Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich schmeiße mal eine offizielle Äußerung aus dem Discord rein.

4 „Gefällt mir“

Die Nachricht könnte man sich bei RBTV mal ans Schwarze Brett hängen. ^^

6 „Gefällt mir“

Was für ein spaß? Ausgaben wie jede andere ausgabe und von twitch eben mehr einnahmen? ^^

Ist nichts mehr oder weniger für die buchhaltung

Klemmt bei Hamus Tastatur die Punkt-Taste…? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der hat einen mac… bei ALT+. kommen da immer automatisch 3 punkte…

Mich nervt das immer das er immer 3 Punkte am Ende stehen hat.

Ist das so easy? Die Ausgaben fließen ja wieder als Einnahme in die eigene Firma etc.

Aber müssen sie dann nixht eigentlich ihre eigenen 100 subs dazurechnen? Die sind ja seit dem letzten tot hinzugekommen!

Ja das ist easy! Ist egal was mit den ausgaben passiert. Es wird angenommen, dass so und so alle ausgaben da sind um einnahmen zu lukrieren.

Es wird ja auch nicht bei der internetleitung herausgerechnet einen wie großen anteil die an den subeinnahmen hatte.

Zumal die ausgaben ja an xsolla gehen und die einnahmen (später) von amazon kommen.

Ich würde dem steuerberater gar nicht groß erklären sondern sagen: summe x ausgaben für show xy

Moment: Mental macht echt so ein format einen tag bevor der subtember kommt und der sub nur noch zwo fufzsch statt 4,99 kostet?

200 IQ Play für Amazon

2 „Gefällt mir“

Die gifted Subs werden sie wohl nicht mitzählen, das wäre ja dann echt dämlich.

Da es am Ende auf 0 rauskommt ist das doch komplett egal.

Nicht alle Streamer erhalten 2,50€. Manche Streamer haben entsprechende Deals und bekommen mehr vom Kuchen. Ich glaube, dass Arno sowas auch im Fall von RBTV erzählt hat. Ob das bei Bonjwa der Fall ist - keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Yes! Ich kann 2,50 Urheberrecht einfordern! @Mental

Bitte in ein Kuvert packen und Zusendung per Post an den Doerriesweg 13 in Hamburg.

Postfach 1337
Kennwort: JokeLizenzGebühr

Kündigung ist raus :joy:

https://clips.twitch.tv/OpenExcitedBasenjiDoritosChip

Man beachte auch den Chat ^^

2 „Gefällt mir“

Würden sie nur die Hälfte zahlen hätten sie Gewinn.

Vermutlich deshalb gilt der gifted sub auch nicht für den subtember :frust:

Ufff… 1 Typ hat offenbar 150 subs gegifted bei subsouls. Würde mich nicht wundern, wenn das zurückgebucht wird und plötzlich Bonjwa gelackmeiert da steht.

Wär nicht der erste Troll im Internet

Sind sie ja eigentlich so oder so, wobei “gelackmeiert” da etwas hart wäre.
Ihnen gehen ja die Einnahmen flöten, was ja auch nicht ein unherblicher Betrag gewesen ist.

Aber wer weiß, ob überhaupt so viele Subs gekommen wären, wäre es ein normales LP gewesen, ohne Challenge.

Ja eben, darum sind die ja „gleich“ … aber wenn der Typ alles zurückzieht nicht mehr