Der Bonjwa-Thread II

Dachte onlyfans

Ne, da sind nur Ventilatoren

Und was macht man jetzt an einem Sonntagabend ohne Bonjwi?

Diese Woche sieht sehr leer aus, leider wieder ohne Marius.

Anscheinend gibt es nächsten Montag im Briefung Neuigkeiten zu Marius.

" Marius ist nicht mehr krank gemeldet, wird diese Woche aber nicht streamen. Nächste Woche Montag (25.03.) wird Niklas im Briefing sein, um euch zu erklären, was los ist. Beachtet bitte, dass es sich um private Informationen handelt."

//: Hier auch nochmal in Matteos Worten aus dem Briefing gerade.

https://clips.twitch.tv/BlazingBitterArmadilloStrawBeary-XTlJaidogGgBx3_d

Oha, klingt nicht gut. :beanfeels:

Vermutlich hat er matteo wirklich versucht zu umarmen :beanlurk:

sollte das der Fall gewesen sein dann ist die Kündigung aber mehr als berechtigt

Wenn Niklas extra kommt und nicht Marius selbst, klingt das für mich schon so, dass Marius nicht mehr auf Bonjwa zu sehen sein wird und es irgendwie doch nicht geklappt hat. Finde ich sehr schade.
Bei diesen halbgaren Aussagen kommt man selber automatisch ins spekulieren. Das ist nicht die Schuld von Bonjwa, weil Marius das von sich aus erzählen muss. Ich dachte die ganze Zeit, dass es da vielleicht einen Todesfall in seiner Familie gegeben hat. Aber in dem Gesamtkontext mit Niklas nächste Woche passt das irgendwie nicht rein und klingt schon fast, als hätte es da irgendein Fehlverhalten gegeben? Das ist schon sehr seltsam.

Oha. :beansad:

Hätte es wirklich einen Todesfall in seiner Familie gegeben, dann hätten sie einfach heute im Briefing mitteilen können, dass Marius aus privaten Gründen diese Woche nicht streamen kann. Also ja, klingt wirklich so, als wäre Marius nicht mehr bei Bonjwa. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Muss nicht zwingend ein Fehlverhalten sein. Könnte auch andere Gründe geben.

1 „Gefällt mir“

Im Bonjwa discord wird jedenfalls darum geben nicht zu spekulieren. Mal soll bitte abwarten bis Montag.
Kann natürlich verstehen wenn man sich trotzdem Gedanken macht. Aber wenn ich weiß, dass es Montag Infos gibt, kann ich warten.
Hoping for the best, expecting the worst.

Alles irgendwie verständlich, auch das man nicht spekulieren soll, aber was will man machen, bei so einer Formulierung macht man sich halt seine Gedanken.
Hätten sie nix gesagt, wäre auch spekuliert und/oder gemeckert worden.
Ein „Marius streamt die Woche nicht, weiteres nächsten Montag“, hätte es vielleicht auch getan.

Das wurde ja im Grunde gesagt :thinking:

Aber „das ist so privat, da darf ich aktuell nichts weiter zu sagen“, was gestern von Leon und heute von Matteo kam hört sich irgendwie schon seltsam an.
Dann „Niklas kommt nächste Woche und wird etwas dazu sagen“ lässt schon wenig positiven Spekulationsspielraum, aber lässt die Leute trotzdem spekulieren. Ich glaube eine andere Formulierung wäre da glücklicher gewesen.

Es reicht ja schon dass er krank war dass es Privat ist. Wäre es einfach nur er hört bei Bonjwa auf wäre es ja nicht Privat

Ja, so kann es alles sein.
Nach Fehlverhalten klingt es erstmal nicht.
Aber es kann ein Trauerfall sein, eine Trennung, fiese Diagnose beim Arzt (klopf auf Holz).
Das wären alles Dinge, über die nur er entscheiden kann, wie und wie weit er daran die Öffentlichkeit teilhaben lassen will.
Bei einem Fehlverhalten oder Kündigung seitens Bonjwa könnten sie ja schon selbst Informationen offen legen und es wären eher nicht „private Informationen“.
Für mich klingt es so, als wäre ihm was Schlimmes passiert. :frowning:

Matteo meinte gestern ja noch, gesundheitlich gehe es ihm gut.

Ich finde ja eher, dass man mit der bisherigen Info, genau das Gegenteil bekommt was man will, nämlich statt man Spekulationen einschränkt gibt man diesen nur viel mehr Spielraum. Ein Satz wie „Marius ist noch weiter Teil von Bonjwa“ hätte ja gereicht, da dies nicht passiert ist rechne ich mit dem Gegenteil.

Liegt aber ja nach Aussagen von Matteo an Marius uns mitzuteilen um was es geht. Und Bonjwa hat sich entschieden uns Montag mehr zu sagen. Finde wenn man einen zeitnahen Termin hat, an dem man mehr erfährt kann man diesen abwarten und sich zurückhalten.

1 „Gefällt mir“

Könnte sein, dass es private Gründe gibt, warum Marius aufhört. Und man möchte das erst ankündigen mit Marius Begründung.