Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

Ich unterstelle den beiden pure Absicht.
Ich glaube die haben uns damit hart geprankt.

Ok also das mit der doppelt abgespielten Werbung ist toppt den oft schlechten Schnitt zur Werbung dann doch nochmal.

Haha!

Und selbst beim Podcast Ufo wird man noch von Werbung für diese Versicherungs App behelligt… ^^

Ich liebe diesen Gag über alles, dabei ist mir bislang nie aufgefallen, dass da ja auch ein Blümchen im Raum/Bild ist :joy:

Ja das mit der doppelten Werbung tut uns leid und hat uns auch geärgert. Wir haben leider recht lange gebraucht zu verstehen, wo das Problem war, haben es aber mittlerweile korrigiert.

Ich arbeite daran, den Schnitt zur Werbung zu verbessern und habe da schon ein paar Ideen. Es ist leider nicht ganz so einfach, weil Werbung und Folge separat hochgeladen und erst beim Abspielen/Download zusammengefügt werden aber ich denke wir haben eine Lösung gefunden, mit der es bei den nächsten Folgen besser läuft.

20 „Gefällt mir“

Gibt es kein Merch mehr?
der offiziell verlinkte Shop ist leer https://daspodcastufo.loveyourartist.store/de/products
oder such ich an der falschen Stelle?

Richtig, momentan gibt es keinen Merch. Es wird aber bald neuen geben!

5 „Gefällt mir“

Die Idee mit der Guinnes World Record Organisation als Superbösewicht ist supergut. Das ist ja wohl perfekt geeignet für eine Komödie oder einen animierten Film.

Das würde ich echt gerne sehen

1 „Gefällt mir“

Die beiden haben mittlerweile echt einen so krass guten Flow. Wie fließend die Übergänge von Thema zu Thema oder in einen improvisierten Sketch sind ist krass.

Der „Presslufthammertestfabrik“ in der neuen Folge275 war super :smiley: Oder der gelangweilte Sportkommentator der sich irgendwas zusammendichtet

Und einen Ufo Schokoriegel fänd ich ne gute Idee. Gute Arbeit Riegel ist etwas abstrakt aber ein Ufo ist doch eine schöne Form und seit dem Frufo komplett unterrepräsentiert.

4 „Gefällt mir“

Ok Florentin w t f :beanjoy:
Eben im Zug unglaubig die neue Folge gehört. Wie die Fakepersona immer weiter eskaliert. Bei dem Teil mit Kiss from the Rose im Hintergrund musst ich mich zurückhalten um im Zug nicht laut zu lachen. Also die Gilden mit Bewerbungsgespräch sind auch so ne Sache vor der ich davonlaufe…aber so damit umzugehen ist schon next level. :smiley:
Ob die Gespräche oder Raids wohl teilweise mal Internet auftauchen? Gibt ja einige bekannte Skype/Teamspeak/Discord Gespräche, jemand der 5+ Minuten lang Kiss from a Rose singt könnt ich mir vorstellen bei sowas aufzutauchen.

Auf dem Handy hat die Folge in Spotify auch eine Markierung mit „Am häufigsten geteilt“ also ich würde mal behaupten die Story kommt gut an…und die muss doch auch dann irgendwie die Gilde erreichen.
Ich würde ja vermuten, das ab irgend einem Punkt die einfach gedacht haben, dass „Giacomo“ sich Quatschgeschichten ausgedacht hat und die dann deswegen nicht weiter nachgefragt haben? Zumindest wäre das wohl meine Herangehensweise gewesen.

Bin ja immer noch nicht ganz überzeugt, dass Florentin sich diese Geschichte nicht nur für die Folge ausgedacht hat…weil holy shit :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

(Pssst vlt hat Florentin auch für den Podcast die Figur erfunden und das war keine wirkliche Geschichte, er möchte nur testen wie lange wir ihm abkaufen dass er das gemacht hat)

Jo das könnte sein. Aber dafür waren es schon viele Details und durch Angst vor sozialer Interaktion in so etwas abzurutschen halte ich nicht für gänzlich unrealistisch. Aber jo könnte sein. Wäre aber nicht so lustig daher … I believe in Giacomo

Puh, das Bild vom Gurkenlord Florentin in der Badewanne mit all seinen kleinen Gurkenlaven, in all dem abgestandenen Gurkensud schwimmend, werde ich so schnell nicht mehr los…

1 „Gefällt mir“

Gerade im Beans Vs Portal läuft im Hintergrund ein Podcastufo Spezial mit Colin und Florentin x)
Holt mal einen (angetrunkenen) Colin als Gast ran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wurde heute schön doof angeguckt als ich deutlich lachend vom Bahnhof nach Hause durch die Stadt gelaufen bin.
Aber die Folge geht auch schon so gut los. „Wurdest du eigentlich gefragt…das Auge von Sauron zu spielen?! Also den Turm?“
Den Spruch klau ich mir :smiley:

Und später wenn Stefan nicht ge-pscht werden will :beanjoy:

Und natürlich tolle Zitate wie

Die Nase ist langsamer

1 „Gefällt mir“

Neues Logo. Also noch nicht ganz. Die Community kann das neue Template verwenden, um das endgültige Logo zu basteln.

Neuer Merch ist da, da gönn ich mir doch mal was

hoffe noch auf ein WorstBird motiv. Das hat doch richtig lustiges Potential
edit: kein paypal D:

Heyho, hat zufällig noch jemand 2 Tickets für die Live-Show am 26.04.2022 in Köln abzugeben?

Die 300er Folge Moll war mal wieder richtig richtig gut.
Florentins oller neuer Running Gag Stefan jedes mal mit „jaaaa…führ das mal weiter aus“ auflaufen zu lassen ist herrlich. :beanjoy:

Und dann der Song mit Put the Snake down hat mich gebrochen. Lustigerweise kam ich wieder aus der Stadt hochgelaufen und musste an der selben Stelle laut lachen wie letztens auch schon mal. Was wohl die Anwohner denken.

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute!

Meine Begleitung hat für die Live-Show vom Podcast UFO in Hamburg am 5. April abgesagt. Ich hätte also ein einzelnes Ticket abzugeben. Falls jemand auch alleine gehen würde und noch keins hat, meldet euch gern!

Liebe Leute, ich habe für die DPU-Live-Show am 17. Juni in Wien zwei Tickets abzugeben. Wir sind da leider verhindert. Meldet euch, wenn ihr die Tickets haben wollt.