Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Schade das man nur noch Fall guys zockt

Also in den letzen 7 Tagen (27.08. bis zum 01.09) wurde laut der Bonjwa-Webseite am 01.09., 31.08., 27.08. und in der Nacht auf den 27.08. Fall Guys gespielt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe insgesamt 620 Minuten, also etwas mehr als 10 Stunden. Wenn man davon ausgeht, dass Bonjwa durchschnittlich circa 80 Stunden die Woche streamt, war das circa ein Achtel der Streamzeit.
Also, von “nur noch” sind wir weit entfernt, zum Beispiel hat Maurice am Samstag circa 7,5 Stunden Stellaris gespielt.
Ich weiß nicht genau, wie viel Fall Guys es vorher war und Stellaris wurde fast ein Jahr lang nicht gespielt, der Vergleich hinkt ein wenig.
Aber ich meine mich zu erinnern, das EFT mal zu mehr als einem Drittel der Streamzeit gespielt wurde, davon sind wir noch weit entfernt.

Die Zahlen auf sullygnome sehen etwas anders aus, ich glaube, da ist der Dienstag noch nicht mit dabei, aber die Tendenz stimmt trotzdem:
https://sullygnome.com/channel/bonjwa/games
In den letzten 7 Tagen: Fall Guys 7 h, Stellaris 7h, New World 8h, Special Events 8h
In den letzen 14 Tagen: Fall Guys 20h, Rainbow Six 10h, Modern Warfare 9h, Just Chatting 20h
In den letzten 30 Tagen: Fall Guys 31h, EFT 48h, Just Chatting 32h, Special Events 21h

8 „Gefällt mir“

blabla juckt mich nicht jedes mal wenn ich vesucht hab bonjwa zu schauen hat niklas oder matteo fall guys gespielt
geh mir nicht aufn sack

Fall Guys ist doch geil. :blush:

7 „Gefällt mir“

Was hättest du lieber? EFT? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich warte immer sehnsüchtig drauf, dass Matteo Fall Guys spielt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Finde es ein gutes Streamgame. Man weiß immer genau was gerade passiert, egal wann man einschaltet, der Streamer kann viel dabei erzählen oder auf das Spiel reagieren und sich über Team Gelb lustig machen.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich aktuell EFT nicht spiele, ist das etwas wo ich auch immer schauen könnte. ^^

Und es gibt wieder sehr schöne Coopstreams wie gestern mit Pedda, Lara und Tiemo :beangasm:
Und Comm-Turniere, wenns mal dedicated Server gibt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher auch sehr gerne Takeshi’s Castle geguckt + Matteos Streamer Art, ist das aktuelle mein liebstes Spiel bei denen.

Wobei ich mir bei Matteo eh fast alles angucken kann (bis auf Shooter); am besten sind Simulatoren. :smile:

2 „Gefällt mir“

tut mir leid mir das zu viel fall guys eben jeder streamer spielt fall guys

ja ich hätte gern mehr eft auf Bonjwa und ich hab jeden verstanden der gesagt hat ist mir zu viel eft

ich braucht das nicht das Niklas fall guys spielt danach Matteo kommt und auch fall guys spielt

und Niklas macht seit 2 wochen nix anderes

Aber müsste es nach der Rechnung oben, eigentlich nicht genug VoDs zur Not geben, wo kein Fall Guys gespielt wird?

Und bzgl. Niklas und Fall Guys: Niklas Art nervt mich beim Spiel etwas; zumindest da, als ich geguckt habe, hat er mir zu viel rumgeschrien und die Sache eeeetwas zu Ernst genommen. Muss aber auch allgemein sagen, dass ich mir das Spiel nur bei zwei Streamern angucke (Matteo und GT)

Das ist ist einfach falsch.
Er redet auch sehr viel.
Zb über Games, Trailer und seinen Garten :man_shrugging:

Dazu TAB, Surgeon Sim, New World… soll ich weiter gucken? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

mein gott ich wollte keine Disskusion sondern nur sagen ich hätte gern minimal bischen weniger Fall guys vllt liest es matteo ich beantworte jetzt auch nicht mehr jede Frage ich will weniger fall guys muss man immer alles erklären und 1000 tabellen und und machen

Nein musst du nicht. Ich mags nur nicht, wenn schlichtweg falsche generalisierte Behauptungen aufgestellt werden ala “kommt nix anderes” ^^

Ich finde immer wieder witzig wenn sowas in einem Forum geschrieben wird.
Wenn man etwas postet, muss man auch damit rechnen, dass jemand darauf antwortet.

3 „Gefällt mir“

Matteo spielt heute Minecraft und morgen Trimworld, falls dich das etwas aufmuntert. :sweat_smile:

:beangasm:

Versteh immer noch nicht wie er bisher noch nicht gestorben ist…

1 „Gefällt mir“

Find’s gut, dass die Jungs halt spielen worauf sie Bock haben, und bei neuen Spielen ist das halt bei vielen so, dass die erst mal den neuen Kram spielen und mögen.
Ich war auch nicht begeistert, als Niklas letztendlich auch noch EFT angefangen hat zu spielen, weil ich mit EFT gar nichts als Streamgame anfangen kann, aber solange er Bock dran hat ist es immer noch tausend mal besser für den Stream, als wenn die Jungs danach gehen was populär ist oder unpopulär, kann man sich gleich zum Marktforschungsstreamer erklären.

Wie er schon schreibt, weil er möchte, dass die Jungs das nicht mehr spielen und das lesen und nicht, weil er an der Meinung von uns interessiert ist - guess what, Matteo muss es genauso wenig interessieren, was wir uns wünschen und das ist, wie oben bereits beschrieben, genau richtig so.

Ist die Folge Matteo + PietSmiet gut guckbar oder wird viel gebrüllt?

1 „Gefällt mir“