Der Bonjwa-Thread II

Ok, Matteo hat doch hier mitgelesen :beanjoy:

Hat er was gesagt?

Dass er in einigen Foren mitgelesen hat :beanjoy:

Schade, dass es das bonjwa Forum nicht mehr gibt. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Naja, er schreibt ja auch ab und zu hier, daher überrascht mich das jetzt nicht so sehr.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Hä, wo meine?
Laura anschreib… Nee die hatten ja gesagt der Versand beginnt.
Wie ist die B-Seite so?

Nach sieben Jahren, und dank Leon, auch mal wieder Bock auf PUBG gehabt. Wo war noch einmal das Problem bei Leon? ^^

2 „Gefällt mir“

Marius aka Fischersnet hat heute übrigens wieder gestreamt und meinte nur, dass der Grund für das Ende der Bonjwa-Anstellung etwas sehr privates ist und er nicht mehr dazu sagen möchte.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das gedacht?

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman:t2:

Bei dem Ausmaß an Abstand, mit der Bonjwa auf diese sehr private Angelegenheit reagiert hat, würde ich ohne irgendeine Erklärung von Marius’ Seite keine Zeit (oder gar Geld) in seinen Kanal investieren, wobei es wohl der Mehrheit wie bei Vlesk schlicht egal sein wird.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich wie du. Solange ich nicht weiß was da abging, muss ich eben Dinge annehmen und die gefallen mir nicht.

4 „Gefällt mir“

War es bei vlesk der Mehrheit wirklich egal? Zumindest ne Zeit lang hatte er ja merklich weniger Zuseher bzw auch aufgehört zu streamen aufgrund des feedbacks.

Und bei vlesk weiß man was passiert ist und er hat zumindest Besserung gelobt

Laut Twitchtracker hatte er von nem Jahr etwas mehr als doppelt so viele Zuschauer als heute. Die Zahlen sind spürbar zurückgegangen.

Wie du aber schon sagtest, ist es bei Vlesk was Anderes. Bei Marius weiß man es nicht, was genau der Grund ist und wird man sicher auch nicht erfahren. So, wie sich Bonjwa momentan von ihm distanziert, wird es aber schon was Ernstes sein, womit Bonjwa nicht in Verbindung gebracht werden will, sofern es aus welchen Gründen auch immer ans Tageslicht kommen sollte. Marius wird dann sicher nicht wollen, dass es öffentlich wird. Wird ihm ja nur Schaden. Ich denke viele Leute werden ihn dennoch weiterschauen und hoffen dass es doch nichts Wildes ist.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte ihn bei Bonjwa, aber nach dem ganzen werd ich bei ihm nicht einschalten bis bekannt ist was es war und ob ich für mich rechtfertigen kann dann trotzdem zuzuschauen.

5 „Gefällt mir“

ob da jemals was durchsickern wird wag ich zu bezweifeln. für mich war marius eine richtige bereicherung für bonjwa. allerdings geht es mir da leider wie dir. ich kann seine streams 0 genießen, wenn ich nicht weiß, was da hinter den kulissen abging.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nach den Erfahrungswerten mit Vlesk davon überzeugt, dass es so ist. Die Logik dieser Zuseher verstehe ich allerdings nicht.

Deutliche Distanzierung seitens Bonjwa, die dieses Mal sogar den privaten Bereich miteinschließt (und damit von den gezogenen Konsequenzen her betrachtet über Vlesks Verfehlungen hinausgeht). So etwas will man als Streamer eigentlich nicht im Raum stehen lassen, da sich die Zuseher alles mögliche Schlimme vorstellen, außer es ist dermaßen gravierend, dass unter den Teppich kehren tatsächlich die bessere Strategie ist => rationale Reaktion als Zuseher: Abstand.

Wobei ich leicht reden habe, denn mein Fall war Marius nie (betraf insbesondere die unzähligen Fischersnet-Clips), allerdings durchaus mit Potential innerhalb des Bonjwa-Gefüges unterhaltungstechnisch zu wachsen.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder seiner Zuschauer muss mitbekommen haben was bei Bonjwa war. Wer deren Aussage dazu gesehen hat kann ja auch einfach denken hat halt nicht gepasst und das wars. Man sollte nicht davon ausgehen dass sich jeder über alles bis ins Detail informiert.

Dazu kommt dann noch dass wenn man jemanden sympathisch findet als erste reaktion diesen verteidigen wird. Auch als Selbstschutz, man würde ja niemanden nett finden der vl kein so toller Mensch ist (als fiktives Beispiel herangenommen).

2 „Gefällt mir“

Naja Vlesks Zahlen sind im Gegensatz zu davor geviertelt.

Zu Marius: Ich kann verstehen das er nichts dazu sagen möchte, nur muss man dann mich auch verstehen, dass ich schlimmes annehme. Und da sind wir fast wieder im Vlesk-Bereich.

5 „Gefällt mir“