Könnte perfektes Timing sein direkt wieder gebannt zu werden
Vermutlich komme ich kurz nach dem Streamopfer wieder, wenn es sich nicht verspätet. Aber mein VIP hätte ich schon gern wieder gehabt.
Wenn Bonjwa und RBTV was zusammen machen.
Absolutes Chaos
Können gern ein paar Minuten auf dich warten
Hmm interesting. Wenn ich in die Zuschauerliste gucke, wirst du da noch als Vip gelistet. Der verschwindet dann wohl erst mit Ablauf des Timeouts. Das wusste ich auch noch nicht
Oder ich bleibe vielleicht VIP?
Btw. ich seh grad, es gibt nur 6 VIPs bei Bonjwa? Dachte das wären mehr^^
Ist das nicht irgendwie begrenzt von Twitch?
Vielleicht hat Möhris kürzlich aussortiert
Edit: Achso, du meinst die Viewerlist? Die zeigt nur an wer grad da ist
Die komplette Liste kann man über externe Plattformen sehen, weiß aber nicht mehr welche.
Ah stimmt, ich bin blöd. Das ist ja nur der aktive Teil der grade da ist
Wenn ich das richtig verstehe sind es maximal 100.
Oh, doch so viele.
Ja. Aber halt nur, wenn du ein etwas größerer Streamer bist. Ich kann halt nur 10 benennen.
Kann das garnicht so einschätzen. „200 unique chatters“ klingt erstmal nicht so viel. Aber sind es wahrscheinlich schon.
Gibts dazu irgendwo Werte, wie das durchschnittliche Verhältnis zwischen Zuschauerzahl und unique chatters ist?
Hab das grade versucht sowohl auf twitchtracker als auch sullygnome raus zu finden für Bonjwa. Aber auf die schnelle nix gefunden. Vielleicht findet man da was mit mehr Recherchearbeit.
Bei Twitch intern selbst im Dashboard kriegt man das für seinen eigenen Channel angezeigt.
Einer meiner besten Streams was Chatter angeht:
Also es sind meist etwas mehr Unique Chatters als Maximale Zuschauerzahl. Was mich immer etwas irritiert. Aber gut, keine Ahnung wie genau das berechnet wird^^
Ah, moment. Ich seh grad, dass es über den gesammten Stream ja 54 einzelne Zuschauer sind. Also sind davon 25 Leute aktiv im Chat gewesen.
Aber ich glaube das Verhältnis variiert stark je nach Content und Streamer.
Ich würde das Bonjwa-Konglomerat nicht unbedingt als klassische Twitch-Streamer bezeichnen - darunter fallen für mich eher Einzelkämpfer (vor der Kamera) wie Dhalu oder Torro, die aber viel mit anderen Streamern unternehmen. Bonjwa hat 3-4 Streamer und einen Programmplan, bei dem auf die anderen im Team Rücksicht genommen werden muss, womit sie weit nicht so flexibel wie die Solostreamer sind, also befinden sie sich strukturell irgendwo zwischen diesen und RBTV. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Mir geht’s ähnlich wie Horsrman46 - Matteo ist der Grund, warum ich Bonjwa schaue (die internen Bonjwa-Veranstaltungen interessieren mich abgesehen vom Briefing eher weniger, die Interaktion mit anderen Twitch-Leuten allerdings umso mehr), wodurch das Zeitkontingent für RBTV schon letztes Jahr merklich kleiner wurde und Rust hat die Sache nicht besser gemacht (JenNyan als Neuzugang in meinem Sehverhalten). Dadurch verfolge ich RBTV-Content im Gegensatz zu früher wirklich nur mehr dann, wenn er mich wirklich interessiert bzw. unterhält und vieles wandert auf die (übervolle) Podcast-Schiene.
Die Vergleiche von Bonjwa und RBTV halte ich, sofern auf angemessene Weise artikuliert, für legitim (was ja, wenn ich dein Posting richtig interpretiere, ok zu sein scheint) und wurden auch damals beispielsweise von Simon mit einem Augenzwinkern ein wenig befeuert, als Bonjwa zusehermäßig noch ein Zwerg war. Mittlerweile tauchen sie zur Primetime regelmäßig in den Top 10 im deutschsprachigen Twitch auf, was mich gerade für Matteo sehr freut.
Ich hab vorhin nicht aufgepasst. Wieso will Matteo Valorant spielen obwohl es nicht im Plan steht? Fällt Among Us aus?
Weil Leon heute keine Nachtschicht macht, daher wollte/will Matteo etwas verlängern und nach Among Us noch Valorant spielen
Achso danach. Dachte schon anstatt dessen.
Wenn er nachher wirklich Fall Guys spielt wärs geil, wenn er ne Lobby für die Community aufmacht. Da finden sich doch bestimmt 60 Leute die mitspielen würden!
Krass, schon wieder den selben Fehler in Valo. Wie ist das möglich?
Sieht so aus!