Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Richtig.

Richtig.

Richtig.

Und ich frage dich: Wo ist das Problem? Auch wenn vieles davon seine eigene Meinung ist, war er größtenteils sehr ehrlich und objektiv. Natürlich nicht 100%ig, aber eben auch nicht nur pures Gehate/Gelobe.

3 „Gefällt mir“

Eben. Man muss halt nur rechtzeitig anfangen neue Gesichter aufzubauen und die alten sich dann langsam zurückziehen lassen anstatt von heute auf morgen aufzuhören. Dann kann man auch die Zuschauer behalten oder neue bekommen.

Sorry, aber das ist einfach Blödsinn.

Ich erinnere da einfach nur mal an den Schnitt von Oli im Royal Beef.

2 „Gefällt mir“

Für mich gibt es diese vermeintliche Objektivität nicht.

Ich hab halt das Gefühl, dass so ein Talk eher wieder Grenzen zwischen RBTV und Bonjwa zieht.

Aber ich bin der erste der sich freut wenn es nicht so ist.

Ja sorry dass ich nicht jedes Format aufzähle, vorallem welche die nur 2 Monate im Jahr laufen^^
Es gibt Formate da ist das wichtig aber das sind sehr wenige, vermutlich keine 5

Deswegen ja: er hat es möglichst objektiv gehalten.
Sehe weiterhin das Problem nicht. Es war weder plump gehatet noch in den Himmel gelobt. Er hat gute und schlechte Dinge genannt und diese Begründet. Wenn er nur hätte haten wollen, hätte er das auch in 10min geschafft.

3 „Gefällt mir“

Ich brauch endlich neuen Stoff der beiden.:beanwat:

Ich schau die letzten Monate eh nur noch selten Videos mit den BENS, würde mich also nicht stören. Wobei, zumindest Spiele mit Bart sollte man noch drin lassen.

Er macht das alles unter seinen Gesichtspunkten. Das ist ja auch fair, er kann genausowenig wie wir über irgendwelche unbekannten Hintergründe wissen. Alles begründet, keine komischen Behauptungen ala Verschwörungstheorien und keine zynischen Kommentare, soweit ich das verfolgen konnte. Objektiv nicht ganz, aber auch keine wilde Meinungsballerei. So wie er durch seine Erfahrungen als Streamer geprägt ist, sind die Beans als Produktionsfirma mit TV-Vergangenheit geprägt. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass bis auf wenige Ausnahmen, keiner in die Haut des anderen schlüpfen könnte. Umso interessanter wäre es eigentlich, wenn Bonjwa und RBTV nochmal genau zu dem Thema an einem (Almost Daily) Tisch sitzen würden und sich austauschen.

2 „Gefällt mir“

Das war einfach nur ein Beispiel. Nimm die Regie weg und dir bringen die besten On Air Gesichter nichts weils dann einfach keine Sendung gibt.

Da es 2 regien gibt doch ^^

Ok, du willst doch nur trollen. Na gut…

1 „Gefällt mir“

Gefühlt und vermutlich auch in echt sind 95% des RBTV-Inhalts Live-On-Tape-Sendungen. Da wird in den VODs höchstens noch die Werbung rausgeschnitten. Und echte Postproduction ist tatsächlich so selten geworden wie das Royal Beef.

4 „Gefällt mir“

Ich hab generell meinen RBTV Konsum stark zurück gefahren. Mich interessieren Hauptsächlich KHD bzw generell LP (aber keine 1-2 Runden angespielt) und die gibts halt kaum noch leider.

Nein, du benutzt nur Argumente die auf Ausnahmen beruhen. Das hinter der Kamera hat man längst ersetzt durch ein 2 Schicht System, das funktioniert nicht vor der Kamera. Das ist alles was ich behaupte :man_shrugging:

Mir geht es gar nicht darum was da explizit gesagt wurde ich finde einfach weder RBTV noch Bonjwa sollten sich hinsetzten und ne Stunde über die Probleme des jeweils anderen reden.

Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass so ein Talk (egal wie vermeintlich sachlich oder objektiv er sein mag) nicht gut für die Beziehung zwischen RBTV und Bonjwa ist.

Ich sehe jetzt schon wie sich das irgendjemand bei RBTV (egal ob Mitarbeiter_in oder Zuschauer_in) anschaut und sich trotz “Objektivität” durch die CJ Insider oder auch die Schüsse gegen die Regie verletzt fühlt.

Ich hatte das Gefühl, dass RBTV und Bonjwa gerade wieder sehr schön parallel existieren, sich beflügeln und befürchte nun, dass solche Aktionen wieder zu Jahren des Ignorieren des anderen führen.

3 „Gefällt mir“

Alle paar Monate mal. Perfekt für einen 24/7 Sender :grin:

Fands auch ok was ich gesehen hab. Ist es recht neutral angegangen und in vielen Punkten sehe ich es auch ähnlich.

Sorry, schau jetzt Dedalos stream. ^^

Aber es ist egal wer in der Regie sitzt, das meinte er damit.

Wieso nicht? Welches Problem gab es jetzt? Was hat er gesagt, was die Beziehung zerstören/negativ beeinträchtigen könnte.

Und ich denke da übertreibst du komplett.

3 „Gefällt mir“

Was willst du von mir ich hab dir doch schon mehr mals MEIN Problem mit der Aktion erklärt. Soll ich dir jetzt jede Stelle mit den CJ Insidern oder dem Regie Diss verlinken?

Wenn du das anders siehts alles cool ich sehs so wie ich es dir versucht habe zu erklären.

Also wenn RBTV bzw. dessen Mitarbeiter keine sachliche Kritik abkönnen dann braucht es auch keine Content Evaluation.

Es wurde sich wohl von einem Zuschauer als Thema gewünscht und er hat sich damit beschäftigt. Sehe das Problem auch nicht.

Seine Punkte waren auch größtenteils nachvollziehbar.

Wenn ich mal seinen Punkt über die Regie bei „Moin Moin“ als Beispiel nehme, ist es doch berechtigt sich zu fragen, ob vielleicht nicht 3 bis 5 Leute in der Regie sitzen müssen.

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne.

Das Ignorieren lag wohl weniger am Sticheln oder Ärgern des anderen als an der gemeinsamen wandernden/unentschiedenen Zuschauerschaft. Keine Ahnung, von wem die Distanz ausging, aber das war sicher ein Tauziehen.

Eine gewisse Koexistenz bis hin zur Zusammenarbeit muss schon auf beiden Seiten gewollt sein, dazu braucht es eigentlich keinen gewachsenen “Frieden” ohne dass man mal kritische Wörter zum anderen verliert. So sehe ich das zumindest bei den zwei Unternehmen.

Den CJ kannste eh vergessen. Der saugt sich jede Kleinigkeit ausn Fingern, um die aufzublasen. So kantenlos kann aber eh keiner durchs Leben gehen, außer vielleicht die Merkel. Er hat ja “kritische” Punkte hinterfragt und einfach runtergebrochen, nur der CJ zieht das immer auf eine beleidigende Ebene runter, wovon sich manche zurecht verletzt fühlen. Heißt aber nicht, dass man sowas nie wieder anstoßen darf. Und das sage ich als jemand, der sehr allergisch auf Aussagen reagiert, die eindeutig nur aus Zynismus und Sarkasmus bestehen.

4 „Gefällt mir“