Ich bin früher mal dazu übergegangen mir nach dem Kochen ein Foto davon zu machen, dass ich den Herd aus gemacht hab Soll jetzt nicht als Tipp oder so gemeint sein, bei dir ists ja offenbar bissl was anderes, ich bin einfach nur sehr verpeilt
All Colours are beautiful
@Kazegoroshi Ich kann euch nur empfehlen einen Induktionsherd zu kaufen. Die funktionieren nur, wenn der Topf draufsteht und gehen alleine aus, falls das nicht der Fall ist
Das hab ich mal versucht, aber das ändert nix.
Und @Sodis ich fürchte, das würde auch nichts ändern und leider gehört meine Küche zur Wohnung, ich darf die gar nicht ändern.
Gib sie mir, ich hab mir mal in einem m&m-Store in London eine Tüte nur mit den braunen m&m befüllt
(Aber mit Erdnuss, bitte)
Dann muss man aber dran denken den Topf runter zu nehmen. Das verlagert das Problem nur
Dazu esse ich sowas zu selten. Gezählt hatte ich die jedenfalls und mir auch gedacht, ob es sich über mehrere Packungen ausgleicht oder gewisse Farben einfach öfter vorkommen.
Bei Gummibärchen ebenso^^
Topf auf der Herdplatte lässt sich doch viel einfacher checken. Macht auch nur dann Geräusche, wenn der Topf draufsteht.
Oh ja, das gleiche auch mit Licht. Oder wenn ich irgendwo mit Gepäck war, alles zig mal ablaufen und kontrollieren, ob ich auch wirklich alles wieder dabei hab, nur um nach Verlassen der Örtlichkeit wieder ein mulmiges Gefühl zu haben
Bei mir müssen die Außenrollos immer auf einer bestimmten höhe sein. Wenn ich dann abends die Rollos runter lasse, kontrolliere ich das trotzdem noch mehrere Male, obwohl ich genau weiß das sie bereits unten sind…Sehe ich nicht zwischendurch nach, merke ich, wie meine Gedanken immer weiter dahin abdriften und ich habe erst wieder meine Ruhe, wenn ich nachschaue
Ansonsten muss beim Anziehen immer eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden, sonst funktioniert das nicht
Also wenn ich unterwegs bin und mit der BVG fahre, zähle ich regelmäßig Dinge, können Schrauben, Haltegriffe oder die Brandenburger Toraufkleber in der U-Bahn sein, zwar nicht dauerhaft, aber schon häufiger.
Seit meiner Kindheit mache ich bei Autos, die mir gefallen im Kopf komische Geräusche und beim dritten sowas wie bei einer Slotmaschine. Wenn man gewinnt, es ist sehr weird
Da bist du nicht allein, habe immer am PC ein Kartendeck oder ein Fidget Spinner herumliegen zum Spielen, früher hatte ich noch ein Maßband, was ich allerdings kaputt gemacht hatte.
Leerer Desktop - bin ich voll dabei. Ich bekomme die Krise, wenn ich fremde Desktops sehe, die mit Icons vollgemüllt sind, am besten nicht mal am Raster ausgerichtet sondern quer Beet und der User selbst nicht durchsteigt, wo was ist. Boah, da könnt ich instant zum Axtmörder werden
Bei Essen mit mehreren Komponenten, Erbsen/Möhren, Kartoffelbrei, Fleisch/Tofu, muss alles strikt getrennt bleiben. Ich versuche dann auch möglichst so zu essen, dass von jedem Haufen immer gleich viel da ist, um die Balance zu waren.
Bei Gerichten wo eh alles vermengt wird (Pilzreispfanne zB) ist es mit egal, da es zur Art der Zubereitung gehört.
Unterhose immer vor der Hose?
Nein - aber beim Anziehen bin ich auch sehr strikt und routiniert.
Ich baue mir abends schon immer meinen „Alarmstuhl“ (wie meine Frau es despektierlich nennt - ein Jargon aus Bundeswehrzeiten oder auch bei der Feuerwehr gibt’s sowas)…
…ein Stuhl, über dessen Lehne ich die Klamotten für den nächsten Tag in exakt der richtigen Reihenfolge hänge…
…oben auf also Unterhose, T-Shirt, dann Socken, Hose, ggf. Hoodie und anderes dann am Schluss…
So geht das Anziehen am nächsten Morgen blitzartig schnell, weil ich selbst im kompletten Halbschlafmodus nur die Stuhllehne nach und nach abarbeiten muss.
Aus irgendwelchen Gründen mag ich es überhaupt nicht, wenn hier von mir erstellte, aber nicht mehr gebrauchte Umfragen nicht abgeschlossen sind und offen vor sich rumgammeln. Automatische Zeitbeschränkung für Umfragen: Du meist meine Rettung.
Oh je, das treibt wiederum mir als Beantworter die Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich eine Umfrage nicht beantworten kann, weil ich sie zu spät entdeckt habe und diese schon geschlossen ist
Muss doch irgendwas drücken /
Warum macht man sich die Mühe, sägt ein Regal zurecht und hängt es an die Wand, damit es schief hängt?
Kunst
Hatte ich auch schon angenommen und geschrieben, aber es klang wieder so abwertend, weil das halt meine Meinung zu Kunst ist und hab’s mir lieber verkniffen.