Der Bonjwa-Thread II

Er hat es gesagt weil er im Chat gelesen hat dass sich jemand deswegen beschwert hat. Er hat nicht gesagt dass morgen auswertung deswegen ist.

Ja gut die können sich dann aber Twitch Turbo oder wie das heißt holen um bei allen Kanälen die Werbung zu deaktivieren und nicht nur bei einzelnen Channels durch subs.

1 „Gefällt mir“

Erstmal keine Werbung mehr.
Ihnen geht es aktuell so gut, dass sie darauf nicht angewiesen sind. Falls sich das irgendwann ändert könnte Werbung wieder zurückkommen
1Min Werbung pro Stunde würde ca 3200 € im Monat bringen

1 „Gefällt mir“

Das ist mehr als ich dachte. :fuerdaswasesseinwill:

Ich frag mich aber immer noch warum man die nicht fest eingestellt hat wann die kommt. :sweat_smile:

Das ist ja das warum das so viel kohle bringt,
weil es eben keien „so ich geh mal kacken leute, bin in 5 min wieder da und schalte solange werbung“ Werbung ist, wo dann auch 90% der Zuschauer auf tab 2 wechseln, sondern das ist werbung, während ja eigentlich das programm läuft, sprich die leute werden eher dran bleiben weil sie nichts verpassen wollen und die werbung schauen.

Ob das System da einen Unterschied macht? Hätte gedacht es wird einfach nach geschaut Zeit bezahlt.

Respekt, dass sie darauf verzichten.

Sie haben wohl auch 3Min/h getestet und hätten entsprechend mehr bekommen, hatten eine Tabelle mit den exakten Werten

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist das übliche System fest x Minuten pro Stunde und du kannst sie starten oder 3x um je 5min nach hinten schieben und nach dem Abspielen kriegst du wieder entsprechend 1h auf deinen Timer. Aufsplitten geht natürlich auch. Und bei entsprechender Rechtevergabe können das auch die Mods steuern, damit der Streamer seine Ruhe hat.

Ich weiß das dies funktioniert, kann aber natürlich sein, das man dann weniger bekommt, so war es aber zumindest nicht immer.

Pro7 darf ja auch selbst entscheiden, wann sie Werbung machen.

Damit es keine Missverständnisse bezüglich der Werbeeinnahmen gibt:
Nach unserem Test haben wir ermittelt, dass bei 60 Sekunden Werbung pro Stunde monatliche Einnahmen von 3.229 Euro erwartbar sind. Bei 180 Sekunden Werbung pro Stunde lägen die Einnahmen bei 6.945 Euro pro Monat.

Wir haben uns bewusst gegen Mid-Rolls entschieden, da wir aktuell nicht auf diese Einnahmen angewiesen sind und die Zuschauererfahrung für Nicht-Subs ohne Werbung deutlich besser ist. Trotzdem gibt es nach wie vor Pre-Rolls, die wir leider nicht deaktivieren können. Damit erzielen wir etwa 1.372 Euro pro Monat.

Werbung bzw. Mid-Rolls bewusst statt automatisiert zu schalten, kommt für uns nicht infrage, da dies nur in großer Menge zu relevanten Beträgen führt. Wenn wir das beispielsweise 1–2 Mal am Tag während kurzer Pausen (z.B. Matteo/Leon geht auf die Toilette) machen, verdienen wir damit vielleicht 20 Euro – ein irrelevanter Betrag.

Massenhaft bewusst Werbung zu schalten und das Programm dafür einmal pro Stunde zu unterbrechen, empfinden wir zudem als eine antiquierte Lösung aus dem Fernsehen. Das würde vor allem auch unsere Subs bestrafen, die sonst werbefrei sind.

24 „Gefällt mir“

Falls es Dark and Darker Spieler hier gibt. Bei Epic gibts zu Weihnachten heute Legendary Status Gratis. Ich hab zwar selbst keine Ahnung was das bedeutet, aber Legendary klingt gut :smiley: Man muss sich aber zuerst das normale Spiel holen (ist kostenlos).

Legendary ist einfach das normale Spiel. Die kostenlose Version hat nur einen Charakter slot und gesperrte spielmodi/aktionshaus. Ist als Demo gedacht, aber furchtbar umgesetzt da viele glauben die Demo ist das grundspiel etc :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@suuN
Weil fu mich gestern bei Bonjwa gefragt hast wegen Random Werbung im Stream dass ich da entfolge.

Mir geht’s da wirklich nur darum wenn die Werbung zufällig ausgestrahlt wird während der Streamer weiterhin was macht. Wenn die sagen sie machen jetzt klo/trink/ess pause oder eben nur kurz pause damit sie zb 1x die stunde Werbung laufen lassen können aber man nichts dadurch verpassen kann, ist das für mich zb völlig ok.

Ich finde es nur den zusehern gegenüber respektlos wenn diese zufällig kommt. Ich hätte auch Bonjwa trotz 60 Monaten Abo entfolgt wären sie bei zufälligen werbeblöcken geblieben (Prinzipsache).

Ich hab das Gefühl würden 12-jährige gerade Chat GPT entdecken und streamen, würde die Funktion weniger ausgereizt gerade für pubertäre Themen als bei Matteo :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

ja das ist schon teils extremer cringe muss ich sagen

Manchmal aber auch spannend.
Die Woche die x. Runde wo er versucht hat die KI Bonjwa aussprechen zu lassen. Und egal wie, es ging einfach nicht, bis zu einem Level das man schon von ausgehen muss da wird getrollt.
Keine Ahnung wie viel da Jannik parallel macht, oder ob überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der ein oder andere Witz wird dann doch auch einfach totgeritten.

1 „Gefällt mir“

Wer bist du? Wo ist der Typ von gerade? Nein, der mit der anderen Stimme. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Matteo und chatgpt ist furchtbar anzusehen. Ich mach da meist aus und such mir was anderes.

1 „Gefällt mir“