Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Das hier zum beispiel ist ein „irl-clip“ der mehr als 90 tage her ist:

https://clips.twitch.tv/ResilientTawdryVelociraptorNononoCat

Wenn auch die beteiligten vermutlich kein problem haben das dieser im internet ist.

Dient nur zur verdeutlichung

Das ist nicht irl und das sind alles Teilnehmer eines Formates.
Schlechtes Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das in real life? Oder denkst du das ist CGI Grafik? Das es ein schlechtes beispiel ist, weil es teilnehmer des formats sind hab ich ja oben gesagt. Ich wollte nur nicht mehr als 30 sekunden recherche in die clips stecken.

Es ist nur nicht outdoor IRL. Findet sich aber bestimmt auch ein clip von der E3 oder der gamescom voriges jahr, wenn man genug sucht in den clips

So … in den untiefen des bonjwa clip archives gekramt und einen clip gefunden, der aus einem „travel & outdoor“ - irl stream kommt und bei dem nicht die bonjwa crew „mittelpunkt“ des interesses ist:

https://clips.twitch.tv/RefinedFreezingGrassRitzMitz

Auf die internetcommunity ist ja verlass. Bonjwa macht das natürlich micht absichtlich, aber irgendein internetuser findet immer einen unbeteiligten in „lustiger“ pose und clipt es

Neue Runde Bing fängt jetzt an.
Matteo gegen Leon.

1 „Gefällt mir“

Matteo will Gino Essen.

https://clips.twitch.tv/InquisitiveConfidentMacaroniDoubleRainbow

Wie? Es läuft SubSouls und es ist hier noch keine Rede davon, geschweige denn Hype im Gange? :bonjwawat :kappa:

:bonjwawat:

Was läuft?

nicht so wichtig, Matteo darf ab morgen eh nicht mehr streamen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hm?

Nunja, Matteo hat ein Format erfunden:

Er spielt Dark Souls, und wenn er stirbt muss Bonjwa sowieviele Subs giften, wie in der Zeit seit dem letzten Tod reingekommen sind.

Bonjwa musste eben insgesamt 468 (oder sowas um die Drehe) Subs giften.

1 „Gefällt mir“

Naja… dann verlieren sie ja „nur“ zwo fufzich pro sub

Da machen sie aber ein ordentliches Verlustgeschäft.

Und pushen dabei ihren Subcount, was dazu führt, dass sie bei potentiellen Werbepartnern besser dastehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn die 1.000€ für die erste fuhre sich da lohnen. Oder verschenken sie subs für ihren eigenen Kanal? Dann würden sie mit plusminus 0 rausgehen.

Sie verschenken subs für ihren eigenen kanal. Der kostet aber 5 und „bringt“ nur 2,50

Ich hab es nicht gesehen, aber so hab ich das verstanden.

Sie hauen z.B. 250 SUbs raus auf ihren eigenen Kanal. Kosten: 1250€
Davon gehen bei wahrscheinlicher 50:50 Verteilung 625€ an Twitch und 625€ zurück an Bonjwa.
D.h. sie pushen ihren Subcount für 625€ um 250 Subs.
Und wenn die Werbepartner auf diese Kennzahl viel Wert legen (was ich glaube), ist das gut angelegtes Geld.

Und da sie nur so viele verschenken wie sie vorher von außerhalb bekommen haben, sollte das ± 0 ergeben, oder?

1 „Gefällt mir“

Sollte, sofern die eigentlich Subs nicht zurückgezogen werden.

Aber das ganze wird eh ein Spaß für die Buchhaltung & den Steuerberater :smiley:

Genau. Wenn sie 100 Subs bekommen sind das für sie 250€. Dann verschenken sie 100 Subs für 500€ wovon sie 250€ wieder zurückbekommen. Unterm Strich bezahlen sie also nur 250€ und die haben sie am Anfang für die Subs schon bekommen. Am Ende also kein Gewinn und kein Verlust, dafür aber 200 Subs mehr. Gar nicht so dumm eigentlich.

2 „Gefällt mir“