Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

Ich habe damals sehr merkwürdig angefangen. Habe mir die aktuellen Episoden angehört, so um Folge 120-130 rum muss das gewesen sein. Und dann habe ich die in 10er Schritten rückwärts gehört. Also Folge 110-119. Dann Folge 100-109. Dann 90-99 usw.
Und wenn eine neue Folge kam, die dann natürlich zwischendrin erstmal reingezogen.
So hatte man einen guten aktuellen Stand und konnte die Entwicklung quasi rückwärts auch gut erleben. Und manche Anekdoten hat man dann natürlich erst später verstanden, aber auch das war ne coole Sache eigentlich. Wie wenn man einen Film schaut und hinter etwas Trivia dazu liest und so noch mehr versteht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

am besten haben mir persönlich ja die folgen aus 2018 am besten gefallen. ist aber nur subjektives empfinden. abgesehen davon machen die live folgen immer spaß (wenn man von gewissen jokes absieht)

1 „Gefällt mir“

Sind die ned a naise sache?

Also ich finde die aktuellen Folgen aus der letzten Zeit gehören so mit den lustigsten die die bisher gemacht haben (wobei ich aktuell so zweidrei hinterherhänge)

Würde einfach mit in die neueren Folgen reinhören und gucken ob es dir gefällt > wenn es gefällt kann man aber theoretisch ab Folge 1 durchhören. Startet etwas holprig aber insgesamt sind da vllt ne hand voll schlechte Folgen dabei, meist dann eher Live Auftritte.

1 „Gefällt mir“

Als jemand, die damals mit Folge 1 angefangen hat und >150 Folgen nachholen durfte: damit machst du nichts falsch. Wie schon erwähnt, so ein paar der aller ersten Folgen sind ein bisschen holprig, aber die hat man schnell durch.
Man kann theoretisch auch getrost mittendrin starten, ab und an gibt es mal Storylines, die sich über mehrere Folgen hinweg strecken, aber das ist nicht die Regel und selbst wenn, wird meist kurz erklärt, worum es geht/ging. Würde also auch empfehlen, einfach mal in ein paar der aktuellen Folgen reinzuhören und wenn es zusagt, kann man dann immer noch bei 1 anfangen. So oder so, viel Spaß mit dem PUFO :beangasm:

3 „Gefällt mir“

R.I.P. WC Schwan

7 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den anderen an. Erstmal in die letzten 3-4 reinhören und wenn es dir gefällt, gerne auch von der 1 aus anfangen. War das nicht auch die erste Folge, in der sie direkt bei irgendeinem Kundendienst wegen einem Teppich oder so angerufen haben? Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Gerade auch so Alltime Classics wie die Joyce Ilg-Story. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Massagestuhl.
Markus Weber & Gustav Schleicher^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie haben am Anfang mal die „Regel“ aufgestellt, dass Folgen, die durch sechs teilbar sind, nicht so gut sind. Hat sich aber Gott sei Dank nicht gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde wieder bei Folge 1 anfangen. Als ich angefangen hatte, gab es auch schon über 100 Folgen.

Es sind viele sehr gute Sachen dabei und die sind eigentlich auch alle zeitlos :florentin:

3 „Gefällt mir“

Gibt auf YouTube Best Of Videos.

Die habe ich mir zuerst angeschaut damals.

1 „Gefällt mir“

Ich hör immer mal wieder komplett unterschiedlich rein.

Habe das Gefühl man kann auch einfach jede Folge für sich hören und gut ist.

Hatte da jetzt nicht das Gefühl ich verstehe mega viel nicht, weil ich mal wieder 5 Folgen nicht gehört habe

Ich würde mir einfach die neuesten drei Folgen anhören, und wenn die Spaß machen das Feld von hinten aufrollen! :slight_smile:

Hab gerade in Folge 260 reingehört in der @Pommes_Ruppel „Zoosters Breakout“ erwähnt. Den Namen hat ich noch nie gehört aber als die beiden die Melodie vorgesummt haben hab ich die sofort erkannt.
Der ganze Track kommt im Soundtrack (glaube ich) so nicht vor, taucht aber in mehren anderen Tracks auf.

Direkt zu Beginn des Films in „Once Upon A Time In Africa“ im Intro sieht man den Zusammenschnitt von Alex Leben bis hin zum Zoo mit dem Song unterlegt.
Am Ende von dem Intro beginnt dann auch „The Travelling Song“ von Will I am in einer Version wo die Melodie auch wieder vorkommt.

Dann später im Film im Track Rescue Me wird die auch wieder benutzt und natürlich am Ende bei Alex on the Spot und im Outro.

Glaube der eigentliche Song taucht also gar nicht auf, wird aber als Leitmotiv im ganzen Film immer wieder benutzt…ist mir jetzt aber auch gerade erst durch die Pufo Folge bewusst geworden.
Toller Film btw. 1 fand ich doof, viel zu hektisch, 2 fand ich grandios. Der Soundtrack hat viel dazu beigetragen.

Ja huch, da hat sich ins Intro der Folge 261 doch glatt ein Hauch von Daft Punk (Touch) eingeschlichen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Gerade am Anfang gab es immer mal wieder so Running Gags, die sie irgendwann aufgehört haben, wie z.B. die Aussprache von Titze, Magnete oder Tinis Shakespeare Anekdote.

Auch ein interessantes Zeitdokument ist natürlich die Phase, in der Florentin und Stefan die ersten Auftritte auf RBTV hatten und wie viel Hass ihnen damals aus der Community entgegen geschlagen ist.

Noch interessanter finde ich Florentins nasale Stimme. Er hört sich in den ersten Folgen total anders an.

Er hat ja auch eine Stimm-Pubertät irgendwann im Verlauf durchgemacht :smiley:

Hat jm. ein Link zum Gif Festival ?

1 „Gefällt mir“