Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Krogi macht das aus Spaß´, keine Ahnung ob er mit dem Account etwas verdient (wir reden doch von seinem privaten Twitch account oder? ) sprich für ihn worst case, wenn er gebannt wird für einige Zeit ist das eben so, macht ihm nichts.

bonjwa dagegen lebt ja davon, würden die einen strike oder sonstwas deswegen kassieren, wäre das schlecht für sie.

Wobei quasi jeder der großen Deutschen Streamer, wenn ein Anwalt bock hätte, verklagt werden könnte.
Wenn der typ mit dem Stirnband da immer mal wieder den zurück in die Zukunft Soundtrack abspielt beim anfahren hat der dafür auch garantiert sich keine Lizenz geholt etc.

Bonjwa hat im Gegensatz zu Krogi ja auch viele Leute die sie nicht leiden können und sowas zb auch melden könnten, schon alleine deshalb wird man es wohl nicht riskieren wollen.

Die Jungs von Bonjwa, die eher fast schon als zu brav und nett gelten, sollen in ihrer Außenwirkung kontroverser als der durch seine laute Extrovertiertheit ziemlich anstrengende Krogmann sein? Deckt sich so gar nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung.

Bei Bonjwa hängt die wirtschaftliche Lebensgrundlage an der Twitch-„Lizenz“, also meiden sie unnötige Risken so gut es geht, aber in dem Punkt sind wir uns eh einig.

Umso größer du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand nicht mag. Das hat nichts mit der Art der Streamer an sich zu tun.

1 „Gefällt mir“

Er verdient auch Geld mit dem Kanal.

naja ich meine eben das bei zehntausenden Zuschauern eben auch Leute dabei sind, die ihnen vielleicht schaden wollen

Über Subs verdient er was, klar.

Niklas hat grad das neue Design des Studios gezeigt! Ist richtig schön geworden! :beanjoy:

Aber hab nix anderes erwartet, da Laura (die ja auch viele Sets für RBTV designed) das ganze entworfen hat!

1 „Gefällt mir“

Nur die Lampen sind zu grell imo, aber das haben ja schon einige erwähnt.

Und die Welt braucht mehr Lauri lastelt.

4 „Gefällt mir“

Kann man die buchen?

Sie ist bestimmt professionelle Setbauerin oderso und arbeitet bestimmt als Freelancerin, könnte ich mir vorstellen.

Finde ich auch und das Niklas immer noch nicht mit Kritik umgehen, ist peinlich.

Die Decke ist schon recht tief bei denen im Studio

Worauf beziehst du dich da?

Ja, der Raum ist ja auch ein Raum im Raum:

Hmm ich weiß nicht, kriege leichte Dschungelcamp-Vibes, aber scheint den Leuten ja zu gefallen.

Ist Trimworld eigentlich nun abgesetzt?

1 „Gefällt mir“

Wie er sich mit verstellter Stimme lustig über Leute machen muss, die die Lampen zu hell finden: „Mimimi ich bin ein Boomer und mir sind die Lampen zu hell.“. Einfach nur peinlich seine Reaktion.

Geht weiter wenn Rust zuende ist, hat Matteo vorhin gesagt.

1 „Gefällt mir“

Sagt er aber immer, gefühlte jede Woche, wenn ich einschalte. Weil die Frage auch immer wieder wohl im Chat kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und stattdessen Dokus gucken am Sonntag? Hmm, okay. :sweat_smile:

Er hats erklärt. Ich wiederhole es aber nicht, weil das hier ja auch jede Woche wieder gefragt und auch sicher schonmal beantwortet wurde.^^