Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

Ohne es zu wissen tippe ich auf bonjwa, kerrag, derhauge

Du kannst einfach vorbeischauen.
Aber, um Dich ein wenig an die Hand zu nehmen geht das am besten über den Voicekanal. Einfach die Twitch-App runterladen, und dann in einen der Life is Feudal-Kanäle bei Bonjwa gehen. Die Leute sind sehr nett dort.

Die Bonjwa-Gilde findest Du auf dem Server Skjultland, und dort auf dem Quadrat 35. Karte

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem. Ich bin mir zu 99% sicher dass sie dort nicht so heißen, alleine schon weil es Vor- Und Nachname gibt. Und welcher Server überhaupt?

@Derolon Danke, das wollte ich erstmal nur wissen. :slight_smile:

Naja, Hauke undoder Jens sind immer so ab 18 Uhr oder so am zocken, schaust halt ma in den Plan. Und in Chats fragt man dann meist ganz allgemein ob jemand von der und der Gilde on ist. Ist das alles so abwegig, dass nur ich darauf komme? Ansonsten geh doch einfach mal jetzt in den Stream und frag da, vll haste Glück oder schau evtl bei denen ins Forum, wo ich noch nie war es aber doch im Normalfalle auch alle Infos geben sollte. Fühl mich grad ein wenig so, als würde ich meinen Eltern das Internet erklären :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch mal aufhören schwammige Antworten zu geben, wenn man selber eigentlich keinen Plan hat :beansmirk:

8 „Gefällt mir“

Nochmal: Ich wusste weder wie die Spieler heißen, noch wie die Gilde heißt, noch auf welchem Server sie sind. Soweit ich das verstanden habe kann man auch nicht einfach auf jedem Server nen Char erstellen. Ich würde also vorher zumindest gerne wissen auf welchem Server sie sind.

Ja. Oder ich frag halt hier wo ich inzwischen auch ne Antwort bekommen habe von jemandem der halt weiß wovon er redet. Ist das so abwegig? Echt ey. Ich stell ne einfache Frage und es wird schon wieder super anstrengend hier. :rolling_eyes:

Geb ich dir recht. Allerdings ist das das Rocketbeansforum. Korrekte Antworten zu bonjwa wird man schneller in deren Forum / Curse Channel finden :slight_smile:

Es ist ein Thread über Bonjwa. Hier werden ständig fragen zu Bonjwa beantwortet und hier sind nur Leute die auch Bonjwa schauen. Ist es da so abwegig dass da auch jemand dabei ist der was weiß? Ich frag halt einfach erstmal hier bevor ich deren Forum suche und mich dort anmelde um eine einzige Frage zu stellen. Was Curse ist weiß ich nichtmal.

Wie gesagt: Ich habe meine Antwort bekommen. Ich verstehe halt nicht warum man überall seinen Senf dazu geben muss wenn man überhaupt keine Ahnung hat was Sache ist.

2 „Gefällt mir“

Meinst mich? Ich wollte einfach nur helfen, tschuldigung :kappa:
Ja ich weiß es auch nicht genau, vor allem weil ich das Spiel selbst nicht besitz. Ich dache mir, gibste wenigstens eine kleine vermeintliche Hilfe und vertraut auf eigenständiges Denken und Handeln des Fragestellers. Ist aber wohl zu viel verlangt. Genauso wie, wenn Leute nicht selbst anständig Google nutzen können und andre Leute das für sie übernehmen müssen, wobei dann auch nur die eine perfekte Antwort akzeptiert wird.
Demnächst sag ich wieder gar nichts mehr, man bekommt ja doch nur Widerworte und muss sich ärgern

1 „Gefällt mir“

Nein es ist nicht abwegig :slight_smile: will auch gar nicht meckern. (Weil du so aggressiv wirkst)

Wollte nur erklären warum hier halbgare antworten kommen :slight_smile:

Hilft halt nur leider nicht…

Ist generell ne gute Idee keine Tipps geben zu wollen wenn man keine Ahnung hat. Hilft meistens niemandem weiter.

Ja genau, tritt noch ein paar mal nach. Demnächst anworte ich bei solchen Fragen dann nur noch: " Wie, das weißt du nicht? Du bist aber doof." Ist dir das lieber? Ich finds echt unverschämt. Wenn dir meine Antworten nicht gefallen hättest ja nicht immer wieder mich so aggressiv fragen müssen und gut wärs. Stattdessen fängt man sich jedes Mal wieder nen patzigen Kommentar. Hatte zumindest mehr Ahnung als du, aber Hauptsache, man konnte wieder irgendwo seinen Frust abladen… Echt toxic mit dir :wtf:

3 „Gefällt mir“

Ich kann es einfach nicht leiden wenn man mich als dumm bezeichnet weil ich ne einfache Frage stelle auf die man ne einfache Antwort geben könnte. Nichts von dem was du geschrieben hast war richtig. Das hilft halt einfach niemandem. Ich wollte einfach nur wissen ob es inzwischen diese Gilde gibt und wo man sie findet. Und dann kommst du und erzählst mir wie dumm ich bin weil ich nicht selber darauf komme wo diese Gilde ist ohne dass du auch nur die geringste Ahnung hast worum es eigentlich geht. Aber ja. Ich bin der der hier toxic ist. :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wobei hier im Thread wohl mehr los ist, als in deren ganzen Forum.:gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste nichtmal, dass die ein Forum haben. :smiley:

Habe immer nur Hinweise auf diese Twitchapp bisher mitbekommen, die ich aber ganz schön furchtbar finde.

Ist aus meiner Sicht nichts anderes als eine Mischung aus Discord und Slack. Ich mag es.

Ich fand die App eigentlich ganz gut, als man sie noch über den Browser anwählen konnte. Aber das wurde ja abgeschafft.:unamused:

Die Abwesenheit von BTTV hat es mir leider unmöglich gemacht sie länger als wenige Minuten zu ertragen.

vor allem ist curse auch einfach ein Klump wenn man nicht aktiv damit arbeiten will sondern nur mal reinschauen und drüberlesen

Was genau ist das überhaupt?