Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ich hab erst Marco gelesen und war verwirrt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja eben … das meinte ich ja mit: honors „skillgap“ ist höher als die der meisten spieler in deutschland und vermutlich sogar europas.

Ist ja auch keine frage und keine „beleidigung“ gegenüber den anderen.

Würd aber eher sagen: zweite bundesliga und jetzt futsal

Dafür das AoE null einsteigerfreundlich is und selbst Pros von anderen RTS Games damit ihre schwierigkeiten haben macht er sich echt gut^^ Wenn er dran bleibt und sein Wissen um die strats, Maps, Civs, units und besonders sein macro weiter so verbessert wird er in 1-2 Monaten vlt. auf mid tier voobly Niveau sein (ca. Marco level als er noch gut war :wink: ) und bin mir bei ausgeglichenem civ matchup nicht sicher ob ich Honor an nem guten Tag aktuell noch safe schlagen könnte^^

Honors vorteil ist, dass er eben in SC2 schon „alles“ erlebt hat und dort gelernt hat mit 200/200 supply umzugehen.

Er wird „jedes“ spiel gewinnen, wenn er sich halbwegs okay übers midgame rettet, ohne hoffnungslos hinten zu sein.

/edit: und sein einheiten micro im kampf ist viel höher als sein MMR

Da is eben die große schwäche^^ seine eco ist echt oft nicht gut und die units kennt er auch noch nich so ganz bzw. auch etwas zentrale unterschiede mit den techs und boni bei civs. Aber dafür braucht man einfach nur Zeit und Übung. Bin daher gespannt ober es durchzieht und ob der RTS Skill reicht um auf High Tier zukommen (also voobly 2k+) für Pro Level aller Hera, MBL, Yo, TaToH oder gar Viper reicht skill alleine eh nicht^^ Da ist dann eher die rage ob er in 1-2 Jahren immer noch Spielt und wie es da dann aussieht. Aber immer schön wenn man für die Zukunft auch mal spekulieren kann.

Irre ich mich, oder wahr Johnny nicht auch schon mal bei RBTV zu Gast?

@anon10356801 Wenn du mit Max “handofblood” meinst, dann hat er Marco noch nicht geschlagen in aoe. Ganz im Gegenteil. Er meinte, dass Marco ihn eigentlich jedes Mal rasiert und sie erst ein etwas engeres Spiel hatten.

2 „Gefällt mir“

Oh ok hatte irgendwie nen Screenshot im Kopf bei dem Marco gegen Max verloren hatte. Aber bin da auch nicht so tief drin in der Thematik.

Schade das Matteo diese Woche nur 1 Slot alleine hat, mal abgesehen vom mittlerweilen langweiligen Rimworld-Slot wo gefühlt seit Monaten kein Fortschritt passiert.

Ja es ist momentan nicht so einfach bei Bonjwa zuzusehen, wenn man nicht mehr im AoE 2 Hype ist und auch Ego Shooter einen eher langweilen, oder wie Matteo mal euphemistisch sagte: “der Chat ist dann ruhiger”.
Würde mich auch freuen wenn er mal wieder alleine was -gerne auch total beklopptes- zockt

So gings mir als jeden zweiten tag das langweilige Rimworld dran war ^^

2 „Gefällt mir“

Matteo soll mal wieder auf die Jagd gehen!:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Gerade fängt ein neues Format an.
Chat Games.
Mit Maurice, Leon und Matteo.

Das heißt? Also kannst du eine kurze erklärung geben?

Derzeit 4 gewinnt gegen den Chat vorher Schere Stein Papier… Gibt insgesamt 5 Disziplinen!

Weiß ich noch nicht fängt doch gerade erst an.
Wurde nicht erklärt nur der Name und das es ein neues Format ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade reingeguckt, die Idee finde ich schon Mal super. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja und jedes Game ist anders.

Honor zockt gerade 2 Ründchen auf dem HoB-Channel mit Max AoE 2

„Heute fängt unser stream erst ab 18:00 an weil wir alle gemeinsam in einem großen contentmeeting sind“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Honor zockt gerade „2 Spiele“ :smiley: live auf Hännos Kanal :smiley: