Der Destiny 2 RBTV Community Clan

#Destiny 2 Community Clan#

AKTUELL: —

Seid gegrüßt, Hüter!
Am 06.09.2017 erscheint der zweite Ableger der Destiny-Reihe von Bungie, Destiny 2, für die Konsolen und am 24.10.2017 für PC.
Ghaul oder hieß er Gary? und seine Kabal-Armee hat die letzte Stadt der Erde und den Reisenden angegriffen und droht uns, unser Licht, unsere einzigeartige Kraft im Kampf gegen die Dunkelheit, zu stehlen.

Um die zerstreuten Verteidigungskräfte im Zeichen der Raketenbohne zu sammeln und zu koordinieren, haben wir einen Community Clan gegründet, dem ihr gerne beitreten dürft!

Wir versuchen, neue Gruppen zu eröffnen, sobald die bisherigen voll sind und werden diese hier für euch auflisten.

1. Battalion:

:arrow_right: Rocket Beans TV Clan | Bungie.net

2. Battalion:

:arrow_right: Rocket Beans TV #2 Clan | Bungie.net

1. PC Clan

NEU: 2. PC Clan

Zusammen mit euch möchten wir in naher Zukunft dann gerne regelmäßig Events veranstalten und Hilfe bieten, wie z.B.:

  • Raidführungen für Neulinge, bei denen euch erfahrene Spieler zur Seite stehen, um die schwersten, aber auch spannendsten Prüfungen des Spiels zu meistern
  • Claninterne Multiplayer-Matches (sobald die benutzerdefinierten Spiele wieder ins Spiel zurück gebracht werden)
  • Unterstützung bei Nightfall-Strikes und Trials of the Nine (ehemals Trials of Osiris)

Und natürlich sollt ihr euch auch nebenbei für Raids und Multiplayer-Sessions organisieren dürfen. Dafür stehen euch der Clanchat auf der Bungie-Seite, dieser Thread, sowie Telegram- und Whatsapp-Gruppen zur Verfügung.
Sobald Events organisiert werden, wird dieser Startpost immer mit den wichtigsten Informationen aktualisiert, und in den Gruppen darauf hingewiesen.

Für den Anfang sind @anon88447062 (danke!) und meine Wenigkeit eure Ansprechpartner bei allem Organisatorischem, oder wenn ihr in die Messenger-Gruppen eingeladet werden möchtet.

Bis dahin aber erstmal viel Spaß beim Release von Destiny 2! :slight_smile: :rocket:

8 „Gefällt mir“

Wer sind “Wir” denn alles? Und greifen die Clans auch systemübergreifend? Wenn nein, auf welchem System befindet sihc denn dann der Clan ?

„Wir“ sind momentan:

@anon88447062 (danke!) und meine Wenigkeit

Natürlich darf man sich gern freiwillig melden wenn man sich auch für Hilfe zur Verfügung stellen möchte!

Clans greifen systemübergreifend, man kann nur nicht cross-platform miteinander spielen. Schon jetzt sind PC- und PS4-Spieler im RBTV-Clan vertreten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt auf den ersten Blick interessant :slight_smile:
Hab Destiny 1 (meine bis zum zweiten DLC) gerne gespielt, hatte nur oft das Problem keine/wenige Mitspieler für die Raids / Nightfall-Strikes zu haben.

Habe deswegen auch irgendwann die Lust verloren, aber überlege mir jetzt doch wieder Teil 2 zu holen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wird dann für Raids ein gemeinsamer Ingame-Voice-Chat genutzt?

es gibt kein crossplay falls du das meinst die Ps4 leute die einen Raid spielen treffen sich in einer Party und die Pc’ler können auf der Plattform ihrer Wahl einen voice chat erstellen rocketspeak,discord, TS etc.

Also gibt es ingame wirklich 0 Möglichkeit zur Kooperation? Man ist zwar zusammen in einem Clan, aber kann nur über die Bungie-Seite kommunizieren? Das hatte ich irgendwie bei der Ankündigung anders verstanden und etwas mehr erwartet.
Naja, pc release ist ja noch ein bisschen hin. Werde es mir wahrscheinlich zulegen.

man sieht ingame seine CLanmitglieder und kann diese zu seinem Fireteam einladen oder direkt einstellen das Freunde & Clan Mitglieder einem beitreten können und dann gibt es da schon einen Ingame Voice Chat wenn man diesen denn nutzen möchte. Auf dem Pc gibt es zusätzlich dazu noch einen Schreib Chat

Auf welcher Plattform wird denn dann von euch hauptsächlich organisiert? :confused:

Wir haben Hauptsächlich Ps4 Leute drin 21 von derzeit 27 ich werde aber zweigleisig fahren sprich Ps4 und PC Version spielen ergo werden Ps4 und PC Version eigentlich gleich behandelt wir haben derzeit nur noch niemanden für die Xbox Fraktion

1 „Gefällt mir“

Über den Battletag kann ich also jetzt schon beitreten oder? (pc)

jop

1 „Gefällt mir“

Wobei es sicherlich einige double-dipper geben wird, welche dann auf Konsole und PC unterwegs sein werden.

hier Stand mal Blödsinn :smiley:

edit: da hab ich mich wohl vertan war nur ein reddit artikel nichts offizielles

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon riesig auf Mittwoch und werde aber auch im November/Dezember mir Destiny für PC holen um nebenbei mit paar Kollegen zu zocken die nur auf PC unterwegs sind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du ne Quelle dafür? Meine sagen nämlich nur, 100 Leute maximal pro Clan, und nicht pro Plattform!

Im schlimmsten Fall, wenn die Nachfrage dann tatsächlich so hoch sein sollte, kann man den Clan dann immer noch aufsplitten.

1 „Gefällt mir“

damn ^^

hier auch nochmal von einem bungie Moedrator das es wirklich so ist wenn jemand mit ps4, pc und xbox account dem clan joined nimmt er 3 plätze ein das ist ja blöd dann müssen wir wenn wir das Limit erreichen einen 2en Clan erstellen.

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/230347417?sort=0&page=0

Es gibt ja Clan-Belohnungen und Seasons wenn ich das richtig verstanden habe, da können die Clan-Mitglieder schon an einem Strang ziehen um gemeinsam im Rang zu steigen.

1 „Gefällt mir“

Wenn vorraussichtlich eh eine zweiter Clan geöffnet wird, wieso nicht gleich in PC und PS4 unterteilen? Dann können auch Leute die zweigleisig fahren wollen mit beiden Versionen mitmachen?