Der Cartoon Thread

Avatar war eine echt starke Serie. Da es trotz westlicher Produktion von Animes inspiriert ist, vergesse ich manchmal, es bei Cartoons einzuordnen.

Shyamalan hat sich mit seiner super miesen Verfilmung davon ein wirklich tiefes Grab geschaufelt, zumindest gegenüber allen Fans. Der folgende Part von Everything Wrong With mit den Erdbändigern ist einer der größten Facepalm-Momente für mich: https://youtu.be/KSOzeeoVQOY?t=149

Ich hab den Film geschaut und eigentlich die ganze Zeit nur gelacht. Ich finde das darf man nicht so ernst nehmen.

boah hab echt lange gesucht und nachgedacht wie diese Serie heißt.
Bob Morane ist bzw. war verdammt ernst und die benutzen voll die echten Knarren und die Gegner sind ja mal knallhart. Ab der ersten sekunde denkt man die gesamte Welt ist in Gefahr. Aber Bob Morane hat die richtigen connections und mit seinem sidekick immer dabei ahnt er jede kleine Falle. Hab mich früher schon nen bissl gegruselt.

Auch so ne Kinderserie wie Oiski Poiski is richtig ernst.

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen alte Super RTL Aufzeichnungen von Bob Morane angeguckt. Es war wirklich eine gute Action Helden Serie, mit 26 Folgen aber leider recht kurz und hatte auch kein wirkliches Ende.

Übrigens ein sehr schönes Spezial von Garvity Falls. Ich bin zwar keiner der nach so Details sucht aber schön zu sehen wie viel Mühe und Liebe die Macher in die Serie stecken.

Ich mag Steven Universe. Die Folgen sind mir jedes mal viiiiiel zu kurz. Ich weiß gerade gar nicht, ob der in Deutschland rausgekommen ist…

Ansonsten ordne ich Cartoons meiner Kindheit zu - d.h. nicht, dass ich jetzt keine mehr schaue, nur kann ich mit aktuelleren Cartoons nicht so viel anfangen. Deshalb wiederhole ich sehr gerne die älteren Cartoons.
Da wären z.Bsp.
Pinky and the Brain
Gargoyles
Teenage Mutant Ninja Turtles
He-Man and the Masters of the Universe
Der rosarote Panther
Spider-Man and his amazing Friends
Ducktales
Darkwing Duck
Tom&Jerry
Chip und Chap
Käpt’n Balu
Looney Tunes
…und noch so viele mehr.

Aktuell schau ich wieder Pinky and the Brain und He-Man. Naja und Simpsons wurde und wird immer geschaut (zumindest noch…mache mir da Sorgen um die Synchro).

1 „Gefällt mir“

Also meine (aktuellen) Favoriten sind:

Gravity Falls
Es ist wirklich schade dass diese Serie vorbei ist. Der Humor war/ist einfach super.
Grungle Stan, Mabel und Dipper <3

Bobs Burgers
Da habe ich wirklich etwas Zeit gebraucht um mich an diese Serie zu gewöhnen, hat sich aber gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Die deutsche Synchro jedoch ist einfach nur ekelhaft.

Steven Universe
Animationsstil gefällt mir, genau wie die Storyline, unfassbar gut. Ich könnte noch weiter ausholen, aber das würde nur in einem Roman enden. Wer die Serie noch nicht kennt - AUF DA! Ansehen!

We bare bears
Die kurzen Episoden über die ungleichen Bärenbrüder sind echt witzig, ist ganz nett für zwischendurch.

Word.

wobei mir der Humor manchmal zu sehr ins fremdschämige abdriftet. Aber ich mag die ganzen Anspielungen und Icebear ist Top.

Ich finde sie nehmen das Stadtleben in San Francisco (tote life etc.) ganz gut auf die Schippe.
Icebear und Panda sind meine Favoriten. Grizz is manchmal etwas sehr nervig. :slight_smile:

Ja es sind halt die drei großen Persönlichkeitsrichtungen. Extrovertiert, Introvertiert und Schüchtern. Ich verfolge die Serie aber nicht so genau, kommen da noch ne neue Staffel? Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.

Weil es bisher glaub ich noch von niemanden erwähnt wurde: Star vs. the forces of the evil ist ganz in Ordnung. Nicht übertrieben gut aber die Gags sind nicht schlecht, die Figuren größtenteils sympathisch und die Story hat ein paar nette Ideen.

Rick and Morty: Einfach nur absoluter Wahnsinn! Was hier für Ideen drinstecken… Quasi Bizzaro Doc Brown und Marty.

Steven Universe: Super Zeichenstil und ein mit jeder Folge größer werdendes Universum.

Recht hast du. Es ist nichts neues, aber ich mag es das die Umgebung und die Personen die mitspielen mittlerweile mehr Tiefe haben. Verschiedene Nationalitäten etc. Also so wie es aussieht, startet Season 2 am 25. diesen Monats. :slight_smile:

Da hab ich ja nen guten Thread gefunden :slight_smile: dann geb ich euch auch mal einen kurzen Überblick meiner Lieblingsserien:

Archer - „Lana, Lana… LANA!! WHAT? Danger Zone!“, „Phrasing“ eine meiner absoluten Lieblingssendungen xD es gibt hier eigentlich keinen Charakter den ich nicht mag!
South Park - Ich liebe es wie SP aktuelle Inhalte thematisiert und es fast immer schafft eine halbwegs spannende Story mit absurden Ideen zu verbinden!
Family Guy - Die Serie ist absolut dumm xD aber genau das braucht man manchmal - vor allem begeistern mich Meta-Jokes, wenn Peter zB nur durch einen Flashback durch die verschlossene Tür ins Drunken Clam kommt xD
Rick & Morty - vor ein paar Tagen mit der Serie begonnen und schon ziemlich begeistert davon :slight_smile: ich mag die kreativen und spontanen Themenwechsel.
Adventure Time - gefällt mir auch wegen der kreativen Ideen so gut :smile:

Das sind zumindest meine aktuellen Cartoons xD auf die nostalgische Kindheit will ich erstmal nicht eingehen, das würde den Rahmen eines lesbaren Posts sprengen!

Im moment schau ich Clerks die Cartoonserie, die ich vorkurzen auf Netflix entdeckt habe. Ich find die super.

Aber meine Lieblinge sind die klassiker:

  • Simpsons
  • Futurama
  • Family Guy
  • South Park

Als Kind waren die besten Cartoons für mich:

  • Darkwing Duck
  • Käpt’n Balu

Eine Empfehlung für Cartoon-Fans: The Maxx. Ist zwar alt und deswegen gerade optisch nicht mehr so der Brüller aber trotzdem extrem interessant. Zur Story will ich nicht sonderlich viel verraten aber soviel kann ich sagen psychologische Dinge spielen ein entscheidende Rolle. Die Serie ist auch ziemlich geil erzählt, weil sehr viel durch die wirklich mega guten Sprecher vermittelt wird. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen.

Rick and Morty I
st mein absoluter Favorit. Ich hab nie ne geilere Serie gesehen. Hab jede Folge bestimmt schon 100 mal gesehen. Ricksty Minutes ist die beste Folge. Die Charaktere sind genial, die Geschichten sind abgedreht und verdammt gut durchdacht. Nur ist die deutsche Synchro leider nich so toll. #f**ktammy

Adventure Time
Muss man nicht viel zu sagen. Geniale Serie.

Bob’s Burgers
The Boondocks
Archer hab ich bisher leider noch nicht viel geschaut.
Futurama
Simpsons
Southpark
Mr.Pickels
Family Guy
American Dad
Fillmore
Wochenend Kids
Avatar/Korra
Gravity Falls

Weiß zufällig jemand ob es Cartoons gibt, die etwas ernster gehalten ist? Ich hab bisher keinen Gesehen.

The Maxx wie oben geschrieben hat ne ernste Ebene. Dann sollen Æon Flux und Broken Saints düsterer sein, hab sie aber beide noch nicht gesehen kann das also leider nicht bestätigen. Und n Watchman Cartoon gibt es ja auch noch.

Übrigens auch heute das Staffelfinale von Gravity Falls gesehen und hatte am Schluss Gänsehaut. Bin gespannt ob, wann und wie es weitergeht. Das Ende war ja schon sehr abschließend.

Freut mich hier so viele Adventure Time Fans zu sehen. Mich hat die Serie so geflashed. Bis zum Ende der zweiten Staffel, also bis der Lich eingeführt wird, ist es ja noch eine klare Kinderserie. Aber ich finde danach steigt die Qualität exponentiell an.
So unglaublich viele kreative Ideen + teilweise traurige und düstere Folgen. Hab die Serie wie im Rausch geschaut. Und sogar kurz darauf ein zweites mal weil ich die Hälfte von dem ganzen abgefahrenen Zeug wieder vergessen hatte.

Avatar+ Korra haben mich mitgerissen, Gravity Falls ist konstant toll und lustig aber Adventure Time war wie ein langer bunter geiler Drogentrip für mich.
Echt schön wenn einen so Cartoons in den Mittzwanzigern so begeistern ^^

Archer, Bojack, SouthPark,FamilyGuy,Rick&Morty&co schau ich aber auch.

Freunde der gezeichneten Unterhaltung, ich ,möchte hier auch mal einen Geheimtipp aussprechen den wahrscheinlich keiner auf der Uhr hat. Eine (zurzeit) 52 Folgen Lange Serie namens Wakfu aus dem Jahre 2008, welche aus Frankreich stammt und auf einem Onlinespiel basiert. Ja ich weiß, wie gut kann eine französische Serie (von der ich noch nie gehört habe) sein, wenn diese auf einem Videospiel basiert von dem ich ebenfalls noch nie gehört habe. Aber, ohne witz, das teil erreicht teilweise wirklich Avatar Qualitäten. Ich selbst habe derweil nur die erste Staffel gesehen, aber diese erzählt eine von Anfang bis Ende unglaublich unterhaltsame Abenteuergeschichte mit Witz, Action, Drama und ein wenig Liebelei, und dies in einer fantasievoll gestalteten Welt mit vielen interessanten und sympathischen Charakteren, die einen durchaus ans Herz wachsen. Hinzu kommt ein schöner Artstil, welcher sich ähnlich wie schon Avatar auch Richtung Anime bewegt und welcher teilweise wirklich ein paar richtig schöne Bilder bietet.

Ernsthaft, wer mal wieder etwas sehen möchte, dass sich sowohl vom Gefühl als auch von der Qualität in Richtung Avatar bewegt, der sollte dieser Serie echt mal eine Chance geben. Schon lange nicht mehr so gut von Zeichentrick unterhalten worden und es ist echt traurig das diese so unter dem Radar geblieben ist.

Sie ist übrigens komplett auf Netflix verfügbar.

Und nein, man muss das Videospiel nicht gespielt haben, um die Geschichte verstehen zu können, denn das habe ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass die alten Nickelodeon-Klassiker hier bislang noch keine Erwähnung gefunden haben:

  • Aaahh!!! Monster
  • Rocko’s Modernes Leben
  • The Ren & Stimpy Show
  • Hey Arnold!
  • Rugrats

Und allen voran (wenn auch noch nicht ganz so alt): Invader Zim!
Grandios verrückter Cartoon, wenn man sich auf den kranken Humor und die hoffnunglos überzeichneten Charaktere einlassen kann. :slight_smile:

Und was natürlich auch nicht vergessen werden sollte:

  • Die Biber Brüder
  • Daria
  • The Maxx
  • King Of The Hill

Die drei letztgenannten liefen vor Ewigkeiten auf MTV und sind leider die einzigen in meiner Aufzählung, die man bis dato nicht auf DVD beziehen kann. Zumindest nicht mit unserem Regionalcode.