Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

irgndwie hab ich ja zumindest mit kiara gerechnet.

aber allein aster und touri,reichen mit schon :smiley:

4 „Gefällt mir“

Niisa uuuund ich bin raus

wird das eigentlich wieder so „rp“?

ach wegen einer person,lass ich mir das nicht nehmen,ich mag beispielsweise redpanda nicht wirklich.

Seit sie damals über ärmere Menschen/Eltern hergezogen hat bekomm ich leider Aggressionen. Ich finds unglaublich schade, aber dass ist es mir dann doch nicht wert.

Schaue Leon oft in der nachtschleife aber wenn die dabei ist bin ich auch direkt weg. Eine Person mit sehr ekelhafte Ansichten. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ok hätte ich das mitbekommen,wär sie wohl auch bei mir unten durch!

Ich find die Planung gut das es einfach nur jeden Sonntag 4 Stunden sind. Sowohl für die Streamer als auch die interessierten Zuschauer sollte es eigentlich fast immer möglich sein, sich die Zeit frei zu halten.

Und er scheint Torro doch irgendwie noch überredet zu haben.

Ich bin absolut kein Minecraft-Zuschauer und habe es noch nie gespielt, kann mit der Optik so gar nichts anfangen, aber ich gehe am Sonntag mal ohne Erwartungen rein und lasse mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Hab zwar gaaanz früher mal viel Minecraft gespielt. Aber auch schon ewig nicht mehr verfolgt. Aber am Sonntag werd ich mal rein gucken.^^

sad villager noise
Hatte Niklas gefragt ob ich mitspielen kann, aber bei einer begrenzten Servergröße ist das natürlich schnell voll - auch wenn ich nicht glaube, dass ich selbst dann auf die whitelist gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Wie oft hatten wir jetzt hier schon diese Geschichte (die bei jeder Gelegenheit hervorgekramt wird, egal ob’s zur Situation passt oder nicht - das ist eine Teilnehmerin von über 40 Leuten)?

Sind solche Formulierungen nötig? Mir würde es im Traum nicht einfallen, wegen Leon einzuschalten - er stört mich aber auch nicht, wenn er in Streams von meinen favorisierten Streamern autaucht (also hauptsächlich Matteo).

Ich habe die kritisierte Streampassage nie gesehen - außerhalb dessen kommt Niisa aus der Sicht anderer Streams als ziemlich angenehme Person rüber, sprich sie beeinträchtigt nicht im Geringsten meine Wahrnehmung des Server-Geschehens, im Gegenteil.

Als jemand, der keine Niklas-Streams sieht: von Bonjwa organisierter Minecraft-Server unter welchen Bedingungen?

Da sind einige für mich interessante Streamer dabei, werd’ sicher mal bei Jen, Dhalu und Aster reinschauen.

Warum redest du dann hier mit?

Davor fand ich sie auch ok. Seitdem nicht mehr. Wer auf Menschen mit mehr Pech so ablästert wie sie damals, meine Formulierung ist noch nett.

Ich kann mit den meisten Streamern nichts anfangen, aber das wäre kein Grund im Zweifel nicht doch einzuschalten. Hier will ich aber nicht einmal einen von tausenden Views beitragen. Und wenn dich meine Posts stören, es gibt eine Ignore Funktion. :slight_smile:

Edit:
Ich habs aber unformuliert. Denke so ist es passender.

Bedingungen heißt?
Bonjwa hat den Server aufgesetzt und Balui hat ihn mit den besprochenen Mods versehen. Der Server ist (Stand jetzt) nur einmal die Woche Sonntag von 16 - 20 Uhr offen.

Weil selbst bei unpassenden Gelegenheiten (wie gesagt, eine Teilnehmerin unter mehr als 40) diese Geschichte ausgepackt wird und ich die Einstufung „unglaublich ekelhaft“ als Personenbeschreibung nicht unwidersprochen stehen lasse.

Ohne entsprechende Videoquelle (Link?) kann ich nicht beurteilen, ob du in deiner Wahrnehmung der damaligen Situation nicht komplett übers Ziel hinausschießt. Leon hat offenbar kein Problem damit und bestreitet weiter regelmäßig Streams mit Niisa und meine eigene Wahrnehmung ihrer Person aus der Sicht anderer Streamer ergibt ein positives Bild.

Um die Postings eines Users bzw. einer Userin komplett herauszufiltern, braucht’s schon wesentlich mehr als eine unterschiedliche Meinung zu einem Thema (und würde nicht in Form eines Ignore, sondern außerhalb des Forums lokal im RSS-Reader stattfinden).

08/15-Survival mit ein paar Mods oder ein Regelwerk (z.B. bezüglich PvP), Storyelemente, Angaben hinsichtlich des RP, usw.

Aus Rust hat man ja fast ein anderes Game gemacht - wäre interessant zu wissen, ob man bei Minecraft in zeitlich limitierter Form etwas ähnliches erwarten kann.

[Meine Kenntnis der Möglichkeiten bei Minecraft beschränkt sich auf die Matteo-Streams]

Ich hab es damals direkt gepostet als es passiert ist, wenn es dich interessiert such den Post und schau ob es ein VOD von dem Tag gibt. :woman_shrugging:

Ich hab mich nie mit clips auseinander gesetzt und werde es auch nicht, da mich das nicht interessiert.

Ich hab meine Meinung dazu gesagt und warum ich es nicht schauen werde, ich hab nicht gesagt jeder solle sie Boykottieren.

Es war auch nur ein Hinweis dass es möglich ist. Für mich ist das auch eine Möglichkeit die ich ungern nutze.

Ich wünschte ich wüsste wann genau es war + Video mit timecode ich hab nur nicht den Kopf das raus zu suchen. Sollte ich es irgendwann zufällig finden poste ich es aber gerne mit timecode.

Da bin ich leider überfragt. Ich schaue auch nicht so viel Niklas und seine Infos dazu, wenn ich es gesehen habe, beschränken sich glaube ich auf die von mir genannten Punkte. Ansonsten wird dir hier sicher jemand helfen können.

Also was ich die letzten wochen aufgeschnapt habe, soll es ein just for fun survival server sein mit dem Ziel einfach Spaß mit den Leuten zu haben. Er hat auch öfter gesagt das es kein RP Server sein soll und jeder sich selbst praktisch spielt.
Ganz am Ende wollte er dann mit den Leuts den Enderdrachen angehen, der stark gebuffed sein soll.

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Thx für die Infos.

Mir gefällt die Variante am Besten, in der nur jene Streamer RP betreiben, die schauspielerisch gut genug drauf sind, um eine Rolle zu beherrschen und diese interessant gestalten können, also in etwa das, was beispielsweise Jen, Torro und Aster auf dem Rust-Server gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

und touri :slight_smile:

finds aber auch besser so,aufn rustplatz haben eh viele höchstens ihre stimme verstellt aber gespielt haben sie sich trotzdem selbst.

Wie süß ist denn der Häkel-Ritter? :heart_eyes: Unter’m Helm mit 1a Matteo-Friese

5 „Gefällt mir“