Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Kenne ihn seit der Kooperation mit RBTV und würde sagen bis vor ~1-2 Jahre. Genau weiß ichs nicht da ich content mit Niklas deswegen bis vor einem halben Jahr bis Jahr meist gemieden hab.

Ja klar, nur wenn vor der Kamera so getan wird, als sei man immer noch der Typ der im kleinen Kämmerchen streamt weil er nicht mehr hat und wo die Donations einfach nur ein kleines Dankeschön sind, obwohl am Monatsende 5stellig reinkommt, ist das schon etwas nun ja…

Das finde ich nichtmal so schlimm.

Diese gleichförmigkeit das generische und mittlerweile auch der „druck“ jedem hype nachzugehen

Triggern mich zb. mehr.
Bis auf matteo, gucke ich zurzeit eh niemanden zu. Sei es rbtv etc, :joy:

Das Traurige ist eben, dass wenn du in diese Multistreamereventschiene nicht reingehst, du einfach dich selbst in den Fuß schiest.

Nicht nur das du dir selber die Chance auf Crosspromotion verbaust sondern dir wandern ja auch noch Leute dahin ab.

Ausser du hast ganz nischigen Content ala zb Sim Racing STreamer ala Jimmy Broadbent zb

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite können wir wirklich froh sein, dass wir mit unserem Hobby kein Geld verdienen müssen

Mal als Abhärtung in andere Twitch-Streams reinschauen, was da alles an Lichtspielen (und anderen Gadgets) im Hintergrund stattfindet. :dizzy_face:

Richtig beeindruckt war ich bei Lost - da gibt es sogar Kamerafahrten, was ziemlich dynamisch (und professionell) rüberkommt.

Mir sind die Lichter egal, solange sie nicht zu grell sind. Hauptsache das Set ist in sich stimmig, wobei es für meinen Geschmack halt auch etwas mehr hergeben sollte als einen übervollen Hobbyraum-Look (Phunk).

Ernsthaft! Ich frage mich, warum Matteo nicht längst DER Streamer schlechthin ist. Egal was der macht, ich gucke es mir gerne an.

3 „Gefällt mir“

Bonjwa bremst ihn :kappa:

Weil er Teil eines Teams ist.

Damit Hype wirklich wirkt, klappt das eben nur als Einzelstreamer, der täglich streamt, so dass die Fans eben täglich bei „ihrem Streamer“ einschalten können.

Ich weiß gar nicht, ob man das :kappa: muss.
Matteo könnte ohne Probleme alleine erfolgreich sein als Streamer mit gleicher Wochenarbeitszeit.
Ob er das will, ist eine andere Frage, aber er KÖNNTE.

1 „Gefällt mir“

Glaub er will sich das ganze drum herum nicht antun. Und es wäre auch gemein Bonjwa als Sprungbrett zu benutzen und dann abzuhauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wobei wir die Verträge bei Bonjwa zwischen den Gründern nicht kennen.

Das kann man wenn man will schon vertraglich absichern, dass einer eben nicht einfach abspringen und sofort weitermachen kann zb Karenzzeit und co,.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass man jemanden verbieten kann aus einer Firma auszusteigen :thinking:

Dass er nebenbei privat streamt ja, aber ganz aussteigen, ne. Abgesehen davon dass er das ja auch gar nicht will.

Das nicht, aber man kann vertraglich vereinbaren, was die Person für einen Zeitraum X danach macht.

Wie gesagt, STichwort Karenzzeit und in Firmen natürlich noch Geheimhaltungsvereinbarungen (wobei die bei Bonjwa jetzt nicht wirklich greifen das stimmt)

Damit zb der Entwicklungschef von Apple nicht einfach zu Huawei wechselt und damit man Ihn verklagen kann wenn man rausfindet dass er in der Karenzzeit schon Infos weitergegeben hat.


@anon16191349 Sonntag wieder Rimwooooooooooooooooooooooorld!!!

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Finds aber etwas schade, dass es kein Rust gibt. Ich mochte die Judge Mental Idee.

Spielt er jetzt gar nicht mehr?

Wenn, dann höchstens am Mittwoch.

Wie kann es eigentlich sein, dass im Schnitt die Spieler und Zuschauer bei Bonjwa immer irgendeine Grenze haben, wann ihnen ein Spiel zu viel ist, aber Rimworld geht immer? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“