Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

Der Podcast von Florentin Will und Stefan Titze ist ziemlich erfolgreich (in einer der letzten Folgen wurde mal gesagt, dass Folgen allein über Spotify und iTunes 130k mal abgerufen werden), und da Florentin und Stefan etablierte Gesichter auf dem Sender sind und unter den Zuhörern bestimmt auch einige RBTV-Fans sind ist hier mal ein Thread zum Podcast

Diskussionsstoff gab es in letzter Zeit ja auch: z.B. die Folge auf Englisch, die Einbindung der Schülerpraktikantin in die letzten Folgen, der Gewinn des Podcastpreises 2019

Links

Website

Spotify

iTunes

Shop

Twitter Podcast Ufo

Twitter Florentin

Twitter Stefan

Twitter Taís

Pufopedia

10 „Gefällt mir“

Joa, guter Thread, falscher Bereich, würde ich jedoch sagen.

Ich habe Simons Podcast bei Allgemein gesehen und gedacht, dass Florentins Podcast da auch hinpasst. Ich habs mal nach Talk-Sonstiges verschoben, ich hoffe das passt jetzt besser (der Startpost ist übrigens ein Wiki, das kann also jeder editieren)

1 „Gefällt mir“

Um mal eine Kontroverse in die Runde zu werfen: Ich fand die Taiis Parts immer eher cringy.

Ich war überrascht wie gut es geklappt hat beim ersten mal, vor allem mit den Schlagerpausen. Aber als Dauergast, wie ich es öfter als Vorschlag auf Twitter gelesen habe, das wäre ich jetzt auch kein großer Fan von

5 „Gefällt mir“

Ich finde, sie hätte wissen können, dass man mit “unsichtbaren” Tabellen links-und rechtsbündige Sachen in einer Zeile bei Word schreiben kann. Von Florentin und Titze war ich nur enttäuscht!

1 „Gefällt mir“

Ich hab selten so gelacht wie bei den Folgen mit Taís. Man hatte teilweise das Gefühl, die (Tini & Fanta auf der einen Seite, Taís auf der anderen) leben in völlig unterschiedlichen Welten. Das fand ich sehr unterhaltsam. Es war echte Awkwardness.

Trotzdem sollte man es auch nicht übertreiben. Wenn man alle zwei Monate mal einen Einspieler von Taís bringt oder sie als Überraschungsgast mal bei einer live Show bringt, fänd ich das ausreichend.

Die Folge auf Englisch fand ich auch klasse. Das Podcast UFO lebt von dem Experimenten. Man weiß nie, was als nächstes kommt.

Mein liebster PUFO Moment war, als Maxi Gstettenbauer Florentins Stand Up Programm nicht sehen wollte xD

8 „Gefällt mir“

Krass, dass es dazu noch gar keinen Thread gab!
Ich liebe das Podcast UFO.

15 „Gefällt mir“

meiner Meinung nach der beste Podcast was es zurzeit gibt.

Mein Lieblingsmoment ist, wo die dieses Assoziationsspiel gespielt haben und das erste was Florentin mit dem Wort „Sex“ assoziert „Cool“ ist. :joy:

Die Folge ist von Anfang bis Ende pure Unterhaltung :smile:

Geil ist auch die „Jaffa-Cake Geruch“ Folge :joy:

9 „Gefällt mir“

Ich auch, ist mein Lieblingspodcast! :slight_smile:

Ich habe sogar schon einen Artikel in der Pufopedia erstellt: Liste von Florentin Wills Schwärmereien und Liebschaften

3 „Gefällt mir“

Gott, ja die Schlagerpause war absolut großartig, da musste ich auch Tränen lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch ganz genau, wo ich diese Folge gehört habe, so sehr hat sich das in mein Gedächtnis eingebrannt. :simonhahaa:

Ich hab eine Folge bei meiner ersten Weißheitszahnentfernung gehört. Musste trotz Rumgehebel lachen - Qualitätscomedy. :smiley:
Allerdings finde ich Taiis eher semiwitzig, mir gingen die Instaposts etwas auf den Keks.

Hat noch jemand abgekotzt, weil der Termin in Leipzig verschoben wurde? :simonhahaa:

Tatsächlich hatte ich zwei Tage zuvor meine Karte verkauft, weil ich diesen Sonntag auf Dienstreise bin. Jetzt kann ich doch hingehen :smiley:

Ich fande die Folgen auch großartig. Am Anfang dachte ich auch noch dass die ganze Schülerpraktikanten Geschichte nur ein Gag ist. Bei Florentin und Stefan kann man ja nie wissen.

Ich muss sagen, dass ich auch ziemlich beeindruckt war wie gut sich Tais mit ihren 16 Jahren zwischen zwei so erfahrenen Rhetorikern behauptet hat. Ihre kecke Art und, wie du schreibst, der Kontrast zu den beiden war schon sehr unterhaltsam.

5 „Gefällt mir“

Taís fand / find ich großartig. Gerne mehr.

1 „Gefällt mir“

Da hier ja viele Leute sind nutze ich eure Aufmerksamkeit um auf die Pufopedia hinzuweisen, auch wenn Ihr keine Artikel schreibt könnt Ihr helfen.

Einfach auf den Folgen Seiten das Voting/Bewertung ausfüllen, würde mich interessieren welche Folgen die beliebtesten sind. (Wird aktuell leider von wenigen gemacht.)

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass das geht! Werde da mal reinschauen, die Pufopedia ist sowies großartig :smiley:

Mit den Liveauftritten bin ich ja noch nicht so warm geworden. Die waren bis jetzt immer schlechter als die normalen Folgen. :smiley:

1 „Gefällt mir“