Ich würde auch gern wieder mehr Maurice sehen, ich persönlich fand die Politiktalks immer sehr interessant, verstehen aber auch, wenn er sich da selbst rausziehen wollte. Mit Mathe konnte ich jetzt nicht soo viel anfangen, aber ihm selbst da zuzuhören, machte irgendwie Spaß. Naturwissenschaftliche und astronomische Ausflüge waren auch immer nett.
Beim Briefing hatte jemand im Chat geschrieben „das ist so toll, dass Bonjwa 100% politikfrei ist <3“ und ich dachte mir nur, wtf? ich verstehe, dass für viele der Stream ein Safespace ist, ein Ort um vom Stress und der Welt abzuschalten, aber son bisschen politische Bildung sollte doch drin sein, gerade in Zeiten wie diesen.
Ich vermisse auch die Spielformate die Andi ne ganze Weile veranstaltet hat, die haben ne schöne Abwechslung in die Gamingsessions gebracht.
Mit den Spielen von Leon kann ich leider selten etwas anfangen, mag ihn als Charakter aber sehr und sehe ihn gern in Coops mit anderen Spieler*Innen.
Judge Mental war auch seit 2020 bis Anfang dieses Jahres mein go-to-Abendprogramm, aber die ganzen Clipcompilations mit ihrem infantilen PipiKakaSex Humor sind so dermaßen unlustig, dass ich da echt wegschalten muss. Es gab und gibt da aber natürlich Ausnahmen, wie Gang & Friends oder vorher Deez. Hat vermutlich einiges mit Tiktok und der inzwischen jüngeren Zuschauerschaft zu tun, aber die Zahlen scheinen ja für sich zu sprechen mit 8k Zuschauer*Innen während der Clips. Wenn sie denn wenigstens kuratiert wären, so isses leider nichts für mich.
Ich hoffe für mich auf zukünftig wieder mehr Lobbies, gern mit Touri, Flo und Edo, auch Dhalu und Matteo hatten immer schöne Interaktionen. Wobei ich die Streams mit Lilly, Kaddi etc. oder auch Jen und Aster schon mag, um fair zu bleiben. Vll hat mir dahingehend die Coronazeit auch einfach ein bisschen nicht ganz echt Bild von Bonjwa vermitteln, mit ultimativ viel Interaktion in anderen Bubbles. Auch irgendwo verständlich, dass Matteo da erst Mal eine Weile Abstand brauchte.
Ich war knapp 2 Jahre lang Sub, bis mir das Programm einfach nicht mehr so gefallen hat und inzwischen schalte ich auch echt bei der Werbung weg, wenn die mal wieder mit 01:30 Minuten mitten ins Gespräch platzt - um wieder den Bogen zur Werbethematik zu schließen.
Trotz allem: BonjwaLove <3