Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Der Unterschied ist, Bonjwa ist ein Streaming Kollektiv, RBTV deklariert sich als Sender. Klar ist jeder Streamer tot wenn er nicht selbst streamt. ^^

Ein Sender sollte auch von einzelnen Personen unabhängig funktionieren können.

1 „Gefällt mir“

Ein Wissensaftler der 1000% sagt? :shocked_rikon:

Lustigerweise sind genau das, ausgenommen Florentin, genau die die ich mir kaum noch anschaue. Retroklub nur noch ausgewählte folgen, Speedrundale auch nicht mehr alles und auch nicht wegen Gregor, Kino+ und Bada Binge gar nicht mehr, Budi ist sowieso erstmal weg, bei Nils interessieren mich die Spiele nicht, bei Simon ist es ähnlich wie bei Nils und von Ede schau ich gerade nur Messenger aber auch das nur noch wegen der Kombi mit Colin.

1 „Gefällt mir“

Ja wissenschaftlich ist an der Analyse einfach gar nichts.

Wenn du Pro 7 jetzt von heute auf morgen ihre großen Moderatoren wegnehmen würdest würde der Sender so auch nicht mehr funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ehrlich gesagt, dass RBTV in 2-3 Jahren locker easy ohne die BENS laufen kann.

1 „Gefällt mir“

War auch keine persönliche Präferenz sondern eher an die klickstärksten Formate oder Anzahl der Formate gelehnt^^

Simon weg 50% der lps weg.
florentin weg, donnerstag/freitag mehr als halb tot.
Ede weg, die beliebtesten moin moins weg.
Mit Nils auch noch bohndesliga.
Ohne schröck kein kino plus und ohne Gregor kein nerd quiz und 4 5 andere Sendungen.
Was bleibt da noch? ^^

2 „Gefällt mir“

:beanfeels: die Bärenbrüder …

2 „Gefällt mir“

Ich finde Maurice spricht das ziemlich ehrlich und neutral an. Dass er eben nicht alles lobt, ist in meinen Augen kein Problem.

8 „Gefällt mir“

Ich find als offensichtlicher Fan/Ex-Fan ist das auch volkommen ok. Aber so als Streaming “Kollege” hat das nen faden Beigeschmack.

Gerade weil Maurice anscheinend selbst sehr in RBTV investiert war.

Ja natürlich. Wenn du halt die Leute wegnimmst die zusammen das halbe Programm machst bleibt nur noch das halbe Programm übrig. Das ist jetzt keine krasse Erkenntnis.

2 „Gefällt mir“

Klar geht das, aber nicht mit dem „Erfolg“

Wieviele Klicks haben die? :sweat_smile:

@anon98563270 dass das halbe Programm oder sogar mehr von 5 bis 10% des stabs abhängt aber vielleicht ^^

Wieso?

Auch das nicht wenn man ein bisschen Ahnung davon hat wie aufwändig solche Produktionen sind. Das beschränkt sich ja auch nicht auf die Leute On Air. Nimm die Hälfte der Regie, Cutter, AL, wasauchimmer weg und du hast den gleichen Effekt.

1 „Gefällt mir“

kp ich guck die nicht :smiley: (keine zeit)

1 „Gefällt mir“

Man sah ja sogar wie (gefühlt) Pro7 in die “sinnlosigkeit” gestürzt ist als StefabRaab sich zurück gezogen hat. Kein TvTotal + TvTotal Events mehr war ein mega loch das Pro7 das zwar Joko&Klaas versuchten “zustopfen” aber bis heute iwie nicht geschafft haben (meine persönliche Meinung)

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht sagen, da das hinter der Kamera fast keinen Einfluss auf den Erfolg eines Formate hat im Gegensatz zu den Leuten die daran sichtbar teilnehmen^^
Siehste doch schon an den moin moins nur als Beispiel

1 „Gefällt mir“

Rbtv und Bonjwa haben zusammen eine lange Tradition durch die sowohl Rbtv als auch Bonjwa profitiert haben und zu dem geworden sind was sie sind.

Ein Maurice war/ist offensichtlich großer RBTV Fan und nutzt seine Bonjwa Reichweite gerade um mal sein Meinung zu RBTV zu sagen.

Es soll halt irgendwie objektiv und sachlich wirken ist aber meiner Meinung einfach extrem mit eigenen Erfahrungen beladen.

Aber heulen :beanmad:

2 „Gefällt mir“

ACHTUNG TRIGGER WARNUNG

Er redet jetzt über Ernährung. (und hat sich vorgenommen leute zu triggern :wink: )

ACHTUNG TRIGGER WARNUNG

1 „Gefällt mir“