Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

@Pommes_Ruppel das kann dir niemand außer er selber beantworten.

Ich wusste das aber ne Zeit lang auch nicht als ich nicht mehr über die Familie versichert war.
War halt auch nie beim Arzt und Briefe gingen immer an Mutter.

Was hast du denn zu der Zeit dann gerade gemacht?

Als Student hatte ich von der KK bekommen mit der Info, dass ich mich nun mit der Vollendung des 25. Lebensjahres mit selbst versichern muss.

Ausserdem ist es doch in Deutschland so, dass du auch ohne Karte behandelt werden musst. Man muss sie später halt irgendwie vorlegen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Florentin mit einem offensichtlich gebrochenen Zeh abgewiesen worden ist.
Liebe dich trotzdem Florentin!

Ich war mal ohne Karte (die hatte ich verloren) bei nem Arzt bei dem ich vorher nie war, die wollten mich auch erst nicht behandeln. Musste das mit denen dann so regeln dass sie mich wie nen Privatpatienten behandeln und die Arztrechnung direkt an mich geht. Da fällt mir gerade ein dass ich das dann mit meiner KK später regeln sollte dass die das dann wieder übernehmen aber das hab ich nie gemacht und die Rechnung hab ich auch nie bezahlt. :thinking: Möglicherweise schulde ich einem Münchner Arzt also noch Geld. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok bin unterwegs!

2 „Gefällt mir“

Glaube das Schreiben habe ich auch bekommen bzw. damals meine Mutter.
Ich war im 1/2 im Ausland bei meinem Onkel.

Diese hat dann das ganze für mich erledigt. Als ich noch mitversichert wurde war ich bei der Barmer. Meine Mutter hat mich dann bei der AOK angememeldet. War wohl ein paar Euro billiger.

Nö, denke ich nicht. Der Arzt kann dich schon so ablehnen. Wenn du keine Karte besitzt, wird das mit Sicherheit auch ein Grund sein. Außer es ist ein Notfall.

Ja, okay. Wenn du im Ausland warst, dann geht es meist über Auslandskrankenversucherung und du könntest auch abmelden/ruhen lassen bei KV. Muss man sich bei Rückkehr nur zurückmelden. :smile:

Sicherlich sollte man Florentin nicht jedes Wort glauben, was er im Podcast erzählt. Nachdem ich ihm aber über Jahre zugesehen/zugehört habe, denke ich schon, dass es nicht alles nur Comedy-Persona oder Rolle ist. Ich denke schon, dass Tini überdurchschnittlich verplant und in machen Situationen extrem sozial inkompetent ist. :sweat_smile:
Das mit dem sozial inkompetent gilt aber auch für Stefan. In einer der letzten Folgen hat er ja erzählt, dass er Abends nach Hause gekommen ist, als draußen, direkt vor seinem Fenster ein Nachbarschaftsfest ist, bei dem er verplant hatte ab- oder zuzusagen. Er meinte dann „Ich kann ja nicht einfach rausgehen und sagen, dass ich es vergessen habe, aber morgen früh raus muss und deswegen nicht bleiben kann.“ und hat sich stattdessen in seiner Wohnung auf dem Boden gelegt. Da hab ich mir an den Kopf gefasst und gedacht: „Ja doch, natürlich kannst du das und das wäre genau die normale Lösung und würde wahrscheinlich weniger unangenehm sein als man denkt“. Aber lieber der Situation aus dem weg gehen, da kenne ich ein paar Leute die so drauf sind :grin:

E: Ist ja auch heute (?) schon wieder ne neue Folge raus gekommen. Was ein Donnerstag! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir. Genauso hätte ich es wohl auch gemacht :simonhahaa:
Soziale Interaktionen mit anderen sind einfach Quatsch :florentin:

3 „Gefällt mir“

Als Privatlebensprotokoll sollte man die Erzählungen nicht nehmen, aber natürlich sind da auch wahre und ehrliche Elemente drin und Inspirationen aus dem eigenen Leben. Die dann so erzählt werden, dass es witzig ist, aber auch das sich Zuschauer darin wiederfinden können oder es halt auch wirklich einfach so witzig oder abstrus gewesen ist. Wie das im konkreten Fall mit der Krankenversicherung aussieht, wird zurecht nicht zu erfahren sein. Ist seine Sache.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich immer noch an Stefans Story wieder finden als er sagte, er geht immer noch zum selben Zahnarzt, wenn er in der Heimat ist. :joy:

Es ist echt schwer wieder einen guten Zahnarzt zu finden, wenn einen damals als Kind von einer jungen Zahnärztin übernommen wurde, die einen bis jetzt begleitet hat mit Zahnsoange, Bohren und Weisheitszähne ziehen. :smile:

Ich bin mittlerweile 29 und hab auch nicht so richtig nen Plan. Als ich mit 27 beim Arzt war hab ich auch erstmal was falsches gesagt aber dann haben die mich da wohl im Computer bei ner anderen Versicherung gefunden.
Bin irgendwie noch über meine Eltern privat sichert aber auch nur so halb. Oder so.

Das ist imo auch eine der besten Geschichten des ganzen Podcasts, Hab ich auf ner Party direkt wiederverwertet und viele Lacher geerntet.
Und dann kommt Florentin direkt danach mit seiner Pisse aus dem Fenster kippen Story LUL

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Ich musste mich selbst versichern als ich meinen Techniker angefangen habe. Logischerweise bin ich zur TK gegangen und bin da bis heute ohne mich je informiert zu haben welche KK welche Vor- und Nachteile hat. :smile:

Ja, ich weiß dass wir hier im Forum auch alle soziale Krüppel sind, ich auch. :grin:
Aber sich überwinden ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zu Besserung. :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das auch anders gelöst.

Kurz hingehen, erklären das man gerade viel um die Ohren hat und deswegen nicht teilnehmen kann, allen trotzdem noch einen schönen Abend wünschen und das wars.

Ich glaube aber auch nicht das es exakt so abgelaufen ist wie beschrieben.

Wurde sicher noch ein wenig ausgeschmückt damit die Geschichte lustiger ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eie Geschichte ziemlich glaubhaft. Ich hätte das exakt genau wo gemacht. Jeder einzelne dämliche/erbärmliche schritt war für mich absolut nachvollziehbar xD