Der Bonjwa-Thread (Teil 1)

War eigentlich nur zum Start so, als es auch ma 50k Viewer live gab, das is aber schon lange vorbei und VODs sind wichtiger.

Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, die VoD Zahlen sind einfach fast immer sehr gut. Livezuschauer sind bei den Bohnen nur noch bei größeren Events.

Betrifft mich aber auch selber, wenn ich weiß “kann ich als VoD nachholen” dann schaue ich meist was anderes und nicht RBTV live.

aktuell sitzt matteo barfuß in der küche am fenstersims und spielt an seinen zehen rum … die kopieren echt alles von bohnen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ne, dass Bonjwa deutlich mehr Livezuschauer hat als RBTV hat ist selten der Fall. Die Quoten der LAN-Events sind starke Ausnahmen für Bonjwa.

Wahrscheinlich ist oftmals der erste Blick bei Twitch, wo Bonjwa (grad zu Wiederholungszeiten nachmittags oder so) mehr Zuschauer hat. Alles zusammen kommt Bonjwa doch nur in Ausnahmen (LAN zB regelmäßig) über die Gesamtzahl. VoD-Angebot bei RBTV ist natürlich noch was ganz anderes.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine aktuelle Tabelle von RBTV dazu?

Wie toll die Honor, Gino, Hauke und Matteo Kombo einfach ist. :joy:

Ja gut, wenn man jetzt beide Streams zählt. Wenn man nur Twitch nimmt und so fair sollte man sein, da Bonjwa nur dort streamt, sind die Zahlen von Bonjwa regelmäßig über denen von RBTV. Sehe das ja immer in der Twitchapp.

1 „Gefällt mir“

Sehr krude Logik.

10 „Gefällt mir“

Das macht für mich keinen Sinn. Warum sollte man nur den kleineren Teil der RBTV-Livezuschauer mit denen von Bonjwa vergleichen?

Ich verstehe nicht ganz was du da meinst. Eine Liste von RBTV, wie ihre Livequoten im Vergleich zu Bonjwa ausfallen?

Wie überhaupt ihre Livequoten ausschauen. Bonjwa hat da bspw. das:

https://www.bonjwa.de/programm
(runterscrollen)

Nicht, dass ich wüsste. Wenn ich in letzter Zeit Aussagen dazu gelesen habe ging es immer um die Watched Hours insgesamt, also VOD + Live. (Ich glaube das waren so 1.5 Millionen Watched Hours pro Woche, bin mir da aber nicht ganz sicher. Und würde uns hier ja eh nicht weiterhelfen)

Ich glaube, um die VODs geht es gerade auch nicht. Aber in der Diskussion ging es rein um den Live Vergleich und da würde ich vom Gefühl her auch Ansuil zustimmen. Zumindest in der Relation, dass sie kein 24 Stunden Programm machen.

Finde aber allgemein den Vergleich eher so weniger ideal, für beide Seiten.

fair wem gegenüber? zumindest nicht den bohnen :wink:

Naja, RBTV hat 100 Mitarbeiter und wie viele Bonjwa? Bei 100 Mitarbeitern sollte man schon irgendwie mehr abgreifen.

Ich bin aber ehrlich gesagt, dieser künstlichen Rivalität echt leid.

1 „Gefällt mir“

nette blendgranate … darum ging es nicht :slight_smile:

Ne, im Bonjwa Thread geht es wieder darum, dass es RBTV unfair behandelt wird, korrekt? Oder geht es darum, dass man wieder Vergleiche zu RBTV zieht? Irgendwie viel RBTV im Bonjwa Thread.

Dabei gibt es extra den hier:

Weil Bonjwa nur auf einer Plattform streamt und das ist Twitch, also sollte man auch nur Twitchzahlen miteinander vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Vergleich RBTV auf Twitch vs Bonjwa (auf Twitch), wie Ansuil? Da habt ihr recht, auf Twitch hat Bonjwa regelmäßig mehr Livezuschauer als RBTV

2 „Gefällt mir“