Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Dafür hat er sich aber bisher echt gut gehalten. Ich hätt ihn ohne irgendwelche Anhaltspunkte auf Anfang, max. Mitte 30 geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Gute Gene. :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/bonjwa/clip/BoringAcceptableCakeRuleFive-bAI9Cole0KVq5xbJ

https://www.twitch.tv/bonjwa/clip/ProductiveEphemeralGoshawkSuperVinlin-4zTp_X_nrEjWedUy

Nun :thinking:

Hast du mir jetzt meinen Gag versaut?

Ich bin sogar Recht sicher, dass das mit '84 stimmt. Das geistert schon seit Jahren immer rum und das hat er auch schon häufiger ohne ironischen Unterton gesagt. Wir wissen ja z.B. zumindest, dass es schon Euro gab, als er Abi gemacht hat, also ist er nicht über 40.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn erweitert! :point_up:

Ich weiß ich komm schon etwas spät, aber weil ich es jetzt gerade noch explizit im VoD nachgeholt habe: Danke Danke @FrogCast für deinen Realtalk. Ich war wirklich sehr gerührt, habe mich in ganz Vielem wiedergefunden und einen echten Kloß im Hals gehabt. Das war wirklich ganz groß und hat mich wirklich zum Denken angeregt. War durch Corona bedingt in einer ganz ähnlichen Situation und versuche das auch noch zu reflektieren.

7 „Gefällt mir“

Matteo ist 37.

Ah, also am Samstag dann 38?

Je nach dem wen man fragt. :ugly:

37 oder 38

Wäre er tatsächlich 84 geboren, so wäre er ein Jahr älter als ich und würde demnach 37. Bin im Januar 36 geworden^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube 37. Aber auf das eine Jahr kommt es ja nicht an. Über 40 ist er nicht. Wenn man bedenkt zu welcher Zeit er welche Sachen gemacht hat, was er wann erlebt hat usw. dann bleibt eigentlich nur dieses Alter. Und wie gesagt das mit '84 lässt er meistens unironisch so stehen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben den Fall gelöst, er ist offiziell 37. Wer was anderes behauptet, kriegt 10 Stunden „Im a barbie gir“ von Leon in Dauerrotation zu hören.

4 „Gefällt mir“

Super! Wer ändert das Bohnen-Wiki?^^

Im Bohnenwiki steht sogar mittlerweile der 13.03. drin. Das 19xx ist aber noch da.

Streng genommen ist er noch 36 und erst ab Samstag 37 :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das war anni the duck^^

Nur, weil die '84 mittlerweile ein Running-Gag ist? :sweat_smile:

Und mit wie vielen Jahren hat er Abi gemacht? Je nach dem, wann er eingeschult wurde (mit 6 oder mit 7) und ob er nochmal eine Klasse wiederholt hat, kann er genauso gut 2-3 Jahre älter sein. Der Euro kam ja offiziell irgendwie um 2001 herum. Abi mit 17 zu machen war mit G9 eher unüblich.

Solange nichts im Bonwja wiki steht, bleibt es ein Mysterium. :hauke:

Das wichtige ist doch, dass er älter als Knossi ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Über die Jahre kann man aus Erzählungen wann er Abi gemacht, wann er 18 wurde, wann er nach Hamburg kam, wie alt seine Geschwister sind usw. das schon ziemlich eingrenzen. 36, 37, oder 38, was anderes passt da nicht.

Der Euro kam 2002. Wäre er über 40, hätte er mit mindestens 23 Abi gemacht, was aber wieder nicht zu seinen anderen Erzählungen passt.

Im März geboren. Kommt '90 mit 6 in die Schule und macht 2003 Abi. Das würde zu vielen Geschichten passen.

Aber wie gesagt, auch alles nur Mutmaßungen. 40 ist er aber niemals.

2 „Gefällt mir“