19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Sind die Sinus-Millieus nicht mehr in? :smiley:

Es gab mal diesen Thread:

Dort konnte man sich anhand von Fragen in diesem Diagramm einordnen. Jetzt hat der Macher des Schaubildes versucht die politischen Parteien mit ihrem Wahlprogramm dort einzuzeichnen. Ist mit Sicherheit nicht 100 % akkurat und/oder verlässlich aber die grobe Richtung kann man damit schon einschätzen.

Plakatdesign third?

Wer sitzt da am zuständigen Photoshop-Rechner :smiley:

5 „Gefällt mir“

Schade dass die FDP sonst nichts auf die Reihe kriegt, ihre Digitalpolitik ist die einzige die ich unterstützendswert finde. Auch wenn ich da grade nicht auf dem akuellem Stand bin was die Parteien zur Digitalpolitik sagen

Wiso passt doch alles in die Vorgaben :o

lindnersprueche

4 „Gefällt mir“

Beim Fotografieren den Daumen auf der Linse zu haben fourth?

1 „Gefällt mir“

Erstmal machen und dann nachdenken. Top Plakatspruch…nicht. :smiley:

Bei manchen FDP Plakaten denkt man eher an das Cover einer Men’s Health Zeitschrift als an Politik.

1 „Gefällt mir“

Guckt auch gleich jemand #DeineWahl auf YouTube?

Freue mich am meisten auf „MrWisse2Go“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Muss man diese ganzen Youtuber kennen?

Ich kenne AlexiBexi und MrWissen2go zweiters habe ich sogar Abonniert.

Ist eigentlich ganz Okay und gefällt mir auch besser als Ryak, der ziemlich voreingenommen ist mMn.

Mal schaun wie sie sich schlagen, aber ich halt es es persönlich eher mit der Einschätzung von Walulis, dass da aufgrund der Unerfahrenheit der Youtuber kombiniert mit der Abgezockheit der Kanzlerin eigentlich schön die Wahlpropaganda in die Jungen Köpfe geschoben wird.

Hätte man z.B. Rayk Anders, Lars Paulsen und Phillipp Walulis (alle mit Politiksatire / Interviews erfahren) als Interviewer genommen, würde ich eher investigatives Nachfragen erwarten.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur das endet nicht in Lobpreisung wie damals bei LeFloid. Ich erwarte Kritische fragen.

Jetzt fängt es an ^^

halt uns auf dem laufenden hab hier in der Arbeit Youtubesperre!!

Ja, viele wollen schon das Drogen legalisiert werden im Chat :ugly:

Hmm das Mädel wirkt zwar nett, aber ja, da wären mir schon jetzt Menschen wie Walulis, Rayk oder Lars Paulsen als Interviewer lieber.

Also bisher nur Standardfragen- und Antworten also was man bisher nicht auch schon gehört hat.

Die Twitterumfrage mit 350 Votes lol

1 „Gefällt mir“

Am besten war bisher die Frage zu Ihrem Abstimmungsverhältnis zum Thema Ehe für Alle, Ihre Antwort, eben normal und dann „Ich habe mich dafür eingesetzt, dass die Abstimmung zur #Ehefüralle stattfindet.“ da musste ich dann schon sehr sehr lachen :smiley:

Naja, hat sie ja recht, oder? Ohne sie hätte es diese Abstimmung nicht gegeben. Hätte ja auch auf die Koalitionsvereinbarung pochen können.

Laut Geschäftsordnung des Bundestages ist die Kanzlerin nur normale Abgeordnete, und genießt keine Weisungsbefugnis bzgl. Zulassungg von Abstimmungen. Das Obliegt dem Palamentspräsidium.

5 „Gefällt mir“