Der besteht für das was sie machen wollen noch immer. Sie haben eben keine dedizierten Lets-Player die für nichts anderes angestellt sind als vor der Kamera zu zocken.
Wenn ich mich nicht irre werden die hier alle bezahlt. (Bei Chrissi bin ich mir nicht sicher, aber beim rest wurde das glaube ich mal erzählt)
Heads
Niklas “Honor” Behrens (Gründer, CEO)
Hartmut “hamu” Massny (Gründer, CEO)
Matteo “Mental Mimicry” Ricciardi (Community-Management)
Joshua “Yusheeh” Stolle (Audio, Video)
Christine “Coolhand” Steyer (Assistenz der Geschäftsleitung)
Jens “Kerrag” Taubert (Sales)
bezahlt ungleich angestellt.
niklas und hamu werden als eigentümer nicht angestellt sein und haben keine arbeitsrichtlinien einzuhalten. auch andere freelancer (wie lt. eigenaussage gino und hauke) müssen sich nicht um arbeitsrichtlinien kümmern. können auch immer nein sagen wenn sie nicht arbeiten wollen. dafür haben sie keine garantie in der nächsten woche noch angefragt zu werden.
Die Heads sind die Entscheidungsträger bei Bonjwa. Die Gründer und Mental sind auch auf jeden Fall Vollzeit da. Bei den anderen Heads bin ich mir nicht ganz sicher.
siehe posting über dir
hey an alle die wieder dieses ausgelutschte Thema rauskramen:
Hier geht es zum eigentlichen Thread:
Aber darum gehts ja hier gar nicht. Sondern um Vergleichbarkeit. Bevor man also noch einen neuen Thread aufmacht, lasst doch diesen kurzen Ausflug ruhig hier wo er ist.
hier geht es um den Programm von Bonjwa, und ich fand es echt angenehm, dass hier nicht jeder Hans und Franz mit irgendwelchen “warum macht das nicht RBTV so” vergleichen ankommt.
Mich nerven diese Diskussionen nur noch und man zeigt eigentlich nur, dass man provozieren will und Öl ins Feuer legen will ohne jegliche Wunsch für Verbesserungen
redet doch einfach über das was bei Bonjwa zu sehen ist. Gerade spielt Gino BotW und es macht auch Spaß den zuzugucken.
Thema ist durch.
Beide Streams sind je nach dem wer und was gerad läuft schaubar.
Sehe ich tatsächlich anders. Ich finde, dass Bonjwa viel zu sehr Streamer ist und mich daher einfach nicht catchen kann. Trotzdem bin ich nach wie vor an Bonjwa interessiert und schau gerne immer wieder mal rein. Außerdem hat Bonjwa eine Brettspielsendung, die RBTV nur mit hängen und würgen mal auf’s Parkett bekommt. Alleine dafür :bonjwaHerz:!
Daher das [quote=„Satoar, post:1613, topic:22313“]
je nach dem wer und was gerad
[/quote]
so Sachen wie Subs vorlesen und so nerven mich auch. Aber das reißt dann ein Hauke in seiner RP-Art in einem Life is Feudal wieder raus.
Möchte ich nicht abstreiten. Mentals Dark Souls LP konnte ich mir aber nicht geben. Mir sind die “Beisitzer” total auf den Keks gegangen. Ich hätte ihn gerne entweder alleine oder nur mit Hauke gesehen. Außerdem war es viel zu viel auf einmal. (Im Gegensatz zu den Bohnen übrigens, bei denen das Demons Souls LP einfach viel zu wenig Sendezeit bekommt. )
Immerhin mal ne ehrliche Antwort.
Das wurde explizit so gesagt? Absolut nicht nachvollziehbar.
Das klingt fast so, als müsse man schon dankbar dafür sein, dass sie Past Broadcasts aktviert haben.
Auf Steiners Fragen wurde das geantwortet:
wir zeichnen sachen auf, die wirklich aufzeichnungswürdig sind, bei den alltäglichen streams bestehen wir auf das recht auf vergessen… sind also sehr okay damit, dass die nach 2 Monaten weg sind…
und
ja, es gibt einwände…
- … das auf anderen kanälen hochzuladen, weil wir unseren content auf unseren kanälen haben wollen…
- … streammitschnitte hochzuladen, weil sie in nicht so hoher qualität wie richtige aufnahmen sind… und wir wollen sachen, die permanent zu sehen sind, in hoher quali verfügbar machen… d.h. aufnahme in OBS drücken und mit doppelter bitrate (> streamquali) aufnehmen
- … alles auf youtube zu haben… wir sehen youtube nicht als unseren kern… youtube ist eher ein weg auf uns aufmerksam zu machen und unsere (subjektiv) besten sachen zu präsentieren… und dazu anzuregen doch das ganze live auf twitch zuschauen… youtube ist bei uns intern auch dem „social media“ eingeordnet…(edited)
die technischen hintergründe hab ich hier schon mal erläutert, was das ganze bedeutet… scroll einfach ein wenig hoch
Das ist aber auch wieder Blödsinn, sie sagen ja im Prinzip selbst dass sie es auf gar keinen Kanal haben wollen.
Ich find das schon ziemlich absurd. Überall geht die Entwicklung weg von linear und hin zum VoD und dann geht ein Laden wie Bonjwa (Und inzwischen ja auch RBTV teilweise) genau in die entgegengesetzte Richtung. Ich sag da ab jetzt nichts mehr dazu. Schau ich deren Kram halt einfach nicht. ¯\_(ツ)_/¯
das ist eben auch hamu im Hintergrund, der typ kann einfach ein absolutes A******ch sein, und Bonjwa geht eben noch viel mehr die Richtung von “das machen was Geld bringt”.
Das Bonjwa da einfach ein “Recht auf Vergessen” will ist einfach nur Bullshit und ich wette im Gegensatz zu RBTV die da nicht aktiv gegen sowas vorgehen solange es nichts betrifft was sie selbst hochladen würde Bonjwa da dann gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Den Beans wirft man das auch vor mit Kommerz und co aber bei den Beans gibt es weitaus mehr herzensprojekte.
Ich sag nur dieses Huntergame. Mental und Hauke labern wie toll und entspannend das ist und das es doch voll Spass macht und die Community fand es auch toll, aber kaum war es bei twitch nicht mehr groß in den Charts zack und weg (auch keine Ahnung ob es da him Hintergrund eventuell Promotiongelder etc gab)
Hat Bonjwa eigentlich auch eine Sende-/Rundfunklizenz?
Ich erinnere mich daran, dass Gronkh vor längerem eine holen musste, weil er so regelmäßig streamt oder etwas in der Richtung.
Nö
Ich glaube man ist dem ganzen etwas durch den flexiblen “Sendeplan” damals ausgewichen. Jedoch wird das Thema sicher irgendwann wieder kommen, so wie sie aktuell auf Twitch raushauen.