag und das mehr folgen wird!

2 „Gefällt mir“

Danke, werde das Quiz nun doch nachholen, das klingt ja sehr interessant.

Ich fand das PnP Element eher… Ich hab ne geteilte Meinung.

Mein Freund und ich hatten schon Lust auf das Quiz an nem Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag, und waren auch schon bisschen müde.

Und die PnP Elemente haben extreeeem das Pacing rausgenommen. Als das 500er Feld dann locker ne halbe Stunde oder länger gedauert hat, haben wir als das nächste mal diese „Fragenkategorie“ kam ausgemacht und sind ins Bett.

Eigentlich ne coole Idee, aber es hat (unangekündigt?) einfach nen zu großen Teil des Programms eingenommen.

Bei den Fragen hat man noch dieses schöne Element dass man selbst miträt, das PnP war dann, wenn auch gut gemacht (!), nur passive Berieselung und nicht das weswegen wir eingeschaltet hatten.

1 „Gefällt mir“

Bin da irgendwie bei dir. Ist wirklich schön etwas auszuprobieren, aber der Rahmen war für mich der falsche. Auch weil ich so gar nicht darauf eingestellt war und schnell Probleme hatte zu folgen. Und wenn man diese eine Kategorie weggelassen oder gegen Fragen ausgetauscht hätte, wäre man über eine Stunde früher fertig gewesen.

Einigen Fragen oder Kategorien hätte eine Zeitbegrenzung sicherlich auch ganz gut getan.

Ist aber auch nur meine Meinung und der Chat hat sich prächtig amüsiert.

1 „Gefällt mir“

Gerade der Aspekt hat mir gefallen. Ich dachte es wird nur ein „ödes“ Quiz. War dann sehr positiv überrascht das sowas drin vorkommt. Eben weil es so unerwartet war.
Ich verstehe aber total das es sich etwas wie ein Fremdkörper angefühlt haben kann. Gerade weils dann doch ziemlich lange ging.

Ist das am Ende ein Nullsummenspiel beim Profit für Bonjwa, wenn die Subs gespiegelt werden? (abgesehen davon, dass einige Leute gegiftete Subs bekommen)

1 „Gefällt mir“

Das machen sie ja immer wieder mal. Wenn Matteo bis 12 nicht stirbt, dann müssen sie ja gar nichts zahlen.

Ansonsten bindet man mit Leuten, die einen Sub bekommen ja eventuell auch Zuschauer an den Kanal.

Sind jetzt in etwas über 20 Minuten schon fast tausend Subs.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise Nullsummenspiel. Da aber Subtember ist, müssen sie auch weniger zahlen, also machen sie selbst dann Gewinn, wenn sie spiegeln müssen.
Aber Matteo wird es eh gewinnen. Bei DLDU ist er doch immer weiter gekommen, außer einmal, als er dumm gestorben ist.