Der Comedy/Stand-Up Thread

Jop, ganz guter Vergleich. Eddy hat sich schon bisschen von Bill Burr und Louis CK was abgeschaut, was seine Art von Comedy betrifft. Kommt leider in Deutsch eher als grumpy rüber und wird nicht verstanden, während es im Englischen lässig klingt.

Bo Burnham musikalisch super. Ist halt eine andere Art von Comedy. Bekannt geworden ist er ja eigtl über seine Youtube-Videos und Vines. Hab schon länger nichts mehr von ihm gehört, werd ich mal nachholen.

Zu Jim Jefferies: Ja, das ist schon sehr hart von der Sprache her. Hat mal ein Bit gehabt wo er 10 Minuten über ein Ei redet, dass er sich in den Arsch gesteckt und nicht mehr rausbekommen hat. Hab selten mehr gelacht, finds leider nicht mehr auf YT. Aber das vulgäre gehört bei den meisten zur Comedy dazu, bei Louis CK sind auch die vulgären Geschichten meist die lustigsten. Darauf muss man sich halt einlassen. J.J. kann auch anders, zB wenn über Politik redet.

Gibt auch cleanere Comedy. zB Patton Oswalt, der ist auch ein großer Comic/Film-Nerd und auch über Popkulturelle Themen spricht.

Ähnlich Kevin Smith, aber der macht kein klassisches Stand-Up mehr glaub ich.

Ok, danke! Hab mir gestern paar Sachen von Jeselnik angeschaut, ist eine coole Socke :wink:

Bei den Ladies gehört noch Maria Bamford dazu. Redet meist über ihre psychiatrischen Erkrankungen und alles drum herum, akward Comedy, aber sehr lustig und hilft glaub ich vielen Menschen.

Noch eine Empfehlung für Louis CK grenzgeniale Show „Louis“, in der er sich selbst spielt. Paar Ausschnitte:

Ich kann nur Bo Burnhams “Make Happy” empfehlen
Unfassbar gut meiner Meinung das größte Talent Momentan !

Für mich bester Standup Künstler ist John Mulaney , einfach mal bei Netflix Comeback Kid reinziehen ,mega :slight_smile:

Ich wollte mich da eigentlich raushalten und das Fässchen nicht aufmachen, aber…

Louis CK :smiley:

Um ehrlich zu sein, ich bin zwiegespalten :smiley: Als Standup-Comedian und jemand, der gut „rumhatet“ mag ich, da er toll erzählen kann und er einfach das gewisse Etwas hat, sodass man ihm gerne zuhört und auch gut folgen kann.

Aaber :wink: Vielleicht bin das nur ich, weil ich mich sowas gerne und länger beschäftigt habe und immernoch tue, aber: Wie er manchmal über Religion lästert ist nicht wirklich gut fundiert, sondern zielt scheinbar nur darauf ab, Witze zu reißen und schnell nen Gag auf Kosten der Religion zu machen… Als „Frontmann“ der Kritiker der Atheisten hmgrrnn…

Allerdings hatet er auch zum Großteil auf die amerkikanischen Christen, die schon etwas extrem sind. Da kann ich es ihm manchmal nicht verübeln, wenn er hatet xD

Bezüglich Comedians, ich weiß nicht, inwiefern Serdar Somuncu oder Matthias Egersdörfer dazu zählen, aber die können echt gut haten, sind aber etwas gewöhnungsbedürftig xD

Und da Egersdörfer

Wer sagt denn das Comedy immer fundiert sein muss?? Über Religion lustig gemachtet haben sich schon Comedians lang vor ihm. Praktisch jeder gute Comedian heute tut das. Und CK ist da noch einer der Harmlosesten. Frontmann der Atheisten?? ^^ Woher hast du den Scheiß bitte? Hör dir mal an was Stanhope, Hicks, Maher und Burr über Religion sagen.

Man muss aber echt dazu sagen, dass die USA was Religion betrifft wesentlicher extremer sind als wir in Westeuropa. Deswegen ist das dort auch immer ein Thema.

Darf ich mal fragen ob du religiös bist? Nur aus Interesse.

Naja, finde ich nicht wirklich, aber es stimmt, dass viele das tun. Gibt halt was her, das Thema, sangma’s so.
=> die goldene Regel: Frage nie auf dem ersten Date nach Politik, Religion und Wirtschaft :smiley: Die Themen sind immer fürn potentiellen Clash gut xD

Wie scho gsagt, das Ganze trifft eher aufs amerikanische, als aufs europäische Christentum zu. Siehe Kreationismus und der ganze shit xD

Frontmann war vl das falsche Wort, da hab ich daneben gegriffen. Aber er ist einer derer die am lautesten Witze drüber machen (Nicht falsch verstehen, man kann, darf und soll Witze über „alles“ machen, das ist aber nicht Punkt der Diskussion), bzw. man sieht halt wie er relativ oft darüber herzieht. ^^

Wo haste denn den Doug ausgegraben? Nix für ungut, aber der is lustig extrem. Wenn er dem nachkommen würde, wie er redet, sollte er am besten nach Alaska ziehen und da ein Einsiedler werden, da er ja keinen Leader braucht, weil er nicht fucking weak ist xD
Isn lustiger Dude, SeemsGood

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus, right? :smiley: Ich hab den nirgends ausgegraben, ist einer der bekannteten Stand-Ups der USA. Ein prima Kerl find ich.

Kein Stand Up aber auch genial find ich Eric Andre. Ich liebe so akward Comedy. Der scheißt ich einfach gar nichts. Eddy hat glaub ich auch schon mal seine Show auf Adult Swim empfohlen.

1 „Gefällt mir“

Ey der gefällt mir.
Mann ist der abgefahren, aber geil.
Und AdultSwim is eh immer krass gut, was die so “featuren”
Vor allem was RobotChicken betrifft ^^

Ich bin ja eigentlich auch jemand der die Deutsche Comedyszene nicht verteufelt Für mich ist z B Michael Mittermeier immernoch ein absoluter Comedy-Gott.

Ja ihr dürft mich jetzt schlagen. Aber bitte nicht ins Gesicht :sunglasses:

gerade Abdel Karim gesehen … der typ hats drauf

Yep, Rick und Morty läuft auch dort zB

ich mag auch österreichisches Kabarett sehr gerne, aber das funktioniert außerhalb von Ö wenig glaub ich. Es is einfach lustig weils soooo accurat is teilweise





Hmmm, ich bin dieser Art von Kabarett garnichtmal so abgeneigt, muss ich zugeben.
Ich versteh definitiv, wo da der Reiz liegt, auch wenn ich den Humor nicht 100% spot-on lustig finde :wink:
Bin ja selbst Bayer und großer Fan von Gerhard Polt

Polt wollte damals über Friedrich Zimmermann „lästern“ bzw ihn kritisieren, aber das wurde nicht ganz so erlaubt, und Polt’s Skript für eine Sendung wurde vom ZDF einfach zurechtgeschnitten, das hat ihm nichtso gepasst :wink:
Später hat er dann den Kleinkunstpreis gewonnen und sich ein wenig revanchiert

Und er macht sich drüber lustig, weil er darf ja nichts sagen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bill Burr und Joe Rogan über Kinison

Kinison kenn ich nicht aber man merkt sofort dass Bill Burr sich da einiges abgeschaut hat von dem

Mein Liebliengsgast bei Joe Rogan ist und bleibt Joey „Coco“ Diaz. Gibt nichts lustigeres auf der Welt als wenn er seine Drogen-Gschichten von früher erzählt zB da wo er mit Whitney Houston kokst :joy: Stanhope daneben auf Cubensis-Pilzen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Abende auf Spotify “Das Hörbuch 2” von Torsten Sträter angehört. Ich mag seine Geschichten. Die sind einfach so toll geschrieben und treffen meinen Humor.

Ich kann mit ihm leider ebenso wenig anfangen, wie mit allen anderen bekannten deutschen “Comedians”.
Ich wüsste gerne, woran das liegt.

Von den etwas Bekannteren sind Maxi Gstettenbauer und Moritz Neumeier noch die Unterhaltsamsten.

1 „Gefällt mir“

Anthony Jeselnik geht dieses Jahr auf Tour. Anscheinend eine World Tour. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

In der Woche in London The Comedy Store einen Besuch abgestattet. Was für eine toller Abend. Glück gehabt, dass ich nicht in der ersten oder zweiten Reihe saß, sondern nur in der Dritten. :joy:

Bo Burnham!

Hier is ein komplettes Special von ihm gratis auf Youtube:

2 „Gefällt mir“