Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Da ist das letzte Wort aber nicht gesprochen. Der Vermieter kann auch sagen „Ich habe jetzt Eigenbedarf“ und dann darf Niklas die Bude räumen. Der Vermieter vermietet danach einfach neu. In beliebten Städten mit wenig Wohnraum passiert das manchmal schon sehr gerne.

Gibts da dann ne Frist zwischen Eigenbarf und Neuvermietung? Also dass man die Wohnung erst nach 1 Jahr wieder neu Vermieten darf, wenn man Eigenbarf angemeldet hat?
Sonst kann man das ja dauernd machen nur um einen Mieter loszuwerden der einem nicht gefällt. :thinking:

Die gibt es da bestimmt, aber wer will das bitte kontrollieren bzw. wer soll da ein Vermögen an Anwaltskosten ausgeben?

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Matteo nicht mehr in seinem Rust-Team? Das ist völlig an mir vorbei gegangen…

:aluhut:

7 „Gefällt mir“

Beziehst du dich darauf, dass sein Name unten links in der Gruppe von Dhalucard nicht angezeigt wird?

grafik

Das müsste daran liegen, dass sie sich bei jedem Einloggen ins Spiel neu in die Gruppe einladen müssen und erst dann wieder dort aufgeführt werden. Trilluxe z.B. fehlt auch gerade, weil er heute noch nicht online war.

1 „Gefällt mir“

Matteo war nun aber tatsächlich 2,5 Tage nicht dabei, scheint mit dem Spiel größtenteils durch zu sein.

Immer diese völlig haltlosen Mutmaßungen und Übertreibungen.
Nach dieser Logik müsste RBTV den Server abstellen weil gestern kein Rust lief und davor auch vergleichsweise wenig.

Schau dir mal bekannte Streamer aus anderen RP Projekten an, das ist ganz normal das die zwischendurch ein paar Tage oder auhc mal ne Woche und länger Pause machen.

So lange ein Spieler nichts dergleichen sagt sind solche Unterstellungen einfach kontraproduktiv, vorallemd da sich im Grunde nur an den Plan gehalt wird und Spiele gezeigt werden die vorher schon fest standen.

6 „Gefällt mir“

Matteo hat doch letzte Woche gesagt, dass er durch den Gebohnstag und Rust-Server-Start fast kein Wohenende hatte bzw. auch nicht den Kopf frei von Gaming/Streaming bekommen konnte. Wenn er diese Woche sich diese Pause dieses Wochenende gegönnt hat, heißt dies nun nicht, dass er durch mit Rust ist.

Vor allem da Matteo gestern noch quasi das Gegenteil gesagt hat. Er hat noch Bock, wollte aber gestern lieber Rimworld spielen damit mal was anderes bei Bonjwa läuft als Rust. Heute gibts ein Showmatch in Valorant und danach wird wieder auf dem Rustplatz intrigiert.

1 „Gefällt mir“

Was ja auch vollkommen verständlich ist. Etwas Abwechslung schadet nicht, machen ja andre Streamer ganz genau so, hat man bei vielen gesehn das die zwischendurhc auch was anderes on stream spielen.
Ich hba TrimWorld nicht verfolgt weil mich Rimwold absolut null interessiert, aber war das nicht auch eine Show die nicht unerheblich zum Wachstum von Bonjwa beigetragen ha in der Zeit? Dann nur noch verständlicher das man das öfters und mit gewisser Regelmäßigkeit zeigt.

Ich glaub trimworld ist das Format dass jetzt am längsten läuft auf Bonjwa und wird eigentlich höchstens mal für nen Special event ausgesetzt. Das lief schon bevor ich angefangen hab Bonjwa zu schauen vor 3 Jahren und wie oft das ausgefallen ist kann man glaub ich an einer Hand abzählen. Es läuft auch ausschließlich am Sonntag (mit sehr wenigen Ausnahmen) damit die Leute die es schauen nicht plötzlich ne Folge verpassen weil sie nicht mitbekommen haben dass es mal an nem Montag oder so läuft und wenn nur mal erwähnt wird dass es spontan ausfallen könnte geht der Chat riot. :smiley: Das hat schon ne krasse Sonderstellung bei Bonjwa.

2 „Gefällt mir“

Okay wow das wusst ich nicht. Dachte das gibts seit einem Jahr oder vielleich etwas länger :sweat_smile:
Dann ist es ja noch viel absurder wegen einer Folge Trimworld hier das Ende von Matteo in Rust heraufzubeschören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rimworld ist eigentlich eher ein Format das andere, kleine Streamer pusht da Matteo immer einen kleinen Streamer danach raidet. Manche starten deswegen extra kurz vor Mitternacht ihren Stream um da ausgewählt zu werden. :sweat_smile: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Naja, bisschen mehr steckt ja schon dahinter. Er spielt ja auch kaum wenn er nicht streamt. Aber wer Matteo kennt weiß dass das auch vollkommen normal ist. Der zockt privat fast gar nichts. Rust will er offscreen auch nur spielen um zu farmen und das RP komplett auf den Stream beschränken. Deshalb war er jetzt das ganze WE auch nicht auf dem Server. Farmen ist gerade nicht nötig und Freitag und Samstag ist sein Wochenende.

Hab mir gestern gedacht ich fang mit der Serie mal an, weil ich davon bisher noch nix gesehn hab. Folge 01 war schon recht unterhaltsam, wenn auch das Spiel seeehr komplex erscheint und ich schon gespannt bin, wie Matteo sich da rein nerdet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar ne nett gemeinte Geste aber sein wir mal ehrlich eigentlich auch nur ein Märchen. Die Anzahl der Streamer auf die so ein Raid nachhaltigen Effekt in Sachen Popularität und Zuschauer hatte kannste du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Die Zuschauer von Bonjwa machen den Raid halt mit, lassen vielleicht auch noch ein follow da aber die überwältigende Mehrheit kommt danach nie wieder vorbei.
Und wenn du als Streamer deinen Stream nur an machst weil du auf so einen Raid hoffst läuft bei dir sowieso was schief.

3 „Gefällt mir“

Also alleine die Subs die da immer reinkommen sind es schon wert.

Muss da gerade an den Stream von Dhalu (glaub ich) denken wo einer im Chat war und gesagt hat dass er jetzt schon ein Jahr streamt und immer noch so wenig Aufmerksamkeit bekommt und dann gefragt hat ob Dhalu ihn nicht mal raiden könnte später. :ugly: Die Antwort von Dhalu war ziemlich eindeutig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab darüber die meisten nicht RBTV Bubble Streamer kennen gelernt denen ich folge. Und auch schaue sollten sie Rimworld spielen und ich find sonst nichts.

Einer hat das mit dem Raid aber nicht gepackt und war monatelang offline deswegen. :sweat_smile:

Klar das mag sein, aber es wird immer so getan als würde das den geraideten Stream so pushen als wäre das jetzt sein Durchbruch. Das stimmt halt in 99% einfach nicht. Es ist ein einmaliges Event das keinerleich nachhaltige Auswirkungen für diese hat.

Hab sowas vor ein oder zwei Wochen bei Aster gesehn. Da war die Antwort auch sehr direkt im Sinne von Aster findet das solche Leute es absolut nicht verdient haben und er es deswegen auch nicht machen wird.