Der Cartoon Thread

Du kannst sie dir bei Amazon kaufen, aber für einen doch sehr gesalzenen Preis.

Ansonsten muss man leider wie schon angedeutet andere Mittel und Wege finden.

Over the garden wall ist einfach genial <3 :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wow wie genial von Pidax kommt am 13.07.2018 Roswell Conspiracies auf DVD :grinning: Erstmal Vol. 1

Hier noch das Intro dazu

Gerade die erste Folge von Disenchantment gesehen, neu auf Netflix. Ist von den Machern von den Simsons und war bisher ganz nett. Mal schauen, ob es sich auf eine Staffel trägt. Bis dahin möchte ich nur sagen: “BEWARE THE RASSIST ANTILOPE”

Würde ich auch gern gucken. Hat noch jemand Platz in seinem Netflix Account? :kissing_smiling_eyes:

Hat leider nicht das Niveau gehalten. Die erste 5 Folgen fand ich tatsächlich ganz gut aber dann hat sich die Serie nicht wirklich entwickelt. Es gibt meiner Meinung nach zwei große Probleme.
Erstens: Die Serie hat abseits der Gags nichts zu bieten. Keine interessanten Figuren, keine interessante Geschichte, ziemlich schlechte Action, selbst optisch ist es allerhöchstens Mittelmaß und aus der Welt wird viel zu wenig gemacht. An sich kein Problem, nur leider sind die Witze jetzt nicht so gut, dass es diese Unzulänglichkeiten überschatten. Bzw. ist der Anteil der Witze mir persönlich zu niedrig. Dazu kommt, dass man nach vielen durchaus originellen Pointen am Anfang, gen Ende sehr viele schon tausend mal gesehen und gehörte Punchlines bringt.
Zweitens: Man führt den inhaltliche Unterton, der in der ersten Episode eingeführt wird, nicht weiter, sondern ignoriert ihn irgendwann einfach. Denn eigentlich wäre es wirklich sehr spannend gewesen, über Humor zu dekonstruieren, was Glück ist und inwiefern die Umgebung, in der man Aufwächst, unsere Perspektive von Glück beeinflusst. Diese fehlende Konsequenz schlägt sich übrigens auch in den Figuren wieder. Während man anfangs klare gut-böse Rollen zwischen Elfo und Luzi hat (und man sehr viel damit spielen könnte), wird selbiges später vollkommen irrelevant.

Allgemein: kann man machen, muss man aber nicht. Man verpasst meiner Meinung nach nichts. Und der Cliffhänger am Ende ist auch eher schwach.

Die Neue Staffel Bojack Horseman ist auf dem Weg. Wuhu!

Gesehen und ich muss sagen …

eh

Mein Problem ist, dass ich während der ganzen Staffel nicht einmal wirklich gelacht habe. Und das liegt nicht daran, dass die Witze schlecht gewesen wären, sie waren einfach nur fast gar nicht vorhanden. BoJack Horseman fühlt sich mittlerweile mehr wie ein Drama und weniger wie eine Comedy an. Und ich bin einfach nicht so der Dramatyp.
Es ist immer noch eine gute Serie aber ich merke, wie ich immer weniger Lust bekomme sie zu schauen. Ich habe sogar mehrere Folgen abgebrochen. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil erkennbar war, dass es wieder in Richtung Drama geht und ich eigentlich keine Motivation habe mich damit auseinanderzusetzen, sondern nur unterhalten werden möchte. Ich respektiere die Serie für das was sie macht aber ich weiß nicht, ob ich sie weiter verfolgen möchte.

Ja, ich war auch eher enttäuscht, hat mich nicht wirklich gezogen.
Ich hab zwar alles mehr oder weniger aufmerksam gesehen, aber naja… Ich mochte immerhin von der Umgebung die Darstellung mit diesem Hauch von 3D, das war ganz nett. Aber ansonsten… es erinnert mich sehr an Schema Futurama. Vor allem in den Figuren.

Am Anfang dachte ich noch Elfo wird so ein kleiner, zynischer Elf und das hätte ich sehr gefeiert, nachdem er so nen Aufstand über die Süßigkeiten gemacht hat, am Ende war er dann nur ein dumm-naiver Fry. Ist bei Fry wunderbar, aber ich hätte mir da doch etwas anderes gewünscht. Oder insgesamt für die Serie. Nicht dass es nur eine fortlaufende Story ist, die aber auf die alten Charakterkonzepte in neuen Kostümen zurückgreift.

Naja :neutral_face:

Vom Stil sieht es ein bisschen wie Totally Spice aus … und irgendwie outdated :thinking:

Eine He-Man Serie in dem Stile wäre wohl sehr … lauchig :eddyugh:

Die Menschheit dürfte auf dem Gipfel der Dummheit angekommen sein.

“PC” sollte eher für “Political Cancer” stehen…

2 „Gefällt mir“

Der Producer sollte lieber mal wieder anfangen gute Gags in die Serie aufzunehmen, anstatt sich mit so einem Bullshit zu befassen. Aber naja…

Ich würde damit drohen, die Serie nicht mehr zu schauen, aber…da wäre ich einige Staffeln zu spät dran :smirk:

3 „Gefällt mir“

:beanwat: die wollen wohl keinen Inder in der Show haben :kappa:

Einfach so tun, als hätte es Apu niemals gegeben, ist eine bankrott Erklärung
Eine Abschieds Szene sollte es schon geben.
Für viele sind / waren die Simpsons ein teil der Kindheit und man ist mit Apu aufgewachsen. Die Figure einfach so aufzugeben tut mir innerlich weg.
Man muss ja nicht den Abschied so brutal wie der von Chefkoch bei Southpark machen.

Who needs the Kwik-E-Mart? I dooo :cry:

1 „Gefällt mir“

Wurde er denn in neueren Folgen immer rassischter Geschrieben?
Apu war doch eigentlich ein sehr positiver Repräsentant weil er so eine freundliche Figur ist, die meisten anderen Vorurteilgags die auf Indern basieren im Internet sind !extrem! negativ. Klar hat man sich an Klischees bedient aber… äh da macht man ja ein Fass ohne Boden auf.
Die Hauptfigur Homer ist ein dicker, dummer biertrinkender Ami, Die ganze Serie ist voll von Klischee’s und es wird sich nicht nur auf eine Kultur eingeschossen.

Wirklich diese ganze PC Kacke geht mir derbe aufs Ei, die Leute mit ihrem Aufschrei haben mittlerweile viel zu viel Macht.

1 „Gefällt mir“

Internet killed the TV star

Ganz im Gegenteil. Gerade im Vergleich zu früher rückte er mehr in den Hintergrund. Matt Groening hat sich auch schon kritisch dazu geäußert, aber wie du schon gesagt hast: die Kultur entwickelt sich leider in eine sehr schlechte Richtung, bei der Leute, die überempfindlich sind / sich wichtig machen wollen zu viel Stimme bekommen.

2 „Gefällt mir“