Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

naja, das ganze ist dazu gedacht, dass du beim ersten malreingehst, reissverschluss zu.
dann mit der schnürung festlegst wie eng es sein soll, dass es perfekt passt.

danach kannst du, wenn die socken nicht radikal dünner oder dicker werden (oder dein bein)
immer easy mit rei´ßverschluss rein und raus und es passt immer perfekt

Gerade bei sachen die perfekt passen müssen weil es auf sicherheit ankommt, man aber auch nicht immer 10 Minuten pro Schnürung verbringen will, X mal am Tag (weil man mit den schuhen zb nicht fahren kann ), ist das zb ein Thema.
Zb irgendwelche Kniehohen schweren Waldarbeitsstiefel mit 24 Löchern und X Ösen

1 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar, wie das gedacht ist. Ist ja, wie ich schrieb, auch total praktisch.
Ich (persönliche Meinung) find trotzdem, es sieht ein bissl bescheuert aus.
Schließlich sind wir hier ja im Alltagsquirks-Thread. Der bescheuerten eigenen Eitelkeit wegen, die Bequemlichkeit zurückstecken - das ist so ein Alltagsquirk.
Lieber hab ich meine Boots getragen, die nur zum Schnüren waren. Fand ich einfach hübscher.

1 „Gefällt mir“

Mir war das überhaupt nicht klar. Ich dachte, das wäre nur wieder irgendeine modische Varianz, die ich nicht verstehe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habs zumindest damals auch so verwendet, mich aber immer gleichzeitig darüber aufgeregt.
The Futility of Life.

1 „Gefällt mir“

optisch stimme ich dir zu,

praktisch hatte ich genau einmal in meinem leben hohe stiefel die man schnüren musste und das war mir noch ein paar mal tragen so nervend, dass ich sie quasi nie getragen habe

1 „Gefällt mir“

Mich triggert ja ein bisschen, dass die zwei Mark Stücke falsch herum drin sind. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Die Köppe wollen halt auch was sehen.
Bin mir aber auch unsicher, ob die 2-Mark-Münze überhaupt eine richtige Vorder- und Rückseite hat :sweat_smile: Die andere Seite sieht nämlich auch eher nach Rückseite aus. Außer dass dort halt die 2 genannt wird. Das ist wohl da einzige Indiz auf „offizielle Vorderseite“

Beim Münzwurf heißt es Kopf-oder-Zahl. Was jetzt vorn oder hinten ist, ist da nicht relevant. Da nicht alle Münzen einen Kopf haben, aber alle eine Seite mit Zahl, ist für mich aber zumindest klar, dass alle Zahlen eine Seite und alle Köpfe und sonstiges Gedöns die andere Seite sind. War das verständlich? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Einleuchtend. Allerdings haben alle Münzen auf der Rückseite den Bundesadler. Und der ist bei der 2-Mark-Münze auf der gleichen Seite wie die Zahl… :beanlurk: Einfach keine Monk-freundliche Münze.

1 „Gefällt mir“

12,68 DM :fuerdaswasesseinwill: :money_with_wings:

6,48 € :schroeckatar::euro:

1 „Gefällt mir“

Außer du gehst damit in den englischsprachigen Raum, wo du dich beim Münzwurf zwischen Head oder Tail entscheiden musst. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die spinnen, die Briten.

Meinen inneren Monk triggert dieser schiefe Fußabtreter schon

2 „Gefällt mir“

:beanfriendly:/ :turtle:

1 „Gefällt mir“

Es trigert mich grad mehr, als es sollte, dass ein Freund das mit dem Charakter Erstellen fürs PnP immer noch nicht regelkonform hinbekommt und da wo eine Frage stehen soll einfach eine Aussage hinschreibt …

das. ist. nicht. richtig. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Aber man kann doch jede Aussage als Frage formulieren?

:kappa:

Oder beweist man, dass es auch anders herum geht?

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Es Macht mich wahnsinnig dass der Reiter „Regeln“ nicht mittig ausgerichtet ist

7 „Gefällt mir“