Nicht, dass ich wüsste. Wenn ich in letzter Zeit Aussagen dazu gelesen habe ging es immer um die Watched Hours insgesamt, also VOD + Live. (Ich glaube das waren so 1.5 Millionen Watched Hours pro Woche, bin mir da aber nicht ganz sicher. Und würde uns hier ja eh nicht weiterhelfen)
Ich glaube, um die VODs geht es gerade auch nicht. Aber in der Diskussion ging es rein um den Live Vergleich und da würde ich vom Gefühl her auch Ansuil zustimmen. Zumindest in der Relation, dass sie kein 24 Stunden Programm machen.
Finde aber allgemein den Vergleich eher so weniger ideal, für beide Seiten.
fair wem gegenüber? zumindest nicht den bohnen
Naja, RBTV hat 100 Mitarbeiter und wie viele Bonjwa? Bei 100 Mitarbeitern sollte man schon irgendwie mehr abgreifen.
Ich bin aber ehrlich gesagt, dieser künstlichen Rivalität echt leid.
nette blendgranate … darum ging es nicht
Ne, im Bonjwa Thread geht es wieder darum, dass es RBTV unfair behandelt wird, korrekt? Oder geht es darum, dass man wieder Vergleiche zu RBTV zieht? Irgendwie viel RBTV im Bonjwa Thread.
Dabei gibt es extra den hier:
Weil Bonjwa nur auf einer Plattform streamt und das ist Twitch, also sollte man auch nur Twitchzahlen miteinander vergleichen.
Meinst du den Vergleich RBTV auf Twitch vs Bonjwa (auf Twitch), wie Ansuil? Da habt ihr recht, auf Twitch hat Bonjwa regelmäßig mehr Livezuschauer als RBTV
da geb ich dir absolut recht. der punkt kam ja auch nicht von mir. nur der “wir vergleichen einen teil der zuseher eines angebotes mit den gesamtzusehern eines anderen angebotes” finde ich eben nicht angebracht.
/edit: kann auch gerne in den anderen thread verschoben werden
Genau darum ging es mir Klar insgesamt hat RBTV meist immer mehr(Bonjwalan ausgenommen).
Also gehts du davon aus, dass Bonjwa irgendwoher mehr Zuschauer bekommt, wenn sie anfangen, auch auf Youtube zu streamen? (Warum hat das für RBTV nicht geklappt?)
Ganz ehrlich, ja. Warum? Weil Bonjwa viel mehr der Streamer ist, der auf YT genauso funktionieren würde. RBTV um deine Frage zu beantworten, ist meiner Meinung nach kein klassischer Streamer mehr, sondern einfach ein TV-Sender, nur eben im Internet.
Ist Twitch aber nicht der Platz, wo sich die meisten Streaming-Interessierten aufhalten, und nicht Youtube? Wenn man sich für Gaming-Streams interessiert, ist man dann nicht eh schon auf Twitch?
Edit: Im übrigen ging es in der Ausgangsfrage um die RBTV-Livezuschauer insgesamt (Twitch + Youtube). Nach dem Vergleich RBTV auf Twitch vs Bonjwa (auf Twicth) wurde nie gefragt. Vielleicht sollten wir das dann einfach mal lassen, ist wahrscheinlich eh der falsche Thread dafür
War doch nie anders! Deswegen kann man das nicht vergleichen. Bonjwa müsste man da eher mit anderen Streamern vergleichen.
Sie nutzen die gleiche Plattform um deren Programm in den Äther zu jagen und haben sich deswegen sehr wohl auch ein Stück weit an gleichen Faktoren zu messen.
Joa gleiche Plattform, völlig andere Ansätze.
Ein Buch und die “Bild” sind auch 2 verschiedene Sachen, aber sind halt beide auf Papier gedruckt.
Der Vergleich ist schlecht.
Hättest du Bild und (Hier beliebige seriösere Sonntagszeitung einfügen) genannt, würde es besser passen.
Sie senden beide auf Twitch und müssen dementsprechend auf ähnliche Indikatoren in der Bewertung von Erfolg und Misserfolg achten.
Natürlich machen sie nicht das Gleiche, was aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht trotzdem an ähnlichen Indikatoren messen müssen.
gucke gerade zum ersten mal rein. Warum bekomme ich bei der Pausen-Animation irgendwie GIGA-Games Vibes? Erinnert mich leicht daran irgendwie
Hatten die damals wirklich auch einen Thermomix in den Pausen? Meiner Erinnerungen daran müssen verschwommen sein
ich meinte die stelle, wo die Sponsoren vorgestellt wurden.
ich war bei Giga aber auch ein Kind und erinnere mich vielleicht auch nicht mehr so richtig dran.