Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

Ich freue mich jede Folge wieder auf das Worstbird Outro :smile:

12 „Gefällt mir“

Kraaaaah

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch ständig auf mein Handy gucken, welcher Podcast denn auf einmal läuft, weil ich das Intro nicht kenne. Und jedes mal sind es Fanta und Will

2 „Gefällt mir“

Der Gott der Nahrung ist also mehr oder weniger fast schon ein Nachbar… :slight_smile:

„Die Bibel hat’s richtig gemacht“

PS. Warum ist hier eigentlich nichts los?!

Florentins Geschichten mit der Maske oder der gesprungenen Flasche…

Ob man sich langsam Sorgen machen muss?!

Haha!

1 „Gefällt mir“

@W_Dianer
Die UFO-Hörerschaft lurkt und liest mit :florentin:

Edit: Ich habe die neuste Folge aber noch nicht gehört. Schande auf mein Haupt.

Stefan liest hier schon mal im Forum mit :beanjoy:

Hab in den letzten Tagen nochmal in die alten Live Shows reingehört. Grundsätzlich sind die schon extrem witzig, nur Stefans Nazi/Ausländerwitze sind teilweise echt drüber. Ich hoffe der hat sich das inzwischen abgewöhnt.

Guck mal alte Verflixxte Klixx Folgen. War halt ne andere Zeit (auch wenn’s erst 3-4 Jahre her war)

Die PUFO Live Folgen sind von 2019.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber eine sehr krasse Behauptung. Hast du ein paar konkrete Beispiele. Eigentlich will ich so Meinungen durch Diskussionen nicht so aufblähen aber so eine Aussage einfach so stehen zu lassen wirkt auch falsch.

Ich habe alle Folgen gehört und ihn da auch nur Ansatzweise als Nazi hinzustellen ist nur ne Diffamierung und absoluter Quatsch. Auch wenn es indirekt ist.

6 „Gefällt mir“

Absolut korrekt. Ich habe Stefan auch an keiner Stelle als Nazi bezeichnet, auch nicht indirekt. Ich finde es nur irritierend, wenn er mit irgendwelchen NS-Referenzen kokettieren möchte.

Liveshow Wien, März 2019:
Stefan und Florentin erzählen eine Story über Tagebücher und ein fiktives Online Wetten, dass…?
Kurze Pause
Stefan: „Ähhh, Anne Frank. Die hat auch ein Tagebuch geschrieben!“
Florentin: „Wäre die zu Wetten, dass…? gekommen?“
Stefan: „Was soll sie erraten?“
Florentin: „Haben Nazis so versucht sie aus dem Haus zu locken? „Und heute zu Gast, Anne Frank!“ und sie so, „ach komm scheiß drauf!““
Stefan: „Sie muss sich 9 von 10 Mal verstecken, dass man sie nicht findet. Das finde ich nicht so schlecht.“
Florentin: „Sturmbannführer Dieter Hellstrom wettet…“

Ist jetzt eines der harmloseren Beispiele. Bei einer der Live Shows in Berlin wars noch ne Ecke krasser. Verstehe generell nicht, warum man Witze über Anne Frank machen muss, vor allem wenn man als Deutscher über die Grenze fährt.

2 „Gefällt mir“

Vor allem können Stefan und Florentin ja auch so viel bessere Witze reißen :smiley:
Aber solche Witze sind mir in den ganzen letzten Folgen nicht aufgefallen :+1:

nee, solche jokes bringen die komischerweise nur live

1 „Gefällt mir“

Schätze mal solche Dinge sind oft ungescripted und entstehen dann aus dieser „zwei Freunde schaukeln sich gegenseitig hoch und testen wie absurd sie es treiben können“-Situation. Würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht auch schon öfter sowas gemacht.

Ich hab mir auch im Privaten einige Witze abgewöhnt die ich früher gemacht habe. Aber es ist eben noch was anderes ob man das unter sich macht oder damit hunderte von Leuten zum Lachen bringt, die das zum Teil dann vielleicht auch noch als Einladung verstehen sowas in die Welt zu rufen.
Bei Serdar Somuncu habe ich auch mitbekommen, dass viele seine Gags als Legitimierung für allen möglichen rassistischen Scheiß gesehen haben.

edit: what the heck hab ich denn da zitiert? Sorry Braunbaer, ging nicht an dich…

2 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

VIelleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Wenn ich Interesse hätte in das Podcast Ufo reinzuhören, wo sollte ich starten?
Einfach bei den aktuellen Folgen?
Oder schon mit Folge 1?
Oder gibt es vielleicht einen Punkt mittendrin der sich empfiehlt? („ab da werden sie richtig gut“ oder so ähnlich)

Vor ein paar Folgen haben die beiden selbst darüber geredet, dass es wohl sehr merkwürdig/schwierig wäre für neue Zuhörer. Ich würde einfach mal in die aktuelle Folge reinhören, wenn du merkst, dass du Schwierigkeiten hast, zu folgen, kannst du immer noch von vorn anfangen. Die alten Folgen müssten sich eh immer noch lohnen.

2 „Gefällt mir“

Große Empfehlung die Folge Sex cool :grin: und ab da dann einfach durch hören.

1 „Gefällt mir“