19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ja gut… du lebst ja auch im Osten. Da mag das Usus sein.
Das es ein Witz war ist mir klar. Er war halt nur nicht sonderlich gut…

Ich werde mir beim nächsten Witz mehr Mühe geben.

Versprochen!

1 „Gefällt mir“

Post ist ausgedruckt und wird im Falle eines Verstoßes meinem Onkel Alfred Anwalt zugestellt. Natürlich erst am Montag.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und sehe, wenn Deutschlandfahnen entweder mit Reichsadler oder mit eine AfD-Flagge daneben.

Dann hast du das hoffentlich angezeigt? Eine Fahne mit Reichsadler darf nicht gehisst werden.
Was ihr wahrscheinlich meint ist diese Flagge hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands#/media/File:Flag_of_Germany_(unoff).svg - diese zeigt aber den Bundesadler und nicht den Reichsadler.

Allerdings ist das hissen dieser Flagge von nicht-regierungsnahen Orangisationen und Personen ebenfalls nicht erlaubt, wird aber meist nicht verfolgt. Hier bei uns habe ich - außer an öffentlichen Gebäuden - glaube ich noch nie eine deutsche Flagge gesehen (von den unsäglichen WM-Aktionen mal abgesehen) - weder mit noch ohne Adler.

Da ich die Dinger immer auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Mainz sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich das nicht angezeigt. Aber mir fällt ein bei uns an der Uni hängt manchmal auch eine Deutschlandfahne, aber eine ganz normale.

Naja aber dann sind das halt immer die selben Idioten mit der immer selben Flagge. Ihr tut gerade so als würde in jedem 3. Mehrfamilienhaus mindestens 1 Neonazi wohnen der ne Flagge am Fenster hat… und das geht mir etwas auf den Senkel muss ich sagen, weil es einfach pauschalisierender Blödsinn ist.

Ich hoffe sehr, dass es keine Zeit mehr geben wir in denen eine große Masse an Leuten sich so verhält oder so eine Gesinnung hat und falls doch bin ich mit dabei, wenn man denen eins auf’n Deckel gibt :slight_smile:

PS: Welche Flagge genau siehst du denn da? Eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge mit Reichsadler gibt es nämlich nicht.

Na zum Glück hängt an meinem Fenster nur die Wirmer-Flagge :smiley:

1 „Gefällt mir“

wir können nichts dafür das bei euch so viele denken wir leben in der türkei

können ja drei Varianten beantragen, eine mit adler, mit halbmond und bevor die bayern wieder los jammern eine mit weiß-blau

Das war natürlich auch nur ein - wie der von @Realbrainlessdude - schlechter Witz :slight_smile:
Ich hätte gerne eine Variante mit fränkischem Rechen. Bayern mog i ned.

Quelle? Optisch unterscheiden sich die Adler doch fast gar nicht.

edit:

Die Verwechslungsgefahr liegt dann vor, wenn bei einem unbefangenen Dritten unter Anlegung des Drei-Sekunden-Blicks der Eindruck entsteht, dass es sich um ein Dienstgebäude des Bundes oder eine amtliche Tätigkeit handelt.

Ah ok. Das heißt eine Flagge mit Bundesadler darf zum Beispiel beim Fußball ganz normal mitgeführt werden.

Es geht um Flaggen, die den Reichsadler beinhalten. Wir reden hier nicht vom heutigen Bundesadler (welcher in Flaggenform wie erwähnt auch nicht erlaubt, aber toleriert ist). Wenn dann hat jemand eine Fantasieflagge. Eine Schwarz-Rot-Goldene mit “Reichsadler” ist mir nicht bekannt.

Die Reichskriegsflagge z.B. ist nicht einmal verboten, jedoch wird diese einkassiert, wenn man die irgendwo hisst oder zeigt.

So ganz logisch ist das alles jedenfalls nicht.

Und ja: Der heutige Bundesadler hieß in der Weimarer Republik auch “Reichsadler”. Damals hieß alles “Reich”. Mit dem Reichsadler, den die Nazis verwendet haben, hat das alles aber wenig zu tun. Wenn jemand ein Nazi ist und dann eine Flagge mit diesem Adler hisst, dann hat er seine eigene, dümmliche Ideologie nicht verstanden, denn die Farben Schwarz Rot Gold sollen eben genau das Ende dieser Zeit symbolisieren.

Abgesehen davon kann ich das hissen der Fahne durch Privatpersonen eh nicht verstehen - aber es ist mir auch egal, solange sie sich sonst normal verhalten.

Oder man packt das Problem von der anderen Seite an und sorgt dafür, dass es attraktiv wird, dass beide Elternteile eine Pause von ihrem Beruf nehmen.

Es Gäbe aber noch andere Probleme.

https://www.google.de/search?q=schifffahrt+flaggen&client=opera&hs=Kxe&tbm=isch&imgil=Aq8rIQJMWv5wPM%3A%3BJcrcYbiCwZ6BtM%3Bhttps%253A%252F%252Fwww.canstockphoto.de%252Fflaggen-0973167.html&source=iu&pf=m&fir=Aq8rIQJMWv5wPM%3A%2CJcrcYbiCwZ6BtM%2C_&usg=__8L0RKtDo4JWXChOaU6llpNRzqKI%3D&biw=1366&bih=658&ved=0ahUKEwis8_WW1s7UAhUKPFAKHdyyCMUQyjcIQQ&ei=3kJKWayMNor4wALc5aKoDA#imgrc=ISCuppIbn4ODHM:

Darf ich kurz fragen, was das mit den Flaggen überhaupt auf sich hat?

Als SPD-Mitglied und eigentlich großer SPD Kritiker bin ich mit vielen Punkten im aktuellen Wahlprogramm (Rente, Steuern, etc.) sehr zufrieden. Allerdings zeigen mir die aktuellen Umfrageergebnisse, dass die Deutschen eig. nicht an Änderungen interessiert sind. CDU/FDP mit über 50%…

Naja am Ende soll keiner der SPD vorwerfen, sie hätte kein Programm gehabt. Scheinbar funktioniert kein Programm wie bei der CDU besser als mit Programm. Irgendwie ernüchternd…

Ist das so? Ich glaube die sind zusammen immer noch knapp unter 50%.

Edit: Oha - sehe gerade erst die Auswertung der “Sonntagsfrage” von dieser Woche. Da sind sie wirklich erstmals drüber. Bei der FDP würden mich 10% wirklich nicht wundern da ich finde dass die Partei sich, nach dem Affentheater der letzten Jahre, wirklich gut aufstellt und auch Ideen einbringt, die ansprechen können. Dass die CDU/CSU weiterhin so stark ist, ist für mich allerdings auch verwunderlich. Was mich aber freut ist, dass die Leute wenigstens sich da anschließen und nicht, der AFD.

Ich für mich zweifel gerade sehr an meiner Partei muss ich sagen.

Eine Antwort von meinem Bundestagsabgeordneten habe ich noch nicht bekommen und so lange da nix kommt und auf dem Parteitag die Ehe für alle nicht ein mal debattiert wird, weil die Anträge vorher schon abgelehnt werden, werde ich auch keinen Wahlkampf machen, auch danach nicht. Klar mich betrifft das Thema im Grunde nicht, aber genug meiner Freunde.

Bildung, Bildung, Bildung.

In der heutigen Ausgabe von „No Shit, Sherlock“… :gunnar:

3 „Gefällt mir“