Der Bonjwa-Thread II

Man hat ja bei RBTV gesehen, wie lange nach Ausscheiden bestimmter Gesichter die Community noch nachgefragt hat, was die Gründe waren, wenn sie nicht thematisiert wurden.

3 „Gefällt mir“

Mich hatte es unterhalten, da er oft auch viele verschiedene Herangehensweisen hatte. Da sie zu der Zeit auch noch in ihrer Bubble waren, passte die Chemie da halt auch in der Runde.

1 „Gefällt mir“

So, wie es Bonjwa gemacht hat, war schon die beste Herangehensweise. Wüsste nicht, wie man es hätte besser lösen können.

4 „Gefällt mir“

Schwierig zu beurteilen ohne den Sachverhalt zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Bonjwa sagte doch, dass es eine private Angelegenheit ist. Sie können dazu nichts sagen. Von daher war es so, wie sie es gemacht haben, schon die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Sie hätten auch versuchen können mit der Drittperson zu einer Aussprache zu kommen und Marius dann privat oder öffentlich Stellung nehmen lassen ohne ihn rauszuwerfen.

Jap, das letzte Mal vor einigen Monaten.

Bonjwa meinte doch sie dürfen rechtlich nichts dazu sagen, willst du jetzt dass sie etwas ungesetzliches machen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie haben ihn nicht rausgeworfen, sondern beurlaubt und dann die Probezeit nicht verlängert.
Als Firma kann man niemanden auffordern privat oder öffentlich zu irgendwas Stellung zu beziehen, man kann es vielleicht versuchen (und eventuell ist das auch passiert), aber wenn das die Person nicht will, ist das einfach so.
Bonjwa hat von einer externen Quelle eine Info bekommen, mit der sie nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Daher dann der direkte harte Cut.
Sonst gab es keine konkreten Infos, weil das ohne explizites OK vom ehemaligen Angestellten strafbar wäre.
Aber ja, ohne Info ist es von außen schwer zu beurteilen, ob der Cut notwendig war. Ich persönlich vertraue da mal, dass eine Kleinfirma (speziell wenn sie die Person auch privat kennen), so etwas nur im Ernstfall macht.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Was sollen die Viewer denn dann denken?
Da kommt jemand mit dem sich die Leute von Bonjwa seit Jahren gut verstehen und dann auf einmal „passt es nicht mehr“. Und das nachdem man sogar extra erstmal eine Testphase hatte, die aber so gut lief, dass der Mitarbeiter eingestellt wurde.
On Air sieht es so aus als würden sich alle gut verstehen und kaum zieht der Mitarbeiter zum Job, trennt man sich von ihm?
Dazu werden auch alle Verbindungen gekappt.
Da sieht doch ein Blinder, dass da was Arges passiert ist.

Und gerade Bonjwa ist doch mit so ziemlich allem sehr transparent. Da wäre es doch noch komischer, wenn sie auf einmal im glattgebügeltem PR-Sprech die Situation im Dunklen lassen.
Das funktioniert hier einfach nicht. Da wäre ruck-zuck die Community sauer und gefrustet.

Ich glaube Bonjwa hat hier richtig gehandelt.
Einmal alles was man sagen kann, sagen und dann das Thema nicht mehr ansprechen und nicht mehr kommentieren.

17 „Gefällt mir“

Hier Niklas’ Video zu dem Einnahmen aus dem Stream vom Montag

Er versucht auch alles ein wenig aufzudröseln.

3 „Gefällt mir“

Das Format „Geoessr“ hat mich voll aus den Socken gehauen.
Vor allem wegen dem Spezialgast: Junk food Guru :beanpoggers:
War wie ein Fiebertraum :smiley:

1 „Gefällt mir“

das war der Peak von Bonjwa
ab jetzt geht es nur noch bergab
verkauft eure Bonjwa-Aktien

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche also Jen und Sonja bei Bonjwa. Das wird fein. :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird ähnlich grauenerregend-furchtbar-anstrengend-wunderschön wie beim Mensch ärger dich nicht mit Brammen und Jay :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich war da eben spät dran, was müssen sie da genau machen? Sind sie quasi die Lieferanten?

Wann?

Das macht der doch gerade mit Absicht oder? :slight_smile:

Ich hab es selbst nicht gespielt, aber der Abschnitt sah jetzt tatsächlich nicht allzu schwer aus.
Aber es freut mich das er mal wieder so ein Spiel spielt.

:rofl: :rofl: :rofl: