Nee, streamt nicht mehr.
Niklas hatte es ja schonmal ausgeführt, dass man wenn dann eher jemanden sucht, der schon eine eigene Community hat.
Ich glaube für einen Streamer selbst ist das auch problematisch, optimal wäre es ja, wenn man jemanden finden würde, der die Vormittage bzw. vor Leon allgemein übernimmt, denn da ist aktuell ja fast immer ein Vakuum. und dann eben Freitag und Samstag. Aber jemand der bereits etabliert ist, der möchte ja sicherlich auch mal gegen Nachmittag und Abend was machen.
Ich meine mich zu erinnern dass für Bonjwa der Viewer-Schnitt wichtig ist für Sponsoring und dass nur Streamer in frage kommen die schon etwas größer sind.
Wäre für ein größerer Streamer ein Minusgeschäfte. Bei Bonjwa wird die Person deutlich weniger verdienen, als wenn die Person alleine für sich streamt.
Naja, gibt ja mittlerweile genügend Agenturen die sich um Streamer kümmern.
Ich glaube nicht das es realistisch wäre jemanden zu finden der an den Senderschnitt kommt. Jemand der 100-300 Zuschauer hat, gutes Programm machen kann, dem bis jetzt vielleicht die Reichweite gefehlt hat kann ich mir schon Vorstellen.
Auf der anderen Seite sind zwei Vollzeitstreamer und 2-3 Leute die ab und zu mal nen Slot machen können auch nicht so wenig das man jetzt unbedingt sofort wen einstellen muss.
Denke mal mit größer wird so Touri größe gemeint gewesen sein, kein wirklich riesiger. Und idealerweise halt auch jemand der in Hamburg lebt oder hinziehen würde (nach der Probezeit)
Ja man muss halt jemanden finden der groß ist aber jetzt nicht die Twitch-Millionen macht. Vor ein paar Monaten noch hätte ich z.B. gesagt dass es sich für einen Donnie lohnen könnte aber der ist mittlerweile auch ziemlich steil gegangen.
Ich denke jemand kleines unbekanntes tuts auch. Man wächst da ja rein. Hauptsache sympathisch und nett, dann noch ein bisschen passender Bonjwa Humor und fertig is.
Es dauert ein paar Monate bis man sich wirklich etabliert hat, das sieht man immer wieder bei neuen Leuten, aber dann läufts meistens.
Hat Bonjwa nicht jemanden gesucht um Niklas usw. im Sales Bereich zu unterstützen und da hat es schon mit niemanden so richtig gepasst. Und jetzt soll jemand unbekanntes für vor die Kamera ins Team kommen, was ich noch mal für deutlich anspruchsvoller halte.
Ich glaube das ist alles deutlich schwieriger als man denkt.
Das stimmt, so als Vollzeit-Streamer seh ich ihn bei Bonjwa auch nicht.
Als externen der 1-2 Slots die Woche bekommt könnt ich mir gut vorstellen aber dafür immer zwischen Berlin und Hamburg zu pendeln ist schwierig
Nein, sie suchen nicht, es wäre nur theoretisch Platz. Es kam nur die Frage im Chat auf.
Sie suchen aktuell jemanden um die youtube-Channel zu pushen und auch noch für die Geschäftsleitung. Aber auch nicht mit ausgeschriebenen Stellen, sondern man kann sich eigeninitiativ bewerben.