Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Der Talk von gestern ist schon auf Youtube:

8 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag @Mental

2 „Gefällt mir“

Selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen, behaupte auch, ohne es genau zu wissen, das dies einer der Gründe ist, das Dhalu nicht mehr regelmäßig in dieser Runde dabei ist

1 „Gefällt mir“

Varion hats im Schach Stream mit Jan auch angesprochen, dass es sehr schwer ist überhaupt mal zu Wort zu kommen. So viel gucke ich die Runden nicht mehr um mich dazu groß äußern zu können. Aber das in einer 10 Mann Gruppe 1-2 Leute die Wortführer sind ist relativ normal.
Dann muss man es den Leuten direkt ins Gesicht sagen sie sollen sich zurückhalten. Ne Moderation ist bei dem Spiel schlecht möglich.

1 „Gefällt mir“

Among Us ist aber auch sehr speziell. Auch aus eigener Erfahrung. Es gibt halt ab und an Runden, da hat man soviel gesehen an Hinweisen bzw. einen konkreten Hinweis der aber einiges an Erklärung bedarf, so dass manchmal alleine für eine Person die was gesehen hat viel Zeit vom Meeting drauf geht.

Und dann kommt es auch noch drauf an was man vom Spiel will. Will man unter allen Umständen gewinnen? So macht es oft Sinn wenn man möglichst tryhardig drauf ist. Akzeptiert man es auch mal zu verlieren und gibt dem anderen aber Raum, so profitieren davon alle!

Aber nochmal: Among Us ist das sehr speziell und da gehts viel um Gruppendynamik. Bie uns in der Gruppe hab ich grade auch ne echt frustrierende Phase in dem Game, weil ich versuche einfach locker zu spielen und etwas Spaß zu haben. Manchmal wird etwas getrollt oder nen Gag gemacht. Leider wird das nicht verstanden und ich werde wegen Kleinigkeiten rausgevotet. Sogar in der ersten Runde obwohl es kaum Hinweise gibt.

Da kann ich dann Dhalu wiederum verstehen, dass er dann garnicht mehr spielt oder mit dieser Gruppe nicht mehr, wenn es ihn, warum auch immer, frustriert.

Also für mich gehören die Among Us Runden Dienstag und Donnerstag zu meinen Wochenhighlights ich freue mich jedes Mal darauf.,etappe mich aber immer wieder dabei, das ich froh bin, wenn Unge früh getötet wird, da so die anderen Spieler auch mal zu Wort kommen. Da ich selber nicht aktiv spiele, wie sehr ihr das, in meinen Augen ist er der einzige TryHarder der Gruppe, oder würdet ihr da noch andere Spieler mit dazu zählen, oder tue ich Unge sogar Unrecht und er ist gar nicht so try hard? Es passiert ja auch öfters das Dhalu oder Vlesk einen Imposter nicht direkt callen damit man dem zweiten Imposter nicht die Runde zu schwer macht, das finde ich zb klasse.

3 „Gefällt mir“

@FrogCast Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag Maurice.

1 „Gefällt mir“

Danke

5 „Gefällt mir“

Musste das VOD von Niklas seinem They are billions Run gelöscht werden?

Matteo macht micht fertig, dass er den einen Jump nicht wenigstens einmal ohne Radgoll versucht :smiley:

Oder warum er es nicht einfach irgendwann früher mal oben lang versucht hat :smiley:

Perfekt

1 „Gefällt mir“

ja wegen Nacktheit (ein Kalender im Hintergrund eines Videos)
war diesmal leider nicht möglich den Rest des Videos mit Highlight zu retten. Die Verarbeitung der Twitch Server war diesmal sehr langsam und die Löschung des VODs muss möglichst unmittelbar geschehen

1 „Gefällt mir“

Hab mir eben mal den Talk von Niklas mit Peter und Dhalu zum Thema Glücksspiel auf Twitch/youtube angesehen bzw. gehört, kam bisher nicht dazu.

Die Sache wurde meiner Meinung nach sehr nüchtern und sachlich angegangen. Alle drei konnten denke ich ihre Eindrücke und Erfahrungen sehr gut artikulieren und es war ein stetiger Diskussionsfluss. Niklas hat das wirklich sehr souverän moderiert und die Diskussionen in bestimmte Richtungen gelenkt. Auch sehr gut das man gesagt hat "So, 90 Minuten, das war es jetzt, damit es nicht zu sehr ausufert. Dann lieber irgendwann, wenn es neue Entwicklungen gibt nochmal zusammensetzen.

Gerne häufiger das Format. Nicht verbrennen, aber immer mal wieder in wechselnder Besetzung zu bestimmten Themen fände ich das sehr interessant. 23.000 Klicks auf youtube sind viel zu wenig.

5 „Gefällt mir“

da merkst echt wie Dhalcard selbst nicht mehr differenzieren kann. Das muss man einfach so sagen. Ich bin jetzt kein Psychologe. Aber das da hier gute Anzeichen von Suchtverhalten sind, da bestehen keine Zweifel. Obwohl er hier versucht hat eine Qualitative Unterscheidung vorzunehmen. Das so am Rande. Das ist nen schlauer Bursche. DA kannste nur hoffen das er rechtzeitig Verstand vor Spekulation und Emotion stellt.

Daher war Pedda der dem Glücksspiel abgeneigte und Dhalu der Befürworter eine gute Wahl um die Thematik zu besprechen. Das sie sich unschlüssig sind, wie weit das Einfluss auf Jugendliche hat (oder KInder), verwundert einen. Selbstverständlich hat das Impact.
Honor hat das, dafür das er son ein art Talkformat nie gemacht hat, echt super Moderiert. Da sehe ich echt Potential. Da geht der Daumen nach oben.

2 „Gefällt mir“

Let the button spamming begin.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte die Among Us Runden immer sehr gern und hab mich darauf gefreut, aber jetzt ist langsam auch bei mir die Geduld am Ende. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich finds echt schade. Ich bin echt neugierig auf die neuen Rollen. Aber dieses ständige Button spammen und das ständige gestacke bestimmter Leute macht das Spiel echt kaputt für mich.

Schade, da ich Matteo und Among Us sehr gern mag eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Man sollte wirklich eine Regel einführen, dass dieser Button nicht immer gedrückt wird… Schaue sehr gerne Bonjwa, aber irgendwie finde ich die Runde um Dhalu mittlerweile etwas unterhaltsamer - da gibts auch mal eine andere Map :smiley:

Ich finde auch, dass Trillux ein bischen fehlt generell, der hat ja leider keine Lust mehr, hatte aber gerade mit Matteo eine richtig tolle Chemie.

3 „Gefällt mir“

Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass bei Button jemand gewählt werden muss?

Und diese Random-Votes, die 5 Sekunden bevor die Zeit abläuft gecallt werden, nerven auch tierisch. War wohl heute die letzte Among Us Runde für mich.