Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Naja, er hat später noch Rust gespielt.

Jay corners alte homestate Aufnahme. Gibt es nicht als vod, oder

Ich weiß zumindest nichts von YouTube Kanal von ihm. Könntest höchstens mal schauen ob’s auf seinem Twitch highlights gibt, die Bleiben für immer verfügbar.

Leider nicht wirklich viel gefunden. Naja schade.
Danke :+1:

Es war eine sehr gute Doku! :point_up:

Verstehe auch nicht dieses Anspruchsdenken was da immer bei vielen mitschwingt in den Aussagen warum er nun „nicht endlich mal“ Rimworld weiter spielt. Matteo (und Bonjwa im Allgemeinen und zu weiten teilen auch RBTV) machen eben das worauf sie selbst auch Lust haben. Und das ist auch logisch, weil es einfach auch mehr Spaß macht jemanden bei etwas zuzugucken woran er Spaß hat anstatt bei etwas, wozu er sich überwinden muss.

Ja, kenne das Argument „aber ich bezahle dafür mit Abos, Subs, Supporters Club“. Das macht es sicherlich ein klein wenig schwieriger. Aber es steht euch frei diese Zahlungen einzustellen, wenn euch der Content nicht (mehr) gefällt.

Und bei Rimworld hat er ja mMn ne gute Begründung:
Solange Rust läuft kann es da immer mal Events geben bei denen er dabei sein will und er möchte halt gern Rimworld nicht dauernd unterbrechen. Daher jetzt die größere Pause während Rust, damit er dann wenn Rust vorbei ist wieder konstant Sonntags Rimworld spielen kann.

Und dass er dann gestern erstmal ne längere Doku geschaut hat ist doch nur legitim, wenn die Doku gut ist und sie ihm und dem Chat Spaß macht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Lustig wie Bonjwa alte Fehler von RBTV übernimmt.
Dieses „Lampen-Thema“ gabs 1:1 schon damals im „neuen“ BohnJour-Set.

Ich finds auch dämlich etwas leuchtendes ins Bild zu packen, aber nun ja…ich bin ja auch ein Boomer (auch wenn das an sich Quatsch ist, der Anteil der „Boomer“ bei Bonjwa dürfte bei 1% oder so liegen, was Nilkas meint, sind wohl eher Millennials, aber nun gut.)

Ich kann zb auch nur mit matteo etwas „anfangen“ . :sweat_smile:

Ach ich finde Jens jetzt nicht per se unsympathisch oder so, überhaupt nicht, aber ich muss auch sagen, dass für mein ganz persönliches Unterhaltungs-Level Matteo am besten funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Tue mir zb auch schwer Streamer zuzugucken, die gefühlte 15jahre jünger sind. Bzw geht mein Interesse gen 0.

Es ist kein Fehler! Die Lampen werden wenn alles komplett final fertig angeschlossen ist dimmbar sein! Dann wird sich das „Problem“ (welches mMn keins ist) mit den hellen Lampen schon legen.

Ich bin übrigens gegensätzlicher Meinung. Licht bringt immer Stimmung, solange es „richtig“ eingesetzt wird. Aber das passt in dem neuen Set schon. Allein wie das Licht von hinten auf die Haare reflektiert und dem einen warmen Schein gibt!
Das sieht dann einfach deutlich wärmer/freundlicher/wohnlicher aus.

Aber vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich als (Produkt)Fotograf einfach auch ein absoluter Freak bin was Lichtsetzung angeht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Niemand bezweifelt dass es hübsch und stylisch aussieht, aber ich finde sowas halt irgendwie einfach störend. Nichtmal blendend oder so, sondern einfach lästig.

Geht mir genauso. Ich finde es sieht sehr generisch aus.

Jens kann ich gar nicht ab, der wirkt arroganter als selbst Niklas früher :sweat_smile:

Von wann ist denn dieses „früher“?
Ich kenne ihn noch von HomerJ und da war er immer der deutlich sympathischere Part.
Danach habe ich noch die Anfänge von Bonjwa verfolgt aber nur kurz und ihn dann erst vor evtl. 2-3 Jahren „wiederentdeckt“.
Wirklich unsympathisch war er wie ich finde nie.

Zum Studio:
Ich find es sieht super aus!

Ich find das Studio ganz hübsch. Ja, vielleicht ein bisschen generisch, aber im Vergleich zu den Neon-LED-Hintergründen der ganzen anderen Streamer, die oft mit allen möglichen Kram vollgestellt sind (um zu zeigen, wie viel geilen Nerdkram man so hat) eine echte Wohltat für die Augen.

5 „Gefällt mir“

Ich finds nicht generisch. Ich mag das Design, es sieht wertig und seriös aus, nicht so wie diese ganzen hässlichen Neon-Höllen.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, wenn man so die großen STreamer anschaut kann man da sagen
-nerposter
-nerdfiguren

  • farbige LED/Neon Beleuchtung
  • Kühlschrank des Sponsors (Monster/Red Bull etc)
  • meist ein moderates Zimmer, so daß man nicht sieht, dass sie (die großen Streamer) ein besseres Haus haben als 99,9% Ihrer Zuschauern und man so tun kann als wäre man „einer von Ihnen“

Das. Gilt leider auch für kleine Streamer.
Ja es ist alles sehr generisch und austauschbar geworden :sweat_smile:

Gibt Streamer die zugeben, dass sie damit Vermögensmillionär geworden sind und Luxusautos fahren (Pedda von Pietsmiet zb) aber die meisten wollen über sowas nicht reden, auch wenn bei teils 5stelligen Subcounts jeder selbst rechnen kann (plus dazu noch sponsoren , merch und co)

Ich finds nicht schlimm, wenn Streamer durch sowas reich werden und sich dann ein entsprechend dickes Auto/Haus was auch immer kaufen. Man kann ja sowas besitzen und auch zeigen, ohne gleich wie ein ekelhafter Angeber zu wirken.
Aber es gibt einige, die nicht nur nicht darüber reden wollen, sondern auch immer gleich tun, als wären die Zahlen übertrieben hoch gegriffen. So einer wie Gronkh kann mir nicht erzählen, dass er in all den Jahren nicht mind. 1 Million Eur Umsatz gemacht hat. Vermutlich sogar noch viel mehr. Aber in nem Interview hat er das mal so klein geredet, dass man fast schon Mitleid bekommen hätte.