Der Cartoon Thread

Ich hab nur 3 Folgen Adventure Time gesehen aber von vielen gehört das sie sich so ähnlich sein sollen. Daher der Vergleich.

Ja, Adventure Time hat auch einzelne Folgen, die etwas tiefgründiger sind. Ich schätze daran auch mehr das Gesamtkonstrukt als seine Einzelteile. Dass sie unbedingt das Kindliche oben drauf setzen wollten, sieht man ja schon am Intro, ist halt alles so mit Augenzwinkern.

@anon16191349 Für Adventure Time muss man echt schon einige Folgen schauen und Zeit investieren. Zumindest ist für mich die ganze Welt das Ausschlaggebende und weniger die Einzelabenteuer als solche. Sie versuchen aber wirklich einen roten Faden zu behalten, der eigentlich immer abstruser weitergesponnen wird.

Es fängt schon relativ früh damit an, dass diese Fantasy Welt eigentlich nur das Überbleipsel einer normalen von Menschen bewohnten Welt nach einem Atomkrieg ist.

EDIT: Ups, fehlerhafter Spoiler für Anfänger, schnell gefixt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Am Anfang ists eher nur ne lustige aber unzusammenhängende Serie wie Spongebob. Wenn dann zum ersten Mal der Lich eingeführt wird fängt die Serie damit an so nach und nach übergreifende Geschichten zu erzählen.
Lustigerweise fand ich jetzt eine der neueren Staffeln, wo wirklich mal viele Folgen am Stück nur eine Geschichte erzählt haben (Vampire undso) so ziemlich am schwächsten.

Muss auch mal wieder reinschauen bei Adventure Time, müsste eigentlich wieder einige Folgen geben die ich nicht kenne, die Serie ist immer am besten wenn man viel auf einmal verschlingen kann finde ich

Ist vielleicht etwas überinterpretiert aber trotzdem mega interessant.

Die Transformers bekommen gleich zwei neue Serien:

Ersteres dürfte wieder für die jüngeren Fans sein, während Titans Return als Nachfolger der Combiner Wars sich an Fans der 80er Jahre Serie richtet

Kennt ihr noch nicht aber ich verlinke es jetzt. Marah hat mit der Gitarre das Extreme Dinosaurs nachgespielt

5 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Frau.:supa:

1 „Gefällt mir“

Extreme Dinosaurs kommt dieses Jahr hier auf DVD :grinning:

Das habe ich als Kind geliebt.

EXTREM, EXTREM, EXTREM DINOSAURS :coolgunnar:

Ansonsten schaue ich gerade die Webserie RWBY von Rooster Teeth. Kennt die hier wer? Ist irgendwie eine ziemlich unterhaltsame Serie wo es um Monster Jäger geht. Zwar merkt man, dass es eine Webserie ist und dass das eigentlich eher ein Herzensprojekt und kein 100 Millionen Dollar Ding ist. Aber irgendwie habe ich doch meinen Spaß mit der Geschichte und den Charakteren. Da gibt es schon ein paar ganz coole Ideen und auch die Actionszenen sind ganz nett gemacht. Ich hab egerade die dritte Staffel abgeschlossen. jede Staffel hat 12 Folgen, welche sich in der Länge aber stark unterscheiden.

Da steckt auch dieser Typ dahinter, welcher vor Jahren mal mit diesem Crossover zwischen Halo und Metroid für Aufsehen sorgte. Auch Dead Fantasy stammte von dem.

So schaut die neue Turtles Serie aus und diesmal gibt es eine schwarze Irma?

https://pbs.twimg.com/media/DU-M2H5XUAMClGi?format=jpg&name=900x900

1 „Gefällt mir“

Wtf :wtf:

1 „Gefällt mir“

Schon wieder ne neue?

FInd ich aber gar nicht so schlimm den Style. Erinnert mich an das neue Ducktales. Haben versucht den Turtles auch abseits ihrer Farben und Waffen verschiedene optische Charakteristiken zu geben.
Beim neuen Ducktales bei Tick, Trick und Track fand ich das sehr schnell sehr geil.

Ich bin mal gespannt, fand die vorherige Serie von Nick ganz Okay

1 „Gefällt mir“

Ist die CG-Serie schon aus? Hab damals aktiv die ersten zwei Staffeln verfolgt, und fand es eigentlich ganz okay. Soll ich den Rest aufholen? :thinking:

Wie geil!!!:beangasm:

So richtig geil schaut da ja nicht aus.:frowning:

Persönlich mochte ich von allen Designs das der 2005er Serie am meisten.

1 „Gefällt mir“

Kritik von WALULIS zu The Simpsons

1 „Gefällt mir“

Gibt mal wieder richtig guten Nachschub was Cartoons angeht:
Eine Animationsserie zu Constantine

Final Space, sieht nach Comedy-Action und recht spaßig aus:

Star vs. the Forces of the Evil geht weiter und man ist zurück auf altem Niveau

und natürlich Archer:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier eine Empfehlung für die Serie Over the Garden Wall aussprechen, denn das ist mit das BESTE was ich im Cartoonbereich jemals gesehen habe.

Doch kurz die Fakten

  • 10 Folgen
  • Je ca.11 Minuten
  • Cartoon Network
  • Release 2014
  • 3 Gewonnene Emmys
  • Average Audiance Score bei Rotten Tomatos 98%

Worum geht es?
Ohne zu viel zu verraten, geht es um zwei Brüder welche sich im Wald verlaufen und auf der Suche nach dem Heimweg, so manch seltsames Abenteuer erleben.

Warum ist es so gut?
Over the Garden Wall ist einfach ein unglaublich stimmiges Gesamtpaket. Das beginnt schon einmal bei der optischen Note. Ein sehr eigener Stil, fast nur düstere Farben und auch von der Atmosphäre immer etwas Creepy. Ähnlich seltsam ist auch die Geschichte, welche zwar ein paar Folgen braucht um vollends in Fahrt zu kommen, jedoch dann mit spannenden Ideen, überraschenden Wendungen und einfach einer wunderbaren Mischung aus Witz und Mysteriösen zu begeistern weiß. Was mich auch begeistert hat war die Beziehung der zwei Brüder und wie man es in eigentlich so kurzer Zeit geschafft hat diese hier dem Zuschauer näher zu bringen und die Charaktere auch glaubhaft weiter entwickelt.
Am ehesten würde ich es mit “Gravity Falls” vergleichen, welches ich auch großartig fand.

Hier ist die erste Folge offiziell hochgeladen von Cartoon Network, jedoch muss man sich die anderen wo anders anschauen. Ich bin aber sicher, das da jeder hier so seine Mittel und Wege hat.

Ernsthaft, wer das nicht gesehen hat, hat einen der besten Cartoons der letzten Jahre verpasst.!

3 „Gefällt mir“

Gibt es die Serie bei Amazon prime oderso zu sehen?