Der Bonjwa-Thread II

Er meinte sie hätten Platz für einen Streamer, eine Streamerin, aber halt bisher niemand passenden gefunden.

Sie würden auch noch wen im Sales Bereich einstellen.

Vorher hat er auch über die den Umsatz und die Einnahmen gesprochen. Läuft grade echt gut bei Bonjwa.

1 „Gefällt mir“

Comeback von Maurice?

Nein, der ist anders eingebunden worden, da Niklas sich ja ein bisschen zurückzieht, Arbeitszeit reduziert und fast nurnoch Controlling machen will.

Er hat gesagt, dass GameDev seine Leidenschaft ist und er da ein Ziel verfolgt. Dafür reduziert er Stunden und Gehalt. Er wird noch Controlling und Management im Hintergrund machen, alle anderen Aufgaben wurden wohl auf mehrere Schultern verteilt. Insbesondere Maurice ist jetzt Projektmanager und macht viel mit Kunden/Werbende und so. Er meinte auch er würde gern, dass Bonjwa und die internen Prozesse später mal so aufgestellt sind, dass man ihn auch nicht mehr brauchen würde.

Er hat aber auch ein ABER natürlich dabei gelassen. Falls ihn der Spaß zum Zocken und Entertainen vor der Kamera wiederfindet oder das mit GameDev in einem Jahr oder so nicht läuft, könnte er auch gucken, wieder zu streamen.

Spannend finde ich aber wirklich das Thema, dass jemand fragte, was es wenn Matteo oder Leon ausfallen. Joa, dann ist das so. :smiley: Also da muss ein BCM-Plan her für On-Air. :eyes:

King of the lan war deswegen eindeutig mein Highlight. Gut, dass es jetzt wieder stattfindet. Bei den festen Slots stimme ich dir auch zu, das hat das Lan-Feeling für mich ebenfalls gekillt. Hängt aber für mich auch davon ab, wie lang sie sind. Ein Quiz oder ähnliches für ne Stunde wäre ok. Am schlimmsten waren aber die Werbe-Sessions, wo man stundenlang Golf it oder WWE zocken musste. Spiele, die man sonst höchstens eine kurze Runde gespielt hätte, wenn man unbedingt Bock drauf gehabt hätte. Diese Werbeveranstaltungen scheint es bei dieser Lan zumindest nicht zu geben, was schon mal positiv ist.

Das wär so toll, aber wird leider eher nicht passieren.

Da hat Niklas auch drüber gesprochen. Da es die 10 Jahres LAN ist wollten sie alles selbst machen. Kein Sponsoring usw.

Es wird nur irgendwann zwischendurch ein neuer langfristiger Partner angekündigt, aber nicht wegen der LAN sondern weil da halt grade der Vertrag beginnt.

Maurice streamt doch, aber halt nur auf einen anderen Kanal. Mittlerweile steht aber er sogar im Wochenplan auf der Seite.

ja aber unregelmäßig oder? Zumindest sehe ich ihn nur dann und wann online. Meinte halt fest im Bonjwa Stream

1 „Gefällt mir“

ja, war schon eher unregelmäßig, aber er scheint sich jetzt zumindest den Freitag dauerhaft vorgenommen zu haben. Er stand glaube ich letzte Woche für Freitag drin und diese Woche auch wieder. Aber was er da genau macht, habe ich auch keine Ahnung.

Mir würden spontan nur Donnie und Simon einfallen die Bonjwa aufwerten könnten bzw. eine eigene Note reinbringen würden aber ich bezweifle dass da was geht

Simon von RBTV?

ja

1 „Gefällt mir“

Okey spannend, seh ich jetzt gar nicht. ^^

Danke nein :eddyugh:

11 „Gefällt mir“

Varion wäre spannend, aber glaube der streamt nicht mehr so richtig oder?

Nein, der konzentriert sich auf YT da sich Twitch für ihn nicht so gelohnt hat hieß es mal.

Schade dass es mit Touri nicht geklappt hat

Wen könntet ihr euch bei Bonjwa gut vorstellen? Vergesst nicht dass die Person den Viewer-Schnitt nicht ruinieren darf ^^

Kann eigentlich nur ein kleinerer Streamer werden. Soll ja möglichst Vollzeit sein. Sehe nicht warum es jemand machen sollte, der bereits mindestens 1k Views hat und mehr.

Gronkh?