Der DAS PODCAST UFO Thread [Podcast von Florentin Will und Stefan Titze]

Und guckst dann zum Beispiel hin und wieder auf dein Smartphone?

Den Lichtschein im Zimmer hätte man draußen gesehen, nicht sehr clever.

Ich wäre beim Podcast Ufo aber allgemein ein wenig vorsichtig damit was man davon für bare Münze nimmt! :slight_smile:

Man kann die Helligkeit nach ganz unten drehen, dann würde man das von außen nie sehen.

Das war nur ein Beispiel.

Ich mag den Podcast, aber beide sind Profis auf ihrem Gebiet und ich würde das einfach nicht alles 1:1 glauben was sie erzählen.

Das ist alles.

Stefan sagte doch dass er im Flur saß, wo man ihn von draußen nicht sehen konnte, bis sein Handy ausging :sweat_smile:

Aber jau, alles ernst nehmen sollte man bei den beiden echt nicht, is halt en Comedy-Podcast.

1 „Gefällt mir“

Man merkt ja als wenn Florentin in seiner Rolle ist aber es ist für mich nochmal was anderes, wenn man “wahre Begebenheiten” Erfindet oder zum teil kräftig ausschmückt. Das ist für mich nicht mehr authentisch, es erinnert mich zu sehr an das was ich beim Fernsehen nicht mag.
Bisher habe ich die Erzählungen immer geglaubt.

Moini zusammen. Habe grade zufällig von einer Niels, Nils & Nilz-Show (angeblich Folge 154 Pofu) gehört. Existiert diese wirklich und ich bin zu blöd diese zu finden oder handelt es sich um eine Finte und ein kleiner Traum von mir zerplatz :confused:

154 ist Liveshow Köln. Mit Nils (RBTV) gibt es eine verschollene Folge. Diese hat Stefan gelöscht^^

Wurde hier schon gepostet.

Guckst du nicht nach? Doppelpostings von Inhalten sind doch nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Teilweise echt nicht da es hier auch wieder zu viele Post sind.

1 „Gefällt mir“

Hi liebe PUFO Hörer,
Mein erster Forumspost geht raus an euch :partying_face:

Hat einer von euch vor, zu den Liveshows zu gehen? Ich überlege mir ganz stark nach Stuttgart zu fahren, aber da keiner meiner Freunde Zeit oder Lust hat, wollte ich wissen, ob ich hier vll n Böhnchen finde, dem ich mich anschließen kann…

Hast du schon Karten? Ist nämlich ausverkauft! (Stuttgart & Köln)

Neeeeein :sob: Dann versuche ich vll noch Karten für Mainz zu erwerben. Ist zwar dann n weiterer Weg aus Süddeutschland, aber das wäre es mir wert… Obwohl es sicher nicht die letzte Tour sein wird. :thinking:
Hast du Karten und wenn ja, wohin gehst du?

Ich wollte nach Köln fahren. Aber leider zu spät reagiert :confused: Vielleicht kommen ja irgendwo noch mal Karten in den Verkauf.

Die beiden haben ja in der letzen Folge (#183 - Ratschläge) gefragt, wie viel ein Mensch im Leben in Containern isst. Habe dazu Berechnungen aufgestellt und ein kleines Paper geschrieben.
Ergebnis:

Die unten beschriebenen Rechnungen ergeben ausgeführt etwa 1,3t Essen pro Jahr, gesamt in meinem Leben etwa 104t. Die Menge von 104t macht voll:

~ 4,39 20’ DIN-Container

Damit ist das Ergebnis doppelt so viel wie Florentins Schätzung (2) und ⅓ von dem was Stefan geschätzt hat (12).

Paper: https://bit.ly/2kTIbHz
Berechnungen: https://bit.ly/2meUyOs

@Pommes_Ruppel

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du vom Gewicht aufs Volumen?

Ich brauche das Volumen gar nicht für meine Berechnung, weil für ISO-Container neben dem Volumen auch die Maximal-Zuladung in Tonnen angeben ist. Diese wird aber nur wenig unter dem liegen, was auch tatsächlich an Volumen rein passt.
Macht die Berechnung viel einfacher und ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg die Berechnung irgendwie realistischerweise durchzuführen. Ich habe also nicht berechnet “Was ist das Volumen von Essen im Leben”, sondern tatsächlich die Frage “Wie viele maximal befüllte 20’-DIN-Container Essen verdrückt man so im Leben” - und genau diese Frage haben die beiden auch versucht zu beantworten, nur eben über den blöden Volumen-Weg.

Also wäre Volumen wohl etwas mehr und das bedeutet Florentins Regel „das Ergebnis liegt dann wohl zwischen unseren Antworten“ schlägt wieder zu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil Nahrung ja in der Dichte stark Schwanken kann. Wenn ich mich mein ganzes Leben nur von Popcorn und Zuckerwatte ernähre werden es wahrscheinlich einige Container mehr. ^^

Na gut, tatsächlich wären es dann wahrscheinlich doch viel weniger da man einfach nach kurzer Zeit an Mangelerscheinungen stirbt. :smile:

Es könnte tatsächlich sein, dass man in die Container noch etwas mehr reinbekommen würden, als an Zuladung möglich ist, ja. Anderseits esse ich auch mehr als 750g Nudeln pro Woche, die ich hier angenommen habe :sweat_smile:
Das heißt ich gehe auch davon aus, dass die Menge so zwischen 3-6 Containern liegt, also ja - genau zwischen Tinis und Stefans schätzung. :sweat_smile:

Genau :grin: Aber ich glaube, auch wenn es komisch klingt, dass man vielleicht schon annehmen kann, das sich alle unterschiedliche Sorten Essen im Durschnitt irgendwie wieder ausgleichen. Und da man ja, wie du sagst, nicht nur Zuckerwatte oder pures, konzentriertes Fett isst, sondern alles mögliche, ist es eigentlich egal, dass manche Sachen davon mehr oder weniger dicht sind. :slightly_smiling_face:

E: Hab auch von Florentin schon ein <3 auf Twitter dafür bekommen. Schon allein dadurch waren es die 6 Stunden Zeit die ich da rein gesteckt habe, absolut wert. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Essen ist schon überwiegend bei der Dichte von Wasser würde ich sagen, maximal das Doppelte. Passt dann die Abschätzung noch?

1 „Gefällt mir“