Der Cartoon Thread

40 Antworten und kein Intro geschweige denn Bewegtbild. Schämt euch!

2 „Gefällt mir“

WOOP WOOOP

Ich freue mich sehr drauf! Die ersten beiden Staffeln waren echte kleine Perlen, zumal sie sich immer weiter zu einer richtig schönen Comic Dramedy entfalten und sich somit wirklich abgehoben haben, wie ich finde. Dabei war ich nach der ersten Folge noch ziemlich abgeturnt… :open_mouth:

Mal was schönes für alle Rick & Morty ( somit wahrscheinlich auch Dan Harmon ) UND Pen & Paper Fans. Mir gefällt es bisher sehr gut! :grinning:

https://twitter.com/danharmon/status/755875948147290112

Ich habe letzted Jahr nach einer sehr langen Cartoon-Pause (das letzte Mal dann zu Super-RTL-Zeiten) mal wieder was für mich entdeckt:

Star vs the Forces of Evil
Wenn ich mir überleg, dass das auffm Disneychannel läuft…herrlich. Kann mir vorstellen, was Kinder daran toll finden, aber ich als Große hab mich bei dem doch schon teilweise echt derben Humor weggeschmissen!

…irgendwann schaff ichs auch mal, Avatar zu schauen (die Serie. Js.). Und Adventure Time. Verdammt steht schon viel zu lang auf der Liste.

(Und n paar Lieblinge aus Kindertagen:
Mummies Alive
Bonkers
Mighty Ducks )

Ich hab als Kind so unendlich viele Cartoons geschaut und könnte hier eine ewig lange Liste aufführen.

Aus der jetztzeit und Jugendzeit
Adventure Time
South Park
Family Guy
Futurama
Bobs Burgers
Rick&Morty
Simpsons

Lieblingsserien als Kind:
Ghostbusters
Police Academy
Ninja turtles
Mighty Ducks
Kätn Balu und seine tollkühne Crew
Rugrats
Darkwin Duck
Disneys große Pause
Chip und Chap
Bugs Bunny
Tom und Jerry
Scooby Doo

Eigentlich ist es ein Anime aber ich kann es nicht weglassen weil ich immer noch einen Ohrwurm vom Intro bekomme:
Dschungelbuch

1 „Gefällt mir“

Gerade BoJack Horesman Staffel 3 gesehen und ich bin wahrlich begeistert. Großartig. Die Fehler der ersten beiden Seasons fast komplett beseitigt und storytechnisch ordentlich was drauf gelegt. Wobei es ruhig ein paar Gags mehr hätten sein können.

Ich möchte hier unbedingt mal erwähnen, wie Großartig Star vs. The forces of the evil ist. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel hat gerade angefangen und ich finde die Folgen unglaublich gut. Klare Guckempfehlung. Und bitte nicht für den anfangs hyperaktiven Humor abschrecken lassen.

1 „Gefällt mir“

Im Moment ist bei mir Bobs Burger auf der Nummer 1, für mich persönlich ist es eigentlich schon der beste Cartoon seit etlichen Jahren.

1 „Gefällt mir“

Da ja gefühlt die ganze Welt davon schwärmt, will ich mir als nächstes mal Rick & Morty ansehen.
Gucke ernste Serien eigentlich immer im Originalton, weiß aber nicht ob ich bei einer Cartoonserie Bock drauf habe. Was sagt ihr zur deutschen Synchro?

https://media.giphy.com/media/xTiTnkaliItTVcYqaI/giphy.gif
:heart_eyes:

Gerade die Neuen Folgen von der dritten Staffel Star vs. the forces of the evil gesehen. Und sie waren erstaunlich düster. Das ist auch rein von der Optik teilweise nicht mehr für unter 12-jährige wirklich geeignet finde ich.

das Ende war leider etwas sehr gezwungen. Und irgendwie war auch von langer Hand abzusehen, dass sie da nicht mehr ohne Deus ex machina raus kommen. Schade eigentlich

Hier hatte sich aber jemand echt mal Mühe gegeben aufzudröseln warum die Simpsons in den Neunzigern nicht nur gefühlt besser waren als alles was nach Staffel 10 kam. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber F is for family ist echt eine schöne Serie. Spielt in den 70igern Jahren und erzählt das Leben einer Vorstadt Familie in den USA.

1 „Gefällt mir“

Hab es auf meiner Netflixliste, aber bisher noch keine Zeit gefunden. :weary:

Btw: Irgendwie bekommt der Cartoons-Thread zu wenig Liebe. Wo sind denn die ganzen Family Guy, South Park oder Rick & Morty-Fans im Forum?

1 „Gefällt mir“

Rick & Morty, South Park und die ersten 10 Staffeln von den SImpsons sind super. Aber Familiy Guy ist dermaßen überhyped und da war schon nach der 1. Staffel die Luft raus mMn.

Das liegt, aber auch an dem Angebot der Cartoons. Es gibt nicht sonderlich viel neues und vor allem wenig für Erwachsene. South park und family guy sind nun auch nichts neues mehr. Man merkt ja bspw. an den Simpsons das es sich irgendwann totläuft.
Ich freu mich ja sehr auf das neue Projekt von Matt Groening in Zusammenarbeit mit netflix

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch echt gespannt drauf :+1:

Ist es sicher dass das ein Zeichentrick wird?