Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Die Entführung wurde ja mal perfekt umgesetzt auch schauspielerisch

Der stadtpark ist jetzt mein Gebiet. Aber ich bin ein vernünftiger Mann mit mir laesst es sich verhandeln

Was willst du denn?

Bier :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

was hat es eigentlich mit dem !schalke command im bonjwa chat auf sich?

Maurice ist Schalkefan.

Insider von irgendeiner Doku. Weiß nicht mehr genau welche, aber irgendwer der Protagonisten war Schalkefan und es hieß des Öfteren „Hauptsache Schalke gewinnt“ oder so :smiley: Seitdem gibt es das !schalke command.

1 „Gefällt mir“

Der Chat bei RBTV wurde eben nie richtig erzogen.

Da wurde einfach viel zu lange viel zu arg laufen gelassen.

Falls jemand Interesse hat. Aber am Valentinstag Super Seducer zu streamen ist ne geile Idee :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und trotz Chat Mods scheint sich das nicht zu ändern.

Klar richtig gute Idee wenn man drauf steht von Twitch gebannt zu werden :supa:

Wie auch? Dafür müsste man erstmal einen großteil alteingesessener Nutzer bannen und alles nahezu von Null neu aufbauen. Dazu kommt noch das es nicht hilfeifh ist Nachts den Chat stundenlang unmoderiert zu lassen.

Sind die so woke/humorbefreit? :roll_eyes: Aber Yoga Hosen Mädels.

Wenn das nötig ist. Es kann einfach nicht sein, dass Gäste wie die Piets trotz Chat Mods beleidigt werden. Dann kann man sich dieses Amt auch sparen. Nur ein Lippenbekenntnis?

Also ich meine mich zu erinnern das das Spiel auf der Blacklist steht oder zumindest stand, weil twitch halt. Und die Demo zum dritten Teil wurde sogar von Steam entfernt irgendwann, also vll nicht das beste Zeichen.

Traurig, aber da kann man wohl nichts machen. Twitch ist da halt heuchl…äh speziell.

1 „Gefällt mir“

So wie es aussieht lieg ich falsch. Inzwischen hat Super Seducer 1 eine eigenen Kategorie auf twitch und wird grad sogar live gestreamt.
Damit steht Niklas’ Plan wohl erstmal nicht viel im Weg.

2 „Gefällt mir“

Es waren 10k Zuschauer auf YT. 1-2 Leute davon haben sich daneben verhalten und ein Dutzend waren salty, weil sie meinten, dass PietSmiets schummeln würden. So eine Moderation läuft ja auch nicht in sekundenschnelle ab und das muss auch nicht immer ein altbekannter User sein. Lässt sich nicht immer vermeiden, dass dann Quatsch sichtbar ist.

Es ist nur sehr kurios, dass man seit Senderstart regelmäßig vom toxischen Chat hört, der sogar den Ruf der Firma in der Medienwelt beeinflusst. Die Einführung von Chatmoderatoren scheint zumindest nichts an dieser Wahrnehmung geändert zu haben. Wie lange hat es nach der Einführung von Chat Moderatoren gedauert bis dieser legendäre Putin Troll Typ gebannt war?

Und was machen die Moderatoren bei Bonjwa anders, dass es dort läuft? Die arbeiten im selben System, der moderierte Kram ist also genau so lange sichtbar.

10k Leute zu hüten ist nicht einfach, aber ich habe das Gefühl, dass es abseits davon auch nicht wirklich gewollt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte der Unterschied liegt nicht in den Moderatoren im Chat sondern an dem Umgang mit problematischem Chat on air.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Edes einen rauspicken alle 3 Wochen den Unterschied zu Bonjwa ausmacht, die es afaik einfach ignorieren.

Das war auch nicht gemeint. Bonjwa ignoriert das auch nicht. Zumindest bei Niklas und Matteo weiß ich dass die sowas direkt ansprechen wenn es passiert und dabei erklären was nicht in Ordnung war und warum, schaffen das aber ohne das Problematische zu wiederholen. RBTV dagegen ignoriert den Chat weitestgehend on air, was natürlich auch klar ist wenn der allergrößte Teil nicht live ist.

1 „Gefällt mir“

Mehr chat mods, aber irgendwie tut sich rbtv ja leider schwer neue zu ernennen, die genaue begründung dafür hab ich aber auch noch nicht rausgefunden, vor Urzeiten las ich mal etwas von „besondere Verantwortung da diese im Namen der firma agieren“, aber überall sonst geht es ja auch.

Und wie @ProfJackie schon sagt, da müsste man eben auch mal ein paar Leuten auf die Finger hauen die denken dass sie sich alles erlauben können und es bisher auch konnten,.

Waren das nicht diese super sexistische Spiele? :thinking: