Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

:no_mouth:

Sprachlich ist das durchaus bemerkenswert, wobei ich als jemand, der eher zur älteren Zuseherschaft von RBTV (mittlerweile hauptsächlich die Streams von Matteo) zählt, das teilweise stark ausgeprägte Denglisch noch immer seltsam finde, gerade bei jungen Streamerinnen (beispielsweise Baso, nicht nur bei Fachvokabular).

Konsumiert diese Generation mittlerweile alles im Original, wodurch sich das so stark mit der Muttersprache vermischt oder hat das andere Gründe?

Niisa erklärte im Herbst in einem Stream mit Leon lang und breit warum arme Menschen selbst schuld sind wenn sie arm sind. Zb weil sie ihren Kindern Taschengeld geben, ihnen neue Klamotten kaufen statt gebrauchte etc.

Während sie mit dem Goldenen Löffel im Mund groß geworden ist und eh nur 2-3x im Jahr mit den Eltern auf Urlaub war. :grimacing:

Sorry, aber sowas ist unterste Schublade um es nicht ausfällig zu formulieren.

2 „Gefällt mir“

Was für Schulden?

Mir ist erst damals bei Maxim so aufgefallen. Aber das muss so ein Internet-Dingens sein.

Selbst sage ich auch mal im Alltag: „Nice!“. Was gibt es noch? Überall steht auch nur noch „Cringe“. Ein anderes Wort, was ich min. 1x im Stream höre, ist „Legit“. :joy:

Das geht irgendwann in den normalen Sprachgebrauch über.

Kann tatsächlich daran liegen. Ich bin zwar auch „schon“ über 30 aber konsumiere jegliche Filme, Serien, yt usw im Original. Ist dann denke ich einfach irgendwann so drin.

@anon16191349 hatte sie sich dazu geäußert ?

Aber war jetzt eher als Beispiel gemeint wie manche direkt übertreiben. Niklas ist unten durch weil er dies und das macht. Man man. Die Jungs streamen doch mehr als genug. Immer dieses fordern. Ich glaube da sind bei rbtv mehr Baustellen offen. Auch wenn das jetzt offtopic ist.

War mir einfach zu reißerisch formuliert.

Ich hab sie im Chat dazu angesprochen, sie sagte dann:

Na sie meine ja nicht alle, aber eben diejenigen Die ihren Kindern Taschengeld geben, neue Sachen statt gebrauchte kaufen etc.

Ich kenne mehrere Single Mütter die jeden Cent 3x umdrehen um ihren Kindern eine möglichst schöne Kindheit zu ermöglichen und teils 3 Jobs haben. Wenn ich dann solche Aussagen höre werd ich sauer.

7 „Gefällt mir“

Sorry, mein kleiner Zeh tut mir weh, deswegen kann ich nicht :frowning:

Hätte Matteo die Challenge damals auch richtig gemacht, wäre das kein Problem. Aber einfach nichts tun und dann zu sagen „Ja, ich bin näher am Sixpack“ nun…

Außerdem bin ich ja in guter Gesellschaft, Leon muss auch noch einen Twitch Sings-Stream machen.

Das mit „Niklas ist unten durch“ bezog sich jetzt aber nicht auf die aktuelle Wette. Eher allgemein. Gerade wenn es um Politik oder Sonstige-Sachen geht, hat er doch etwas seltsame Ansichten. Dazu noch seine „Lügnerei“ etc. Auch wenn die mittlerweile als Running-Gag daherkommt.

Uh heute geht es früher los und Honor wird wohl ein paar Updates geben.

2 „Gefällt mir“

Dirtydesaster muss sich ne Glatze rasieren, aber die feige Sau will nicht! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, SC fehlt mir kein Stück. :sweat_smile:

Ist der Schnurrbart der alternativ Wetteinsatz den Niklas eingelöst hat?

1 „Gefällt mir“

Genau, das ist der Schnörris of Shame! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja dafür, dass der bleibt bis Niklas Leons PB geschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

Hab 2020 1300 Stunden Bonjwa geschaut. :fuerdaswasesseinwill:

Screenshot_2021-01-15 E-Mail – Laurent Medinger – Outlook

2 „Gefällt mir“

Sieht man das irgendwo?

Hab ne Mail gekriegt.

Bin bei „nur“ 707 Stunden Bonjwa.

topTwitch

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, ich schaue viel Bonjwa, aber bei mir sinds „nur“ 264 Stunden :smiley: